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Leonhard Spengler12.03.22
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Startet nicht | FIAT

Hallo, die Elektrik funktioniert nicht. Beim Starten takten alle Relais, Wegfahrsperre blockiert, Bordcomputer zeigt alle Assistenten, Abs, Hillholder, Asr, ..... als Fehler. Anlasser dreht.
Bereits überprüft
Fehler konnte weder von Fiat noch von mir ausgelesen werden. Alle Massepunkte wurden kontrolliert.
Fehlercode(s)
KeineVerbindungmöglich.
Elektrik

FIAT

Technische Daten
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HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201) Thumbnail

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20 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Leonhard Spengler21.02.23
Kabelbaum gebrochen.
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HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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16er Blech Wickerl12.03.22
Batterie schwach Masseverbindungen kontrollieren
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Leonhard Spengler12.03.22
Batterie ok, Massepunkte ok.
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16er Blech Wickerl12.03.22
Defektes Hauptrelais. Wackelkontakt in der Plusleitung Sicherungskasten
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Leonhard Spengler12.03.22
Danke, wurde auch geprüft. Wie gesagt war in der Fiatvertragswerkstatt. Fehler muss tiefer liegen. Über die OBD Schnittstelle ist keine verbindung möglich.
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Franz Rottmann12.03.22
Da hast dein Problem mit der Spannungsversorgung. Alle Kabel und Stecker von der Batterie an prüfen. Irgendwo wird was oxidiert sein. Sicherungen zum prüfen herausnehmen.Es können die Steckverbindungen oxidiert oder weggeschmort sein.
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Franz Rottmann12.03.22
Leonhard Spengler: Danke, wurde auch geprüft. Wie gesagt war in der Fiatvertragswerkstatt. Fehler muss tiefer liegen. Über die OBD Schnittstelle ist keine verbindung möglich. 12.03.22
Prüf' mal die Spannungen an den STG. Da wird nix ankommen.
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Leonhard Spengler12.03.22
Seit 7 Tagen alle durchgeschaut und durchgemessen. Der Freundliche meint, Steuergeräte nacheinander tauschen und anlernen. Wäre wirtschaftlich ein Totalschaden.
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Ingo N.12.03.22
Schau dir mal Folge 404 von den Autodoktoren auf YouTube an. Wenn alle Massepunkte in Ordnung sind, könnte dein Problem in dieser Richtung zu suchen sein.
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Franz Rottmann12.03.22
Alle Steuergeräte defekt, was soll da passiert sein? Batterie falsch angeschlossen oder Blitzschlag. Vielmehr fällt mir dazu nicht ein.
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Andre Steffen12.03.22
Schau mal in den Sicherungskasten im Motorraum (Nähe Batterie). Dort müssten auch Relais sein. Diese mal rausziehen und die Kontakte im Sicherungskasten kontrollieren. Das gleiche auch mit den Sicherungen machen. Vielleicht ist dort ein Kontaktproblem durch Feuchtigkeit oder Hitze (irgendwas verschmort).
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Ali Veli12.03.22
Könnte massekabel von karosserie zum motor oxidiert sein. Klemme mal mit einem starterkabel batterie minus zum motorblock masse an.
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Roger12.03.22
Moien Spannung am MST messen während Starten des Motors. Was kommt da noch an? Sollte die zu tief abfallen fehlt die Versorgungsspannung auch zu den Sensoren!
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Fiat Panda12.03.22
Ist der 319er richtig ? Da würde ich mal das Radio ziehen und alles was unnötig am Canbus liegt sowie Radio Tacho Airbagsteuergerät nach einander mit dem 312/319 kenne ich mich nicht so gut aus aber dürfte wie beim 169 sein und am Ende wenn es nichzs bringt mal deine beiden Steuergeräte Body und Motorsteuergerät einschicken zum nacchnschauen
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Yves Seydewitz12.03.22
Bei dem Panda ist ein Crashsensor verbaut dieser Sitz am Fahrersitz unten den musst du drücken dann sollte das laufen Probier mal Zitat : Diese Crash-Box besteht aus einer Art Metallhaube, in deren Oberfläche mittig ein Gummi aufgesetzt ist. Die Lösung in meinem Fall war denkbar einfach: Mit dem Daumen mittig reindrücken, man spürt einen Widerstand unter dem Gummi, den man runterdrückt. Danach springt der Motor wieder wie gewohnt an!
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Ingo N.12.03.22
Yves Seydewitz: Bei dem Panda ist ein Crashsensor verbaut dieser Sitz am Fahrersitz unten den musst du drücken dann sollte das laufen Probier mal Zitat : Diese Crash-Box besteht aus einer Art Metallhaube, in deren Oberfläche mittig ein Gummi aufgesetzt ist. Die Lösung in meinem Fall war denkbar einfach: Mit dem Daumen mittig reindrücken, man spürt einen Widerstand unter dem Gummi, den man runterdrückt. Danach springt der Motor wieder wie gewohnt an! 12.03.22
Der stoppt doch nur die Kraftstoff Zufuhr? 🤔
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Leonhard Spengler12.03.22
Hallo Leute, echt vielen DANK an euch!!! Das haben wir aber alles schon durch. Zwei KFZMeister. Vertragswerkstatt alles Freunde, haben es versucht, aber wir kommen nicht weiter.
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Doozer202412.03.22
Hallo! Hat der das Motorsteuergerät neben der Batterie, dann wackle beim Starten mal am Stecker! Da gab es mal Kontakt Schwierigkeiten!
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Malek Nubla13.03.22
Comfort steuergerät? Hat dieser Wagen den? In den meisten Fahrzeugen, dient dieses steuergerät auch als immobilisierung. Sollte dieses steuergerät keine Spannung haben bzw über can Bus nicht mit den anderen steuergeräten sprechen, spielt das Auto verrückt.
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Matthias Drechsel25.03.22
Bei meinem panda ist unterm lekrad im fussraum ein weisser breiter stecker der ist für die zentralelektrik. Die pin's schmelzen gerne durch. Dafür giebt es auch ein reperaturkit. Das und eine neue batterie hat bei mir wunder gewirkt.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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