fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kamineck31.10.21
Ungelöst
0

Tacho spinnt, danach Anlassen unmöglich Opel Tigra TwinTop | OPEL

Problem: Bei ganz normaler Fahrt fängt der Geschwindigkeitszeiger ohne erkennbaren Auslöser an, bis zu 220 km/h anzuzeigen. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Motor klingt ganz normal und Fahrzeug fährt ganz normal. Nachdem man dann das Auto ausmacht, ist das Starten nicht mehr möglich. Schlüssel drehen erzeugt kein Geräusch, Anlasser dreht nicht, nichts passiert. Wenn man die Battrrie ca. 30 Minuten abgeklemmt lässt, springt der Wagen sofort wieder an. Das Phänomen tritt unabhängig von Nässe, Wärme und Kälte auf. Keine Kontrollleuchten im Tacho an, kein Fehlercode vorhanden.
Bereits überprüft
Lösungsansätze bisher: Neuen Anlasser eingebaut, neue Drosselklappe, Motorsteuergerät reparieren lassen, neue Zündkerzen,neue Zündspule, neue Batterie eingebaut, Tachostecker überprüft, BMC ist trocken. Lichtmaschine Spannung 14,4 V, Batterie 12,6 V
Elektrik

OPEL

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf31.10.21
Ich würde mich Mal telefonisch mit den Technikern von ECU.dein Verbindung setzen. Ich denke dein KI ist defekt
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf31.10.21
Bekannt ist dein KI dort auf jeden Fall wegen Fehlfunktionen der Analogen Instrumente.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.21
Habe ich einem Tag repariert an einem Corsa... war dasselbe Problem und bei 140KMh blieb die Anzeige teilweise so stehen... Wie Alexabder schrieb, entweder einsenden zum Experten oder aber jmd. Suchen der die Kontakte des Stellmotors nachlöten kann. Die Nadeln müssen dazu abgezogen werden. Also eher was für ruhige Hände...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kamineck01.11.21
André Brüseke: Habe ich einem Tag repariert an einem Corsa... war dasselbe Problem und bei 140KMh blieb die Anzeige teilweise so stehen... Wie Alexabder schrieb, entweder einsenden zum Experten oder aber jmd. Suchen der die Kontakte des Stellmotors nachlöten kann. Die Nadeln müssen dazu abgezogen werden. Also eher was für ruhige Hände... 01.11.21
Hallo ja du hast recht mit dem Löten am tacho . Ich habe aber gelesen das es beim Corsa D auftritt. Der Tigra hat ja den gleichen Tacho vom Corsa C drin . Und ich bin mir nicht sicher das ob das auch an kalte Lötstellen liegt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kamineck01.11.21
Alexander Wolf: Bekannt ist dein KI dort auf jeden Fall wegen Fehlfunktionen der Analogen Instrumente. 31.10.21
Hallo Alexander ich werde mich mal schlau bei ECU machen . Vor kurzen war das Motorsteuergerät auch schon zu reparatur da .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.21
Die kombi-instrumente werden ja für mehrere Modelle gebaut und da sich offensichtlich um einen Standard Verarbeitungsfehler handelt und würde ich trotzdem davon ausgehen dass es bei dir dasselbe Problem ist. Das Modell spielt keine Rolle, das Teil wird dasselbe sein...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kamineck02.11.21
André Brüseke: Die kombi-instrumente werden ja für mehrere Modelle gebaut und da sich offensichtlich um einen Standard Verarbeitungsfehler handelt und würde ich trotzdem davon ausgehen dass es bei dir dasselbe Problem ist. Das Modell spielt keine Rolle, das Teil wird dasselbe sein... 01.11.21
Hallo Andre, ich werde das Kombi-Instrument noch mal ausbauen und auf kalte Lötstellen checken.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ma Rio Roit11.03.25
Hallo bin mir nicht mehr sicher ob es das Tacho war. Der Stecker zum Tacho hin der klemmverbinder und die einfach mal nachdrücken. Auch mal mit Kontakt Spray rann. In der Werkstatt wird der ganze Stecker getauscht. Gruß
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

0
Votes
89
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten