fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Fabian Buchheit14.12.21
Ungelöst
0

Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion | VW GOLF V

Hallo, hätte mal eine Frage bzw. habe folgendes Problem: An meinem 5er Golf funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr ! Bereits geprüft sind : Rückwärtsgangschalter durchgemessen i.o Leitungen Heckklappen durchgemessen i.o Sicherungen geprüft i.o Lampe samt Fassung i.o Warnmelden wenn ich die lampe ausbaue kommt auch im Kombiinstrument Fahrzeug ohne Fehler im Fehlerspeicher ! Hat wer vielleicht ne Idee was es noch sein könnte ? Ich stehe absolut auf dem Schlauch. Oder vielleicht hat jemand einen Stromlaufplan für mich . Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Schalter Leitungen Leuchtmittel Sicherung
Fehlercode(s)
Keine
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HELLA Starter (8EA 012 526-481) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 012 526-481)

SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
Olaf Lieke14.12.21
Hast du die Sicherung und das Leuchtmittel auch durchgemessen oder nur einer Sichtprüfung unterzogen? Wäre nicht das erste mal das eine Sicherung oder eine Lampe optisch ganz aussehen, aber trotzdem defekt sind
4
Antworten
profile-picture
Fabian Buchheit14.12.21
Also leuchtmittel sind alle geprüft auf funktion Und den schalter hab ich ohmisch durchgemessen und da war alles i.o
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Richter14.12.21
Eventuell der Rückwärtsgang Schalter am getriebe kaputt oder verschlissen mal ausbauen und händisch drücken
0
Antworten
profile-picture
Fabian Buchheit14.12.21
Kai Richter: Eventuell der Rückwärtsgang Schalter am getriebe kaputt oder verschlissen mal ausbauen und händisch drücken 14.12.21
Habe ich alles geprüft der schalter ist i.o Von hand gedrückt und durchgemessen alles i.o
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schulz14.12.21
Hallo. Was für ein leuchtmittel hast du den verbaut? Das normale Birnchen oder eine led? Älter Autos kommen mit led nicht klar und schreiben Fehler in den bordcomputer. Hatte ich mir meinen KZ leuchten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig14.12.21
Zieh den Stecker am Schalter Mal ab und steck ein Kabel dazwischen und Schalte die Zündung ein dann siehst du ob was geht hinten. Gehen die Leuchten ist dein Schalter Defekt.
1
Antworten
profile-picture
Thomas Zens14.12.21
Jörg Kulig: Zieh den Stecker am Schalter Mal ab und steck ein Kabel dazwischen und Schalte die Zündung ein dann siehst du ob was geht hinten. Gehen die Leuchten ist dein Schalter Defekt. 14.12.21
So würde ich es auch machen. Den Schalter überbrücken. Erst dann weitersuchen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig14.12.21
Thomas Zens: So würde ich es auch machen. Den Schalter überbrücken. Erst dann weitersuchen. 14.12.21
Der Schalter ist in Schließer wenn du den in ausgebauten Zustand Testes geht er aber im eingebauten Zustand drückt er nicht weit genug. Ist vorne abgenutzt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Roland Biberger14.12.21
Mit Sicherheit Kabelbruch nicht weit weg vom Stecker….. Kommt öfter vor. Schau mal in Höhe Anlasser und zieh mal an den Kabeln
0
Antworten
profile-picture
Fabian Buchheit14.12.21
Roland Biberger: Mit Sicherheit Kabelbruch nicht weit weg vom Stecker….. Kommt öfter vor. Schau mal in Höhe Anlasser und zieh mal an den Kabeln 14.12.21
Das dachte ich mir auch. Hab jetzt endlich einen Stromlaufplan. Ich mache mich morgen mal auf die Suche nach dem Kabelbruch . Danke für den Hinweis.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202414.12.21
Hallo! Ich habe bei VW Modellen schon oft gehabt das das Kabel im Stecker vom Rückfahrscheinwerfer ab Oxidiert war, oder ein Kabelbruch im Bereich des Steckers war!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig14.12.21
Fabian Buchheit: Das dachte ich mir auch. Hab jetzt endlich einen Stromlaufplan. Ich mache mich morgen mal auf die Suche nach dem Kabelbruch . Danke für den Hinweis. 14.12.21
Mach doch erst mal die einfache Prüfung bevor zu zum Schaltplan lesen anfängst.
0
Antworten
profile-picture
Mario Wiese17.12.21
Hast du zufällig ne Anhängerkupplung verbaut und ne 13 Polige Steckdose?
0
Antworten
profile-picture
Mario Wiese17.12.21
Natürlich kann es der Schalter sein. Wenn es ganz dumm kommt. Sind es die eingewickelten stecker unten im fussraum. Oxidieren gerne. War bei meinem Golf 4 gerade vor 4 Wochen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten