fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ă–lwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ă–lwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Megadeth22.08.22
Talk
0

Sicherung / Zentralverriegelung | SKODA OCTAVIA I

Hallo, die Sicherung 6 und 14 sind in meinem Fahrzeug für die Zentralverriegelung/Steuergerät der ZV zuständig und jeweils mit 5A abgesichert. Auf dem Bild sind beide Sicherungen für das Foto gezogen. Wie man sieht gibt es am Sockel nur eine Kontaktstelle (links) rechts hingegen gibt es kein Kontakt. Wenn ich mit dem Multimeter beide linken Kontakte verbinde so bekomme ich 12,8V angezeigt. Wie kann es sein dass im Sockel nur 1 Kontakt ist, wie soll die Sicherung überhaupt so funktionieren? Danke
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA I (1U2)

Technische Daten
METZGER Stellelement, Zentralverriegelung (2317001) Thumbnail

METZGER Stellelement, Zentralverriegelung (2317001)

METZGER Stellelement, Zentralverriegelung (2317013) Thumbnail

METZGER Stellelement, Zentralverriegelung (2317013)

Mehr Produkte fĂĽr OCTAVIA I (1U2) Thumbnail

Mehr Produkte fĂĽr OCTAVIA I (1U2)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl22.08.22
Funktioniert die Zentralverriegelung jetzt mit gezogenen Sicherungen? Mache doch ein Foto was zeigt wo du welche Meßstrippe vom Meßgerat reinsteckt und bitte auch mit Blick auf dein Meßgerät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter22.08.22
Die Zentralverriegelung funktioniert (Kein FunkschlĂĽssel). Das Foto mache ich morgen, jedenfalls werden 12,8V angezeigt, eins Masse und eins Plus? Sehe da irgendwie keinen Sinn.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann22.08.22
Also wenn da nur ein Kontakt ist dann ist der Platz nicht belegt ;)
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter22.08.22
Dominik Baumann: Also wenn da nur ein Kontakt ist dann ist der Platz nicht belegt ;) 22.08.22
Danke. Werde Sie morgen ziehen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.08.22
Dominik Baumann: Also wenn da nur ein Kontakt ist dann ist der Platz nicht belegt ;) 22.08.22
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.... Da hat wohl mal einer ein paar "Ersatzsicherungen" verbaut 🤪
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter22.08.22
Fahrzeug ist ab Werk in meiner Hand, da wurde nichts nachträglich eingebaut/verändert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann22.08.22
Buchhalter: Danke. Werde Sie morgen ziehen! 22.08.22
Kannst die Sicherungen auch drin lassen schaden tut es ja nicht ! Ist höchstens verwirrend wenn man Fehler sucht wie jetzt ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl22.08.22
Die 12,8 Volt gemessen. Vielleicht ist der eine Kontakt Dauerplus und der andere ist ZĂĽndungplus Wenn beim Messen die ZĂĽndung ausgeschaltet ist, dann kann diese Spannung schon gemessen werden
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck22.08.22
Hallo schraub doch mal den kasten ab und schau drunter ob da nicht 2 unschuldige pins rum hängen!
0
Antworten
profile-picture
Holger Rix22.08.22
Dieter Beck: Hallo schraub doch mal den kasten ab und schau drunter ob da nicht 2 unschuldige pins rum hängen! 22.08.22
Ich glaube nicht das da zwei Pins rum liegen...das wird schon so richtig sein...weil scheinbar hat der Wagen ja sonst kein Fehler im Speicher.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA I (1U2)

-2
Vote
37
Kommentare
Talk
Bremsen Geräusche nach Werkstattbesuch
Moin Gemeinde, bei meinem Skoda wurden Arbeiten an der Trommel (li+re) wie folgt in der Werkstatt gemacht: 1. Ankerbleche neu 2. Bremstrommeln neu Laut Meister konnten die restlichen Komponenten übernommen werden da vollkommend in Ordnung. Arbeiten wurden ausgeführt, Auto abgeholt. Nach einigen Kilometern erste Geräusche beim Abbremsen. Die Geräusche kommen erst nach 5-10km Fahrt, also ein Phänomen was nicht sofort hörbar ist insbesondere wenn man Kurzstrecken fährt würde es gar nicht auffallen. 1. Nachbesserung Am Backenspiel angeblich was eingestellt zudem wurde mir mitgeteilt, dass am neuen Ankerblech Schleifspuren zusehen waren. Es wurde alles gerichtet, keine Geräusche mehr da. Wie gesagt, dass Geräusch kommt nur beim Abbremsen und ist beim Lösen des Pedals sofort weg. Auto war fertig und wurde abgeholt. Nach Verlassen der Werkstatt bereits auf dem Hof gleiche Symptome beim Abbremsen hörbar. 2. Nachbesserung steht an die Tage an. Ein Mechaniker (Bekanntenkreis, 20 Jahre Kfz-Mechaniker) hat sich die Aufnahmen angehört und meinte, dass die Trommel, die neu verbaut wurden, wohl unrund läuft ggf. sogar einen Schlag hat. Hier ein offensichtlicher Mangel der verbauten Teile. Die Aufnahmen wurden der Werkstatt elektronisch zugestellt. Dort scheint man jedoch kein großes Interesse zu haben sich diese anzuhören. Hier nun Die Aufnahmen mit dem Handy. Testaufbau wie folgt: Ich beschleunige auf 40km/h und bremse das Fahrzeug gleichmäßig auf 0 km/h runter. Das Handy liegt dazu 1x im Kofferraum und 1x auf der Rücksitzbank. Ich vermute, dass auch die 2. Nachbesserung ohne Erfolg bleiben wird. Entsprechende Formalitäten werden bereits für die Schiedstelle zusammengestellt. Habe ihr vielleicht eine Idee womit ich argumentieren kann? Danke
Geräusche
Megadeth 13.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten