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Jürgen Erhard29.01.24
Gelöst
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Vorne links „Klappern“ nicht auffindbar | CHRYSLER 300C

Hallo, seit einiger Zeit kann man deutlich vorne links, gefühlt knapp vor den Pedalen, eine Art „Umklappen“ ähnlich wie wenn man große schwere Eisenplatten (wie Flexscheiben) auf eine Eisenstange hat mit einem Spielraum von 3cm, hören. Wenn ich in eine Kurve fahre klackt es und die Scheiben haben sich von der einen Seite auch die andere gelegt. Es wurde schon einiges getauscht wie Traggelenk, Querlenker, Radaufhängung ein- und ausgebaut etc. Das Geräusch ist immer noch da.
Bereits überprüft
Das habe ich oben schon eingefügt. Rad Ein- und Ausbau, Bremsscheiben, Spurstangengelenke und was oben noch steht. PS - ich bin nicht der Mechaniker sondern nur der Besitzer.
Geräusche

CHRYSLER 300C (LX, LE)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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LÖSUNGSANTWORT
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Jürgen Erhard12.02.24
Hey Leute! Es wurde gefunden. Es war eine Abdeckung im Fußraum. Anbei ein Bild. Danke für die Hilfe!
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HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001)

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André Brüseke29.01.24
Moin Drehmomentstützen, Motor- und Geteiebelager okay? Nicht das der Kippelt...
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André Brüseke29.01.24
Lagerung vom Stabilisator könnte es noch sein... Ansonsten sind es an sich fast immer die Querlenkerbuchsen vorne... Die Gunmis reissen ein. Weiß jetzt nicht inwiefern das alles neu ist...
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Christian J29.01.24
Lass das hitzeblech prüfen
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Tom Werner29.01.24
Hatte mal ähnliches Problem beim 300c, da hatten die Führungsbolzen im Bremssattelhalter Spiel und die hatten das Geräusch verursacht.
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Doozer202429.01.24
Hallo, Federn/Domlager auch kontrolliert, das kann auch knacken wenn die Feder im Federteller überspringt, weil das Domlager defekt ist
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Stefan Stecken29.01.24
Bremsbeläge in den Führungen schon mal geprüft
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Udo Hensler29.01.24
Radlager spurstangenköpfe überprüfen
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Jürgen Erhard31.01.24
Hallo, erst mal danke. Leider noch keine Lösung gefunden. Noch eins zwei zusätzliche Infos. Es knackt wenn mal stark einlenkt. Lenker etc alles getauscht und nachgezogen. Das Hitzeblech ist es auch nicht. Es ist auch ein anderes knacken - das Blech scheppert eher. Ist dumpfer und man kann es auch im Fuß spüren wenn man links neben den Pedalen den Fuß abgelegt hat.
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Jürgen Erhard31.01.24
Noch Anmerkungen. Es ist auch bei ganz wenig Geschwindigkeit sogar eher als wenn man schneller fährt. Ich bin vor kurzem rückwärts aus dem Hof gefahren. Stark eingelenkt da hat es auch geknackt
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Gelöst
NAG1 Problem und ABS U1417 U140B
Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C mit NAG1 Getriebe. Spülung vor 6000km gemacht worden, 1 Jahr her. Habe das Auto letztes Jahr gekauft und alle Öle fürs Gewissen tauschen lassen. Keine Probleme. Vor ein paar Monaten ging dann die ABS Leuchte in einer Autobahnauffahrt an. Oben genannte Fehlercodes. Wollte nun warten bis ich Hebebühne zu Hause geliefert bekomme und sie dann mit der Aufgabe gleich einweihen. Versand verschob sich aber immer. Also gefahren mit Lampe an. Seit ein paar Tagen war die ABS Lampe dann auch mal aus. Dann Mal wieder an, dann wieder aus... Gestern zum ersten Mal gab es dann Schaltprobleme. In ziemlich dem Moment ging dann auch wieder die ABS Lampe an. Hatte 750kg Anhänger leer dran. Ich glaube noch zu wissen, dass er nicht hochschaltete, und wenn er willkürlich schaltete, so vernahm ich es, dann sehr sehr rau und schnell und hart. Bin dann auf Parkplatz. Motor aus. Paar Sekunden gewartet, Motor wieder an, keine Probleme. Schaltet wieder butterweich. Zwischendurch immer mal wieder Motor aus und wieder gefahren. Sensor und Ring sind nun bestellt. Meine Frage nun, kann ABS Problem mit dem Schalten zu tun haben? Wenn ja wie, und warum erst jetzt Schaltprobleme, oder ist das Getriebe oder ein Bauteil davon hinüber? VG Olli aus Minden
Getriebe
Oliver Z. 18.08.21

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