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Marcus Ott11.04.22
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Schwenkbare AHK | BMW 5 Touring

Guten Morgen Community, vielleicht kennt einer das Problem wie auf den Video zu sehen ist. Halte ich den Knopf gedrückt, fährt die Kupplung aus und hält ihre Position zum Schluss (LED bleibt aber Rot). Nur sagt der FS das es sich nur um eine Zwischenposition handelt. Halte ich den Knopf nicht gedrückt, passiert dies wie auf den Video zu sehen ist. Kann es nun nur ein Kontaktproblem á la Korrosion sein oder ist das STG defekt ? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüße Gemüse
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Elektrik

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
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Thomas Welters11.04.22
Zuerst würde ich die Mechanik fetten. Hatte das selbe Problem mal beim E70 X5. Das Steuergerät überwacht den Strom der nötig ist um die Kupplung auszufahren. Wenn die Mechanik schwergängig ist, ist der Strombedarf höher und dann verhält sich die AHK so.
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Kevin Wagner 11.04.22
Thomas Welters: Zuerst würde ich die Mechanik fetten. Hatte das selbe Problem mal beim E70 X5. Das Steuergerät überwacht den Strom der nötig ist um die Kupplung auszufahren. Wenn die Mechanik schwergängig ist, ist der Strombedarf höher und dann verhält sich die AHK so. 11.04.22
Entweder ist der Verbindungsstecker oxidiert , der sitzt mit unten am Träger der AHK. Demontiere einfach die Blende unter der Stoßstange. Oder dein Endschalter der AHK ist defekt, dass heißt du brauchst eine neue Anhängerkupplung.
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Marcus Ott12.04.22
Kevin Wagner : Entweder ist der Verbindungsstecker oxidiert , der sitzt mit unten am Träger der AHK. Demontiere einfach die Blende unter der Stoßstange. Oder dein Endschalter der AHK ist defekt, dass heißt du brauchst eine neue Anhängerkupplung. 11.04.22
Guten Morgen, genau das war das Problem. Stecker gezogen AHK neu initialisiert und siehe da 🤷‍♂️ es funktioniert wieder. Danke für eure Tips
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Skynet02.10.24
Marcus Ott: Guten Morgen, genau das war das Problem. Stecker gezogen AHK neu initialisiert und siehe da 🤷‍♂️ es funktioniert wieder. Danke für eure Tips 12.04.22
Den Knopf sollte man länger als 30s gedrückt halten und nicht loslassen, danach startet die Initialisierung und die AHK sucht ihre Positionen neu. Oft liegt auch ein Fehler am Microschalter. Durch Wassereintritt Oxidieren diese gerne und versagen.
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Kaputter Reifen, schleichender Plattfuß - bin ratlos
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf der rechten Seite zweimal hintereinander einen Schleichplatten, leider habe ich keine Fotos mehr, aber auf den Bildern habe ich es markiert. Das erste Mal war der Riss 20cm lang, das zweite Mal ca. 10cm. Beide Male befand sich der Riss immer an der Innenseite der "Flanke" und ich verliere über einen gewissen Zeitraum dann ca. 0,4 bar. Es gibt keine neuen Felgen oder ein neues Fahrwerk, das dieses Phänomen erklären würde, alles ist wie zuvor. Die Reifen sind 20 Zoll - 275/30 - Runflat mit Felgenschutz. Das Fahrwerk ist original - Xdrive. Die Spur ist in Ordnung, ebenso wie der Sturz und sämtliche Anbauteile der Achse. Mit den Winterreifen (19 Zoll / 245) gibt es kein Problem! Beide Reifen sind von Goodyear (die vorher gehalten haben auch). Ist es wirklich zweimal in Folge ein Materialfehler? Kann man so viel Pech haben? Oder kann mir irgendjemand helfen? Reifen sind teuer und es ist zum Verzweifeln. 😂🧐 Danke euch.
Kfz-Technik
Eric Sydow 01.02.25

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