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Pierre Raach20.02.25
Gelöst
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Trc +Vsc und Motorleuchte an | TOYOTA COROLLA Verso

Hallo, Fahrzeug zeigt mir Fehlercodes C1201 an. Das Auto raucht nicht und zieht noch gut durch. Ich habe jetzt mal vorsichtshalber Partikelfilterreiniger in den Tank geschüttet. Was könnte es noch sein ? Auto hat 216.000km runter. Danke Euch.
Bereits überprüft
Mein Diagnosegerät zeigt mir Dtc Codes C1201 an
Fehlercode(s)
C1201
Motor

TOYOTA COROLLA Verso (_E12_)

Technische Daten
PIERBURG Sensor, Saugrohrdruck (7.18222.26.0) Thumbnail

PIERBURG Sensor, Saugrohrdruck (7.18222.26.0)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

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BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Pierre Raach27.02.25
Partikelfilterreiniger bei vollem Tank Diesel eingefühlt und bis jetzt einen halben Tank leer gefahren bei 2000-3000 Umdrehungen bei 4ten und 5ten Gang Trc+ Vsc Licht bleibt aus, Luftansaugung ist auch wieder ok
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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

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Andre Steffen20.02.25
Am besten mal die Steckverbindungen an den Motorsensoren kontrollieren. Oder noch besser Live-Werte auslesen von LMM, Saugrohrdrucksensor, Lambdasonde, Nox-Sensor, etc. Vielleicht passt da ein Wert nicht.
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Gelöschter Nutzer20.02.25
Da es ja ein Diesel ist , was ja in den Techn. Daten nicht steht vermute ich jetzt man den Stecker oder Verkabelung zum NOX Sensor , oder den Nox sensor selbst Du schreibst ja auch er zieht micht und raucht Dein Code steht dafür das du im " Notlauf " bist Hast du vllt auch P0400 als Fehler stehen ?? Was ich auch vermute - Keine Leistung / Qualm Dann ist dein AGR verkokt - Ansaugtrakt / AGR Ventil reinigen
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Marcel M20.02.25
Der Fehlercode C 1201 bedeutet das eine Fehlfunktion des Motormanagementsystems vorliegt. Mögliche Ursachen zum Fehler: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Sensoren mit Diagnosegerät auf Plausibilität Prüfen - Beladungszustand des Partikelfilter prüfen Denn Reiniger der eingefüllt worden ist, das Geld hätte man sich sparen können. Das bringt überhaupt nichts, weil der Reiniger nicht mal bis dann den Partikelfilter kommt.
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Dieter Beck20.02.25
Hallo dann gib doch mal den code bei tante google ein was da angezeigt wird ,das müssten wahrscheinlich 90 % aller helfer auch erst mal tun !
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Rudi Klaus20.02.25
Hallo, wenn der DPF voll ist hilf dieser DPF-Reiniger für den Tank nicht aus. Dein DPF wird voll sein. Lies mal mit einem Diagnosegerät den Aschegehalt des DPF aus. Kontrolliere auch den Differenzdruckschalter und zugehörige Schläuche auf richtige Funktion. Schau mal wie viel Öl du im Motor hast. Ich vermute du hast Ölvermehrung da der Wagen keine Regeneration vollenden/beenden kann. Gruß Rudik
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Pierre Raach20.02.25
Rudi Klaus: Hallo, wenn der DPF voll ist hilf dieser DPF-Reiniger für den Tank nicht aus. Dein DPF wird voll sein. Lies mal mit einem Diagnosegerät den Aschegehalt des DPF aus. Kontrolliere auch den Differenzdruckschalter und zugehörige Schläuche auf richtige Funktion. Schau mal wie viel Öl du im Motor hast. Ich vermute du hast Ölvermehrung da der Wagen keine Regeneration vollenden/beenden kann. Gruß Rudik 20.02.25
Das Auto zieht noch gut hat auch keine Rauchentwiklung beim Beschleunigen fehler läst sich auch löschen kommt nur nach in etwa 10km wieder
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Rudi Klaus20.02.25
Pierre Raach: Das Auto zieht noch gut hat auch keine Rauchentwiklung beim Beschleunigen fehler läst sich auch löschen kommt nur nach in etwa 10km wieder 20.02.25
Das wirst du auch an der Leistung nicht merken ob der DPF zusitzt. Das wirst du erst merken wenn andere Teilnehmer sich verabschieden.
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Pierre Raach20.02.25
Rudi Klaus: Das wirst du auch an der Leistung nicht merken ob der DPF zusitzt. Das wirst du erst merken wenn andere Teilnehmer sich verabschieden. 20.02.25
Ok dann werd ich mal versuchen op mein Diagnosegerät mir dazu was sagen Danke
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Pierre Raach21.02.25
Andre Steffen: Am besten mal die Steckverbindungen an den Motorsensoren kontrollieren. Oder noch besser Live-Werte auslesen von LMM, Saugrohrdrucksensor, Lambdasonde, Nox-Sensor, etc. Vielleicht passt da ein Wert nicht. 20.02.25
Das sind die fehlercodes die das Auto anzeigt,aber Auto läuft an sich normal
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Gelöschter Nutzer21.02.25
P2002 - P1426 Leitungen zum DPF defekt. oder DPF defekt P2620 Ansaugbrücke verschmutzt sowie ich schon geschrieben hatte P0200 Keine Regenartion möglich , aufgrund den genannten Ursachen C1201 TSC etc - Notlauf Modus O.g. Fehler beheben , dann raucht er auch nicht mehr und hast auch Volle Leistung Fehler Codes löschen dann
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Pierre Raach22.02.25
Gelöschter Nutzer: P2002 - P1426 Leitungen zum DPF defekt. oder DPF defekt P2620 Ansaugbrücke verschmutzt sowie ich schon geschrieben hatte P0200 Keine Regenartion möglich , aufgrund den genannten Ursachen C1201 TSC etc - Notlauf Modus O.g. Fehler beheben , dann raucht er auch nicht mehr und hast auch Volle Leistung Fehler Codes löschen dann 21.02.25
Danke für die Auskunft,dann Schau mir das nächste Woche mal an👍
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Pierre Raach27.02.25
Pierre Raach: Danke für die Auskunft,dann Schau mir das nächste Woche mal an👍 22.02.25
Partikelfilterreiniger hat geholfen einen Halben Tank bis jetzt gefahren bei 2000 -3000 Umdrehungen geht nicht mehr an
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

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