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Koray Kilinc31.01.24
Gelöst
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Sensoren vorne und hinten ausgefallen | BMW 3

Hallo, Fehler, PDC Sensoren ausgefallen! Was kann der Grund sein ? Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Bereits überprüft
Geprüft wurde der Stecker . Sicherung wurde geprüft .
Elektrik

BMW 3 (E90)

Technische Daten
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Koray Kilinc02.04.24
TomTom2025: Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, evtl Kabel/Steckverbindung fehlerhaft /Oxidiert, Steuergerät angehangen, PDC Sensor defekt 31.01.24
Pdc war beschädigt . Getauscht klappt wieder !
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Josef Silberbauer31.01.24
Steuergerät Defekt sitzt rechts hinten wird feucht sein aufmachen und eine Kabelbrücke legen gibt's Bilder im Internet
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André Brüseke31.01.24
Josef Silberbauer: Steuergerät Defekt sitzt rechts hinten wird feucht sein aufmachen und eine Kabelbrücke legen gibt's Bilder im Internet 31.01.24
Jop
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Josef Silberbauer31.01.24
Habe überlesen das es ein 3 er ist da weiß ich nicht auswendig wo es ist
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André Brüseke31.01.24
Josef Silberbauer: Habe überlesen das es ein 3 er ist da weiß ich nicht auswendig wo es ist 31.01.24
Das passt schon Josef... https://youtu.be/0AapgF7i_7I?si=iPIl1MJI9ZOKWh_e mal reinschauen... Muss kein Wasser drinstehen aber wenn vorne und hinten gleichzeitig ausgefallen ist kann es nichts anderes sein.. Bild Quelle: Leebmann24
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Josef Silberbauer31.01.24
Das must mit Ultraschall reinigen
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André Brüseke31.01.24
Josef Silberbauer: Das must mit Ultraschall reinigen 31.01.24
Isopropanol mindestens 98% und 'ne Zahnbürste tut es auch. Ich mache sowas schon mein halbes Leben. Was damit nicht runter geht, geht beim Ultraschall auch nicht weg.... Dann muss man die Teile neu verlötet um die Oxidation loszuwerden. Dann geht es aber auch wieder... Solange nichts einen Kurzschluss hat... Einmal messen an den Kondensatoren vor dem zumachen, ansonsten kosten die Teile nicht viel, gleiche Teilenummer besorgen, ist Plug and Play... braucht man nichts anlernen 🤓
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Josef Silberbauer31.01.24
André Brüseke: Isopropanol mindestens 98% und 'ne Zahnbürste tut es auch. Ich mache sowas schon mein halbes Leben. Was damit nicht runter geht, geht beim Ultraschall auch nicht weg.... Dann muss man die Teile neu verlötet um die Oxidation loszuwerden. Dann geht es aber auch wieder... Solange nichts einen Kurzschluss hat... Einmal messen an den Kondensatoren vor dem zumachen, ansonsten kosten die Teile nicht viel, gleiche Teilenummer besorgen, ist Plug and Play... braucht man nichts anlernen 🤓 31.01.24
ok sage nichts mehr dazu
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Josef Silberbauer31.01.24
Josef Silberbauer: ok sage nichts mehr dazu 31.01.24
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=gAHP7rgcxck
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Josef Silberbauer31.01.24
Josef Silberbauer: ok sage nichts mehr dazu 31.01.24
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=gAHP7rgcxck
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André Brüseke31.01.24
Josef Silberbauer: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=gAHP7rgcxck 31.01.24
Das Ding Schwamm ja auch, ich habe es schon öfter aber dennoch seltener erlebt das die Beinchen der Ic's schon so weggebrochen oder weggegammelt sind.... Das ist wirklich ein krasser Fall Josef... Mit dem richtigen Werkzeug alles machbar. Habe hier mein eigenes LCM repariert. Fernlicht-Dauerbrenner einseitig E39... https://youtu.be/j9_QG1RzKkY?si=LvQrvISEXRtdG_MJ
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Koray Kilinc01.02.24
Also vorne ist nichts erkennbar an den Pdc Sensoren hab auch die Stoßstange abgebaut um Kabelbruch festzustellen aber nichts gefunden. Aber hinten habe ich gesehen dass ein Sensor Oxidiert ist . Jetzt die Frage hat das damit was zutun das rundrum alle Sensoren ausfallen?
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Marius Lüdke14.02.24
Koray Kilinc: Also vorne ist nichts erkennbar an den Pdc Sensoren hab auch die Stoßstange abgebaut um Kabelbruch festzustellen aber nichts gefunden. Aber hinten habe ich gesehen dass ein Sensor Oxidiert ist . Jetzt die Frage hat das damit was zutun das rundrum alle Sensoren ausfallen? 01.02.24
Ja, sobald ein Sensor aussteigt, funktioniert das komplette PDC nicht mehr
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