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Marvin Mendel23.08.21
Ungelöst
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Motor läuft nur auf 2 Zylinder und nimmt kein Gas an | BMW

Hallo, mein Motor läuft richtig scheiße, nimmt kein Gas an und geht von alleine wieder aus, wenn man kein Gas gibt und schießt Fehlzündungen in den Ansaugtakt. Wer kann helfen?
Bereits überprüft
Komplette Zündanlage ist neu, Zylinderkopfdichtung ist neu, Kraftstoffpumpe ist neu, Kraftstofffilter ist neu, Temperatursensor ist neu, Einspritzventile ohmisch und stromaufnahme gemessen war in Ordnung, Einspritzventilsignale gemessen, es werden immer nur 2 Ventile angesteuert und Luftmengenmesser Signale sind auch in Ordnung, Leitungen vom Steuergerät zu den Einspritzventilen sind in Ordnung, und das Signal von den einspritzventilen ist wechselnd es kommt zwar von beiden Bänken ein Signal aber eine Bank fällt dann immer weg
Motor
Elektrik

BMW

Technische Daten
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NGK Zündleitungssatz (0946)

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Sven Kuntze23.08.21
Ich würde mal das Steuergerät überprüfen / überprüfen lassen. Gruß Sven
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Christian J23.08.21
Sind den die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge angebracht worden. Klingt als wäre die Zündreihenfolge vertauscht.
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Marvin Mendel23.08.21
Sven Kuntze: Ich würde mal das Steuergerät überprüfen / überprüfen lassen. Gruß Sven 23.08.21
Hatte schon 3 gebrauchte Steuergeräte eingebaut und lief trotzdem nicht, kann aber nicht sicher sagen das diese Steuergeräte in Ordnung waren, dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als das originale Steuergerät einzuschicken und überprüfen zu lassen.
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Marvin Mendel23.08.21
Christian J: Sind den die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge angebracht worden. Klingt als wäre die Zündreihenfolge vertauscht. 23.08.21
Die sind in der richtigen Reihenfolge
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Sven Kuntze23.08.21
Marvin Mendel: Hatte schon 3 gebrauchte Steuergeräte eingebaut und lief trotzdem nicht, kann aber nicht sicher sagen das diese Steuergeräte in Ordnung waren, dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als das originale Steuergerät einzuschicken und überprüfen zu lassen. 23.08.21
Die Masse vom Steuergerät hast du auch schon geprüft? Gruß Sven
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Maximilian Ludewig23.08.21
Hallo kommen auch an allen Zündkerzen einen Funken?
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Marvin Mendel23.08.21
Maximilian Ludewig: Hallo kommen auch an allen Zündkerzen einen Funken? 23.08.21
Es kommt überall ein Zündfunke allerdings unkontrolliert.
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Marvin Mendel23.08.21
Sven Kuntze: Die Masse vom Steuergerät hast du auch schon geprüft? Gruß Sven 23.08.21
Das weiß ich gar nicht mehr, ob ich das schon geprüft habe, aber werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen, danke.
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Eugen K.23.08.21
Baujahr 1989, müsste ein e30 sein. Der hat noch einen Zündverteiler mit Verteilerfinger. Wenn dort die keramikisolierung defekt ist, Kann der Funke natürlich unkontrolliert auf ein anderes Zündkabel überspringen. Dort mal nachschauen und gucken ob der Zündzeitpunkt noch past.
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Daniel Rohr23.08.21
Eugen K.: Baujahr 1989, müsste ein e30 sein. Der hat noch einen Zündverteiler mit Verteilerfinger. Wenn dort die keramikisolierung defekt ist, Kann der Funke natürlich unkontrolliert auf ein anderes Zündkabel überspringen. Dort mal nachschauen und gucken ob der Zündzeitpunkt noch past. 23.08.21
Stimmt hatte es auf meinem 316 i. Verteiler defekt.
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Marvin Mendel23.08.21
Eugen K.: Baujahr 1989, müsste ein e30 sein. Der hat noch einen Zündverteiler mit Verteilerfinger. Wenn dort die keramikisolierung defekt ist, Kann der Funke natürlich unkontrolliert auf ein anderes Zündkabel überspringen. Dort mal nachschauen und gucken ob der Zündzeitpunkt noch past. 23.08.21
Also es sind ja alle zündungsteile neu gekommen also denk ich mal das da kein Fehler vorliegt, und wegen dem zündzeitpunkt, das regelt ja das Steuergerät also denk ich mal das das wirklich die Lösung sein wird, danke
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Christian J23.08.21
Kannst du mit Bilder zeigen vom motorraum und Verkabelung
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Marvin Mendel24.08.21
Christian J: Kannst du mit Bilder zeigen vom motorraum und Verkabelung 23.08.21
Das Auto steht im Moment nicht bei mir, ich komm erst nächste Woche wieder zu meinem Auto.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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