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Thomas Adrian19.09.21
Ungelöst
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Es geht immer noch die gleiche Glühkerze kaputt | VW

Hallo zusammen, ca. nach 14 Tagen geht ein und dieselbe Glühkerze kaputt und immer so, dass der Glühstift fehlt. Neue Einspritzdüsen sind schon verbaut. Was kann es noch sein?
Bereits überprüft
Kabel ,Relai,einspritzdüsen
Motor

VW

Technische Daten
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D. Peters19.09.21
Wie sieht die Bruchstelle denn aus? Abgebrochen oder wie verschmolzen?
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Thomas Adrian19.09.21
Abgebrochen
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D. Peters19.09.21
Thomas Adrian: Abgebrochen 19.09.21
Musste das Loch der Glühkerze mal aufgebohrt werden? Weil wenn ja dann kann ich mir nur vorstellen, dass das neue Gewindestück zu Tief reingedreht wurde (zu Tief gebohrt) und der Stift Kontakt mit den Kolben hat und daher jedesmal wegbricht. Falls du ein Endoskop hast gucke doch mal in den Brennraum rein ob was am Kolben zu sehen ist. Sonst kann ich mir das auch nich erklären warum der immer abbricht.
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Thomas Adrian19.09.21
Nein fahre den Motor jetzt ca 5 Jahre hatte bis jetzt noch nie Probleme es ist ein AAZ mit 1,9l
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D. Peters19.09.21
D. Peters: Musste das Loch der Glühkerze mal aufgebohrt werden? Weil wenn ja dann kann ich mir nur vorstellen, dass das neue Gewindestück zu Tief reingedreht wurde (zu Tief gebohrt) und der Stift Kontakt mit den Kolben hat und daher jedesmal wegbricht. Falls du ein Endoskop hast gucke doch mal in den Brennraum rein ob was am Kolben zu sehen ist. Sonst kann ich mir das auch nich erklären warum der immer abbricht. 19.09.21
Wenn du kein Endoskop hast, fahre paar Tage mit der neuen Glühkerze und drehe se dann mal wieder raus und gucke ob der Stift krumm is. Dann haste auch deine Antwort 😊
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Harry Laufenberg19.09.21
Bin ganz deiner Meinung, das sieht auf dem Bild auch so aus wie geschmolzen und nicht wie weggebrochen
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Karl-Heinz Ortsiefer19.09.21
D. Peters: Musste das Loch der Glühkerze mal aufgebohrt werden? Weil wenn ja dann kann ich mir nur vorstellen, dass das neue Gewindestück zu Tief reingedreht wurde (zu Tief gebohrt) und der Stift Kontakt mit den Kolben hat und daher jedesmal wegbricht. Falls du ein Endoskop hast gucke doch mal in den Brennraum rein ob was am Kolben zu sehen ist. Sonst kann ich mir das auch nich erklären warum der immer abbricht. 19.09.21
Das ist noch ein Vorkammer Motor
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Thomas Adrian19.09.21
Das ist ne gute Idee aber ich hab es gestern gehört wie er ganz laut geklingelt hat für ca 10 Sekunden dann war es wieder weg also denke ich der Rest von der glühkerze hats nach draußen geschaft
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Karl-Heinz Ortsiefer19.09.21
Das kann nur von der Einspritzdüse kommen Nimm die nochmals raus und lass die abdrücken am besten alle wo sind die neuen her.
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Thomas Adrian19.09.21
Von bugetti3000
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Ronald Göhe19.09.21
Eine zu heiße Verbrennung entsteht nicht durch zu viel Kraftstoff, sondern durch zu viel Luft (Sauerstoff) im Gemisch. Heißt im umkehrschluss, Dass er irgendwo Nebenluft bekommt. Gerade so viel, dass die Verbrennung zu heiß ist und die MKL nicht angeht.
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Christian J19.09.21
Ich vermute das glühkerzen Steuergerät. Das wird den Zylinder mit der glühkerze dauer bestromen so das die Stück für Stück weg glüht. Prüf das mal
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Emanuel Letz19.09.21
Christian J: Ich vermute das glühkerzen Steuergerät. Das wird den Zylinder mit der glühkerze dauer bestromen so das die Stück für Stück weg glüht. Prüf das mal 19.09.21
Werden die Glühkerzen, bei diesem Motor einzeln angesteuert/bestromt?
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Thomas Adrian19.09.21
Nein alle gleichzeitig
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Achim Mader19.09.21
Hallo, leider hast du nicht angeben welchen Motor du drin hast , ich gehe mal davon aus das es in den Jahren noch ein 2,4l oder 1,9 Saugdiesel ist ,also noch mit eine Wirbelvorkammer wo die Glühkerze und Einspritzdüsen in einer Kammer sitzt , da du ja die Einspritzdüsen erneuert hast war die alten defekt ? Wenn ja kann es passieren das durch Überhitzung die Wirbelkammer sich aus dehnt besteht aus Stahl und sind im Zylinderkopf eingepresst können Risse im Kopf entstehen die dann zum Ventil gehn und durch die heißen Abgase in der wirbelkammer gehn und die Kerze zerstört wird .
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Thomas Adrian19.09.21
Jup es ist ein 1,9l AAZ Turbodiesel mit vorkammer
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