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Patrick Wolke 112.02.23
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Luft um Kupplungssystem | CHEVROLET NUBIRA Kombi

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich hab immer wieder mal Luft in meinem Kupplungssystem so das das Pedal ein Längen weg hat und ich mehrmals pumpen muss bis der Druck wieder da ist. Der Fehler kommt aber nur bei längere Fahrt z.b. lange Landstraßen Fahrten oder Autobahn da man da ja nicht so oft einen Gangwechsel vornimmt in der Stadt hab ich das nicht ! Meine Frage: kann es sein das der Geber oder evtl. such das Zentralausrücklager defekt bzw. undicht ist ? Ich habe keinerlei leck stellen und es fehlt auch keine Bremsflüssigkeit im Behälter der Stand ist immer 100% identisch Was könnte es sein ??
Bereits überprüft
Mehrmals entlüftet
Fehlercode(s)
Gibteskein
Getriebe

CHEVROLET NUBIRA Kombi

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930)

VALEO Kupplungssatz (826787) Thumbnail

VALEO Kupplungssatz (826787)

VALEO Kupplungsdruckplatte (802522) Thumbnail

VALEO Kupplungsdruckplatte (802522)

VALEO Zentralausrücker, Kupplung (1100023) Thumbnail

VALEO Zentralausrücker, Kupplung (1100023)

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Mehr Produkte für NUBIRA Kombi

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Thomas Scholz12.02.23
Wie hast du entlüftet ? Am besten machst du es über einem entlüftungsgerät und tester
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Patrick Wolke 112.02.23
Thomas Scholz: Wie hast du entlüftet ? Am besten machst du es über einem entlüftungsgerät und tester 12.02.23
Ja das wer das beste das stimmt Unterdruck Pumpe und immer Wieder langsame die Kupplung betätigen und halten das mehrmals
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Thomas Scholz12.02.23
Patrick Wolke 1: Ja das wer das beste das stimmt Unterdruck Pumpe und immer Wieder langsame die Kupplung betätigen und halten das mehrmals 12.02.23
Da wirst du wohl nicht alles an Luft herausbekommen Wenn das System ansonsten Dicht ist würde ich es mal in Erwägung ziehen Und dann neu bewerten
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Patrick Wolke 112.02.23
Thomas Scholz: Da wirst du wohl nicht alles an Luft herausbekommen Wenn das System ansonsten Dicht ist würde ich es mal in Erwägung ziehen Und dann neu bewerten 12.02.23
Meine Frage wäre ja auch gewesen ob der geberzylinder defekt sein könnte ohne bremsflüssigkeit Verlust
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Thomas Scholz12.02.23
Patrick Wolke 1: Meine Frage wäre ja auch gewesen ob der geberzylinder defekt sein könnte ohne bremsflüssigkeit Verlust 12.02.23
Das ist nicht ganz auszuschließen . Aber wenn das System nicht richtig entlüftet wurde ist es schwer hierzu eine genaue Aussage zu treffen
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Peter TP12.02.23
Dampfblasenbildung in Betracht gezogen?
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Patrick Wolke 112.02.23
Peter TP: Dampfblasenbildung in Betracht gezogen? 12.02.23
Hab ich drüber nach gedacht aber der Druck fällt auch ab wenn das Auto mal ne Woche steht
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Josef Rumpfinger12.02.23
Wenn kein Entlüfter Gerät vorhanden, Schlauch von Entlüfter Nippel Bremssattel zum Entlüfter Nippel Kupplung verbinden, bei vollen Behälter bremse pumpen..
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Patrick Wolke 112.02.23
Josef Rumpfinger: Wenn kein Entlüfter Gerät vorhanden, Schlauch von Entlüfter Nippel Bremssattel zum Entlüfter Nippel Kupplung verbinden, bei vollen Behälter bremse pumpen.. 12.02.23
Ok dann sollte sich quasi über den Ausgleich Behälter entlüften ?
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Josef Rumpfinger12.02.23
Patrick Wolke 1: Ok dann sollte sich quasi über den Ausgleich Behälter entlüften ? 12.02.23
Du drückst die Bremsflüssigkeit vom Bremssattel durch den Nehmerzylinder in den Vorratsbehälter, kleiner Trick/ aber Vorsicht dass der extra Behälter (wenn vorhanden) nicht über geht, es sei denn Brems- und Kupplungssystem werden von einem Behälter versorgt, aber sollte dann doch wieder Luft in das System kommen, werden Neuteile Geber- und / Oder Nehmerzylinder benötigt..
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Patrick Wolke 112.02.23
Josef Rumpfinger: Du drückst die Bremsflüssigkeit vom Bremssattel durch den Nehmerzylinder in den Vorratsbehälter, kleiner Trick/ aber Vorsicht dass der extra Behälter (wenn vorhanden) nicht über geht, es sei denn Brems- und Kupplungssystem werden von einem Behälter versorgt, aber sollte dann doch wieder Luft in das System kommen, werden Neuteile Geber- und / Oder Nehmerzylinder benötigt.. 12.02.23
Okay wie gesagt was mich wundert ist das ich kein Flüssigkeit Verlust habe weil eig wenn Luft irgendwo rein kommt muss ja auch Flüssigkeit raus kommen oder ? Was geht eig eher kaputt Geber oder nehmer !?
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Josef Rumpfinger12.02.23
Patrick Wolke 1: Okay wie gesagt was mich wundert ist das ich kein Flüssigkeit Verlust habe weil eig wenn Luft irgendwo rein kommt muss ja auch Flüssigkeit raus kommen oder ? Was geht eig eher kaputt Geber oder nehmer !? 12.02.23
Kann beides defekt werden
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Josef Rumpfinger12.02.23
Josef Rumpfinger: Kann beides defekt werden 12.02.23
Nehmerzylinder wäre mal das günstigste Lösung auf gut glück/ sollte der Zentralausrücker undicht sein, ist mehr Aufwand erforderlich, da man bei der aufwändigen Arbeit gleich Geberzylinder, Druckplatte und Kupplungsscheibe erneuern sollte..
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Patrick Wolke 112.02.23
Josef Rumpfinger: Nehmerzylinder wäre mal das günstigste Lösung auf gut glück/ sollte der Zentralausrücker undicht sein, ist mehr Aufwand erforderlich, da man bei der aufwändigen Arbeit gleich Geberzylinder, Druckplatte und Kupplungsscheibe erneuern sollte.. 12.02.23
Geberzylinder ist günstiger da der am Kupplungspedal sitzt beim nehmer muss das Getriebe raus und ist deutlich teuerer und aufwändiger
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Josef Rumpfinger13.02.23
Patrick Wolke 1: Geberzylinder ist günstiger da der am Kupplungspedal sitzt beim nehmer muss das Getriebe raus und ist deutlich teuerer und aufwändiger 12.02.23
Genau.. Viel Glück 🛠🍀
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Patrick Wolke 116.12.23
Josef Rumpfinger: Genau.. Viel Glück 🛠🍀 13.02.23
Alles funktioniert
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Sachs Stoßdämpfer
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Fahrwerk
Patrick Wolke 23.08.21

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