fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
bk6612.10.21
Talk
0

Saugrohrdruck/Temperatursensor falsche Werte? | VW

Hallo Leute! Heute habe ich mit VCDS die Werte von Sensoren angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Saugrohrtemperatursensor bei 9.5 Grad Außentemperatur 43 Grad anzeigt? Ist das normal oder liefert er falsche Werte? Weil ich habe auch das Problem, dass er im Leerlauf ruckelt, wenn er warm ist. Im VCDS steht Sollwert ca. Umgebungstemperatur. Der Motor war schön heiß mit circa 85 Grad Kühlmitteltemperatur. Danke
Motor

VW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

METZGER Sensor, Ansauglufttemperatur (0905069) Thumbnail

METZGER Sensor, Ansauglufttemperatur (0905069)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.10.21
Also wenn der Motor vorher aus war, ganz kalt also ist es für diese Umgebungstemperaturen ein bisschen hoch. Generell liegender trotzdem mal schnell 40 50 Grad an im Sommer wenn, der in der Sonne steht und der Motor nicht gelaufen ist aber jetzt im Moment ist das etwas viel...
1
Antworten
Profile Fallbackimage
bk6612.10.21
André Brüseke: Also wenn der Motor vorher aus war, ganz kalt also ist es für diese Umgebungstemperaturen ein bisschen hoch. Generell liegender trotzdem mal schnell 40 50 Grad an im Sommer wenn, der in der Sonne steht und der Motor nicht gelaufen ist aber jetzt im Moment ist das etwas viel... 12.10.21
Ja ich war vorher auf der autobahn circa 120km fahr dann habe ich das auto abgestellt circa 40-50 min also der motor war eigentlich schön warm aber draußen hat es 9 grad ich werde es mal im kalten zustand prüfen Im sommer ist es klar wenn es draußen 35 grad hat und die sonne scheint
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.10.21
bk66: Ja ich war vorher auf der autobahn circa 120km fahr dann habe ich das auto abgestellt circa 40-50 min also der motor war eigentlich schön warm aber draußen hat es 9 grad ich werde es mal im kalten zustand prüfen Im sommer ist es klar wenn es draußen 35 grad hat und die sonne scheint 12.10.21
Ja mach das mal bitte weil das kann das Ergebnis verfälscht haben ein bisschen Restwärme reicht schon aus und dann sind da locker über 40 Grad drin
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Alexis Brändlin12.10.21
bk66: Ja ich war vorher auf der autobahn circa 120km fahr dann habe ich das auto abgestellt circa 40-50 min also der motor war eigentlich schön warm aber draußen hat es 9 grad ich werde es mal im kalten zustand prüfen Im sommer ist es klar wenn es draußen 35 grad hat und die sonne scheint 12.10.21
Das ist vollkommen in Ordnung. Bei einem Benziner wird das noch heißer. Du musst ja überlegen, am Turbo herrschen an einer Seite um die 600°C. Und die wären zieht sich ja auch durch das Metall. Dafür werden ja LLK eingesetzt, um die Temperatur deutlich zu reduzieren bei Volllast. Also, alles I.o.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper12.10.21
Mich wundert gerade der Sensor G 42. Für den 1,9 TDI mit Pumpedüse finde ich den gar nicht. Stattdessen den Sensor G72. Wohl bei den Benzinern den G42.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
bk6612.10.21
Frank Pieper: Mich wundert gerade der Sensor G 42. Für den 1,9 TDI mit Pumpedüse finde ich den gar nicht. Stattdessen den Sensor G72. Wohl bei den Benzinern den G42. 12.10.21
G31 Ladedrucksensor mit Ansauglufttemperatursensor G42
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten