fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marco Hoffmann 225.03.23
Gelöst
0

Fehler auslesen | BMW 3

Moin Leute, ich hab hier einen 320 ci mit dem m54 Motor, 170 Ps. Es kommt immer wieder im Leerlauf der Fehler "Aussetzer Zylinder 4". Komischerweiser schmeißt er die MKL immer im Leerlauf. Wenn ich ihn aber starte und den Leerlauf direkt mit Gaspedal über 1000 u/min halte, kann ich 100, 200, 300 km fahren ohne das der Fehler kommt. Gemacht wurde alle 5 Zündspulen, überprüft alles Ok. Kein Massefehler oder ähnliches. Zusätzlich Thermostatgehäuse mit Sensor gewechselt. Der Fehler aber kommt immer wieder ?? Was sollte ich noch machen ? Kompression jedes Zylinders messen? Vielleicht läuft hier ein Bimmerexperte in den Motoren rum und kann mir nen Tipp geben! Vielen dank im Voraus.👍
Bereits überprüft
Zündspulen geprüft Thermostatgehäuse samt Sensor gewechselt
Motor

BMW 3 (E46)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (915.580) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (915.580)

BOSCH Wassersensor, Kraftstoffanlage (1 453 465 028) Thumbnail

BOSCH Wassersensor, Kraftstoffanlage (1 453 465 028)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000) Thumbnail

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Marco Hoffmann 226.04.23
Zylinderwand 4 Zylinder beschädigt kompressionsverlust. Hat jetzt nen ATM drinnen. Dank an alle für ihre Hilfestellung 👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.03.23
Kompressionstest währe naheliegend, wenn die Zündung ausgeschlossen werden kann. Besser Druckverlusttest.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.03.23
5 Zündspulen? 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202425.03.23
Hallo! Fehlercode mit Text hier angeben, möglich wäre evtl Verbrennungsaussetzer, Kabel/Steckverbindung prüfen, Einspritzventile Quertauschen , ob der Fehler wandert
9
Antworten
profile-picture
L.Martens25.03.23
wechsel mal die zündkerzen und guck dir die alten genau an
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger25.03.23
Warum nur 5 Spulen? Wurden die Kerzen mit getauscht? Einspritzanlage prüfen und druckverlusttest machen lassen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm26.03.23
Zylinder4 hat den Kanal genau an der Disa in der ASB...... Ist die Disa dicht? Nebel alles ab, ich vermute Falschluft, der M54 ist j auch ne richtige Mimose bei Falschluft, gerade im Leerlauf 😉
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel26.03.23
Alle Kerzen und Kerzenstecker auf Funkenläufer prüfen und Kerzenbild beurteilen.
0
Antworten
profile-picture
Marco Hoffmann 226.03.23
Sebastian Sterzinger: Warum nur 5 Spulen? Wurden die Kerzen mit getauscht? Einspritzanlage prüfen und druckverlusttest machen lassen! 25.03.23
Sorry war ein schreibfehler natürlich 6
0
Antworten
profile-picture
Marco Hoffmann 226.03.23
Doozer2024: Hallo! Fehlercode mit Text hier angeben, möglich wäre evtl Verbrennungsaussetzer, Kabel/Steckverbindung prüfen, Einspritzventile Quertauschen , ob der Fehler wandert 25.03.23
Danke , aber das versteht sich ja wohl von selbst das das erste das quertauschen von zündspulren ist und nrin der Fehler wandert nicht mit !Und was habe ich geschrireben verbrennungsaussetzer , aber trotzdem danke
1
Antworten
profile-picture
Marco Hoffmann 226.03.23
L.Martens: wechsel mal die zündkerzen und guck dir die alten genau an 25.03.23
Der Fehler besteht wohl schon länger hat alles schon neu bekommen neue Zündkerzen neue Spulen etc.der Eigentümer ist nen Sxhweizer und Liebhaber der kein Geld scheut er ist nun aber soweit das er jetzt wissen will ob der Motor einen weg hat oder nicht da er nen ATM mit 100.000 angrboten bekommen hat
0
Antworten
profile-picture
Marco Hoffmann 226.03.23
Ingo N.: Kompressionstest währe naheliegend, wenn die Zündung ausgeschlossen werden kann. Besser Druckverlusttest. 25.03.23
SUper , werde ich dann die tage mal machen ist ja das einzige was mir noch bleibt 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz26.03.23
Wobei, wenn er kein Geld scheut und es sich erlauben kann, dann sollte man den Ersatzmotor einlagern. Passieren kann ja schließlich immer was. Ansonsten muss ich bei BMW die Füße still halten, da ich mich mehr mit Audi auskenne, vorzugsweise die älteren Modelle.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202426.03.23
Marco Hoffmann 2: Danke , aber das versteht sich ja wohl von selbst das das erste das quertauschen von zündspulren ist und nrin der Fehler wandert nicht mit !Und was habe ich geschrireben verbrennungsaussetzer , aber trotzdem danke 26.03.23
Einspritzventile, nicht Zündspulen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm26.03.23
Marco Hoffmann 2: Danke , aber das versteht sich ja wohl von selbst das das erste das quertauschen von zündspulren ist und nrin der Fehler wandert nicht mit !Und was habe ich geschrireben verbrennungsaussetzer , aber trotzdem danke 26.03.23
Überprüfe auch noch die KGE, es kann auch Falschluft über die KGE sein....... Man hat zwar auf der ASB einen Ölgasverteiler, der kann aber auch teilweise verstopfen, so das Falschluft über die KGE, Ölpeilstabrohr oder Ventildeckel nur bei einzelnen Zylindern ankommt........
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann26.03.23
Doozer2024: Einspritzventile, nicht Zündspulen 26.03.23
Wenn möglich das Spritzbild der Einspritzdüsen anschauen.
0
Antworten
profile-picture
Marco Hoffmann 226.04.23
Sebastian Sterzinger: Warum nur 5 Spulen? Wurden die Kerzen mit getauscht? Einspritzanlage prüfen und druckverlusttest machen lassen! 25.03.23
Zahöendreher man kann den Post ja leider nicht korrigieren wenn er ersteinmal raus ist culpa mia. War die zylinderwand kompressionsverlust, hat nen ATM bekommen 😉
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E46)

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten