fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tom Domnikvor 1 Std
Gelöst
0

Druck auf dem Kurbelgehäuse | VW GOLF IV

Hallo, ich habe, weil die alte Kurbelgehäuseentlüftung am siffen war, die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert. Das ist beim AQY ja "nur" dieser Öleinfüllstutzen. Der alte saß auch ordentlich zu. Da hatte ich mir gleichermaßen eigentlich eine Besserung des Drucks auf dem Kurbelgehäuse erhofft. Dies war aber nicht so, der Öldeckel "tanzt" jetzt seeeehr viel mehr. Dass der Öldeckel ein bisschen tanzt ist ja normal, aber das ist jetzt deutlich mehr als normal meiner Meinung nach. Das Einzige, was ich noch tauschen könnte, wäre meiner Meinung nach noch der Ansaugschlauch, der mit der KGE auch verbunden ist. Der ist leider nicht so leicht zu bekommen, mein Teilehändler hat schonmal nö gesagt und Autodoc und Co haben den auch nicht. 1J0129684G. Jetzt meine Frage an euch. Kennt sich jemand mit dem Problem an dem Motor aus. Es könnte natürlich auch an was anderem wie Kolbenringe (Blow-by-Gase) oder Ventilschaftdichtungen liegen, aber das wäre nicht so schön :/
Bereits überprüft
KGE (Öleinfüllstutzen) getauscht. Verbindungsschlauch zum Ansaugschlauch gereinigt. Ansaugschlauch gereinigt.
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 050)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

Mehr Produkte für GOLF IV (1J1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF IV (1J1)

7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Tom Domnikvor 51 Min
Lösen konnte ich es nicht. Scheint wohl nicht wirklich dramatisch zu sein laut den anderen Nutzern hier.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 1 Std
Hallo Tom, das sieht für mich nicht dramatisch aus.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom Domnikvor 1 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Tom, das sieht für mich nicht dramatisch aus. vor 1 Std
Okay. Man sieht es auf der Kamera kaum aber da kommt auch nen guter Strom an Abgas raus. Und ein bisschen quälen tut er sich beim starten auch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Schmidt MSRvor 1 Std
Sieht doch ok aus. Aber wenn man sicher gehen will, Druck mit U- Rohr Manometer prüfen. (Anleitung hier im Portal mehrfach beschrieben)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 57 Min
Hallo, solange der Deckel nicht weg fliegt, ist das okay, Batterie Kabel/Masseverbindung mal kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 56 Min
Jörg Wellhausen: Hallo Tom, das sieht für mich nicht dramatisch aus. vor 1 Std
Bin in der selben Meinung, da haben wir hier schon andere Videos gesehen wo er garnicht ab ging oder gar weg geflogen ist. Am besten mal das mit einer Schlauchwagge Prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom Domnikvor 52 Min
Okay, wenn ihr meint das es noch okay ist dann bin erstmal etwas beruhigt. Danke euch
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF IV (1J1)

0
Votes
69
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten