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Detlev Ohle14.09.21
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Automatik Notlaufprogramm | PEUGEOT

Hallo, das Getriebe schaltet in kaltem Zustand nach 5 bis 10 Minuten fahren ins Notlaufprogramm und die Anzeige blinkt. Wenn dann der Motor ausgeschaltet und neu gestartet wird, funktioniert das Getriebe wieder. (siehe Video)
Getriebe

PEUGEOT

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

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Detlev Ohle14.09.21
Joachim Kaiser: Salut! Erst mal toll, dass du noch einen 406er fährst, das waren super Autos, sieht man ja kaum noch..., ich sage das als bekennender Peugeotfan.... Mein Vater hatte dieses Modell und auch einmal dieses Problem. Letztlich hat die Werkstatt das ATF-Getriebeöl abgelassen, eine Getriebeölspülung gemacht und frisches ATF aufgefüllt. Danach trat der Fehler nicht mehr auf. 14.09.21
Vielen Dank für die gute Information. Es lag daran, dass bei dem Kilometerstand noch nie ein Getriebeölwechsel stattgefunden hatte und mit Wechsel des Filters und neuem Öl das Problem beseitigt ist.
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Karl-Heinz Ortsiefer14.09.21
Öl genug im Getriebe?
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Thomas Welters14.09.21
Da solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Den Grund für das Notprogramm wird man sonst nur schwer finden.
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Gelöschter Nutzer14.09.21
Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen? Getriebeöl wechseln/ Getriebe spülen, Automatikgetriebe-Ölfilter wechseln, Fehlerspeicher auslesen lassen (Reparaturen an AG sind sehr teuer, ggf ein gebrauchtes Getriebe einbauen)
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Motor
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Florian Bütow 28.01.24
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