Manuel Sü: Hier noch die anderen Bilder das mit den „Düsen Prüfen“ mit dem Nebel merke ich mir mal.
Hier sieht man schön die Abnutzung nach 30.000 KM vor 22 Std
Manuel mein Gutster,
das du auf dein Auto und Motörchen acht gibst ist sehr lobenswert, aber nicht hypochondrisch durchdrehen - Kopfdichtung usw.
Also damit du besser schlafen kannst:
Auch hier sehe ich wunderbare Kerzengesichter.
Gleichmäßige Farben der Masse-Eletroden wie auch normale, eher geringe, verrußung an den Gewindeenden.
Die sogar auch total gleich sind, also nix mit, nen Zyl. läuft schlecht oder haut Öl durch.
Dabei, wie auch bei Wassereintritt oder falschem Gemisch sähe das GAANZ anders aus.
Das mal schiefer Abbrand ist, ja maey, wie die Doktoren gerne sagen:
Strom ist ne faule Sau und nimmt den kürzesten Weg.
Wenn der Funke also bisher immer da gerne gemütlich rüberhopsen wollte, ok, bidde schöön, soll er doch.
Wie Jörg sagte, standen die Elektroden neu nur nicht 100% zueinander. Bei heutigen Zündanlagen gar kein Problem mehr.
Da knallt der ZF locker auch immernoch kraftvoll über 2-3 mm oder mehr rüber.
Auch wenn die Meisten wieder den Kopf schütteln, ich hätte die sogar noch ne Runde drin gelassen.
Will sagen, sehe da keine Probleme und alles ist gut !
Rest is nur "Benzingespräch" / Erzahlung:
Hab mal am Chevy welche rausgekurbelt wo die Seitenelektroden fast nadeldünn abgenutzt waren, kurz vorm Abbrechen, hat man vorher nichts von gemerkt. Die waren natürlich weit überfällig.
In der Lehre an nem VW Bus, fällt mir gerade noch ein, mal welche wo die schon ganz weg waren.
(KD Auftrag war: springt nicht mehr an der sch... VW)
Soviel zum Thema schief abgebrannt - ist eher unverdächtig zu vernachlässigen.
Bei Frauchens Kona bin ich aber mal gespannt...
1L 3Zyl. und angeblicher Kerzenfresser (angeblich irgendwie empfindlich darauf)
Beim Gebrauchtverkauf vor nem Jahr bestand das Autohaus auf vorherige Wartung.
Hab mir die alten Teile, u.A. ZK mitgeben lassen. Nix dran, und die wieder reingeschräubelt.
Nu geht er, wegen Garantieerhalt und Hoffnung auf Kulanz wenn mal was ist, übermorgen zur pünktlichen Wartung zu Hyundai.
Lasse mir natürlich wieder alles mitgeben und mal sehen in welchem Zustand die jetzt / immernoch sind...