Druck auf dem Kurbelgehäuse | VW GOLF IV
Hallo, ich habe, weil die alte Kurbelgehäuseentlüftung am siffen war, die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert. Das ist beim AQY ja "nur" dieser Öleinfüllstutzen. Der alte saß auch ordentlich zu. Da hatte ich mir gleichermaßen eigentlich eine Besserung des Drucks auf dem Kurbelgehäuse erhofft. Dies war aber nicht so, der Öldeckel "tanzt" jetzt seeeehr viel mehr. Dass der Öldeckel ein bisschen tanzt ist ja normal, aber das ist jetzt deutlich mehr als normal meiner Meinung nach. Das Einzige, was ich noch tauschen könnte, wäre meiner Meinung nach noch der Ansaugschlauch, der mit der KGE auch verbunden ist. Der ist leider nicht so leicht zu bekommen, mein Teilehändler hat schonmal nö gesagt und Autodoc und Co haben den auch nicht.
1J0129684G.
Jetzt meine Frage an euch. Kennt sich jemand mit dem Problem an dem Motor aus. Es könnte natürlich auch an was anderem wie Kolbenringe (Blow-by-Gase) oder Ventilschaftdichtungen liegen, aber das wäre nicht so schön :/
Bereits überprüft
KGE (Öleinfüllstutzen) getauscht. Verbindungsschlauch zum Ansaugschlauch gereinigt. Ansaugschlauch gereinigt.








