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Lenny Wandelt20.01.23
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Schlechter Start | RENAULT KANGOO

Hallo, das Auto startet sehr schlecht, manchmal erst nach 10 Startversuchen. Jedoch gibt es auch wieder Tage, an denen er beim ersten Versuch anspringt.
Bereits überprüft
Batterie, Kraftstoffpumpe, Anlasser
Motor

RENAULT KANGOO (KC0/1_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Nockenwellensensor (107099)

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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01)

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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247611)

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Lenny Wandelt30.01.23
Patrick Frieß: Hallo,hast Du mal die Zündspulen , Kerzen schon mal angeschaut.Beim starten mal in der Garage bei dunklen testen,ob irgendwo der Zündfunke vielleicht überspringt!? Mfg P.F 20.01.23
Zündspülen und Zündkerzen waren total oxidiert.
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16er Blech Wickerl20.01.23
Diesel oder Benziner? Baujahr? Was steht im Fehlerspeicher? Springt der Motor besser an, wenn du die Zündung einschaltest, dann etwa 30 Sek. Wartest, und dann erst startest?
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Mandy C. S.20.01.23
Wie schaut es mit dem Kraftstoffhaltedruck aus, hält der den oder läuft dir der Kraftstoff wieder in den Tank zurück?
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Josef Rumpfinger20.01.23
Die haben auch gerne Probleme mit KW Sensor, auch Verkabelung genau prüfen. Und natürlich Fehlerspeicher ab fragen...
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André Brüseke20.01.23
Ich denke Mandy liegt richtig. Irgendwa mit Kraftstoff, Nockenwellensensor pder Kurbwelwellensensor könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Vielleicht braucht er die Zeit manchmal zum berechnen der Einspritzung oder der Zündung. Kraftstoffhaltedruck wie Mandy schrieb ist aber warscheinlicher... wie du das prüfst hat der Viktor am besten beschrieben...
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Peter TP20.01.23
Kraftstoffleitungen an den Verbindungen, Motorraum, höhe Radkasten rechts und Tankanschluss prüfen. Die Steckverbinder sind generell durch die unterschiedliche Alterung der Leitung und der gesteckten Verbinder zum undicht werden verurteilt.
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Heiko Sänger20.01.23
Bei Renault bei den Kleinen Motoren ist auch Häufig der Saugrohrdrucksor Verstoft oder defekt. Dann weiß der nicht wieviel der einspritzen soll.
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Diagnosetechniker Renault/Dacia20.01.23
Wenn er nicht anspringt mal überprüfen ob er in dem Moment einen zündfunken hat wenn nicht dan ist es sehr warscheinlich der OT Geber falls er aber einen zündfunken hat ist es eher Kraftstoffseitig Was auch sein kann das deine Wegfahrsperre nicht frei macht ( heißt das er hin und wieder deinen Schlüssel nicht erkennt ) dan ist eventuell dein Transponder im Schlüssel lose was durch häufige Erschütterungen schon mal vor kommt
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Doozer202420.01.23
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen, Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen
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Lenny Wandelt20.01.23
16er Blech Wickerl: Diesel oder Benziner? Baujahr? Was steht im Fehlerspeicher? Springt der Motor besser an, wenn du die Zündung einschaltest, dann etwa 30 Sek. Wartest, und dann erst startest? 20.01.23
1,2l 16V 75ps Benziner Baujahr 2002 Fehler tritt immer nur im kalten Zustand auf
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16er Blech Wickerl20.01.23
Dann Kraftstoffhaltedruck kontrollieren. Kannst du auch ohne Druckmanometer testen, wie ich es schon beschrieben habe. Auch könnte der Temperatursensor dem Steuergerät einen falschen zu hohen Wert liefern.
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Gelöschter Nutzer20.01.23
Gibt es ein Lämpchen für die Wegfahrsperre ? Blinkt oder leuchtet dieses ?
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Gelöschter Nutzer20.01.23
Die hier vorausgegangenen Fehler müssten eine Meldung im Displlay zeigen, ich hatte einen Megane2 der hat auch rum gesponnen, hatte zwar weitgehend s die Kabel geprüft Sensorlen getauscht ohne Erfolg nach dem Auslesen bei Renault ,was ich hier auch empfehle, wurden keine Fehler angezeigt, letzlich war es die Anschluß kabel zwischen UHC u. M Steuergerät Stecker waren oxidiert, des Weiteren Massekabel Knotenpunkt von Steuergerät prüfen die oxidieren an der Masseschraube .
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16er Blech Wickerl21.01.23
Könnte auch ein Problem mit dem Kurbelwellensensor geben, wenn das Signal fehlt, springt der Motor auch nicht an. Schön von FabuCar, das hier Beiträge gelöscht werden!
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Mandy C. S.21.01.23
16er Blech Wickerl: Könnte auch ein Problem mit dem Kurbelwellensensor geben, wenn das Signal fehlt, springt der Motor auch nicht an. Schön von FabuCar, das hier Beiträge gelöscht werden! 21.01.23
Den Kurbelwellensensor wurde von Andre bereits schon genannt. Haltet euch an die fabucar Regeln dann werden auch keine Beiträge gelöscht.
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16er Blech Wickerl21.01.23
Mandy C. S.: Den Kurbelwellensensor wurde von Andre bereits schon genannt. Haltet euch an die fabucar Regeln dann werden auch keine Beiträge gelöscht. 21.01.23
Es würde gegen keine Regel von FabuCar Verstößen, trotzdem würden Beiträge gelöscht
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Mandy C. S.21.01.23
16er Blech Wickerl: Es würde gegen keine Regel von FabuCar Verstößen, trotzdem würden Beiträge gelöscht 21.01.23
Guten morgen Viktor, es wurde diskutiert wer hier welche Fabucar Punkte bekommt, so etwas nennt man auch "Einflussnahme über die Lösungsantwort", zumal die Antwot von mir wenn sie auch villeicht die Größtmögliche warscheinlichkeit ist, dennoch ein anderes problem sein kann. Verstehst du?
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Kühlerventilator springt nicht an
Hallo, der Kühlerventilator springt nicht an. Wenn Klima doch angeht, geht die Temperatur hoch in den roten Bereich und der Motor zeigt die Stopplampe an. Wasser ist ok, Thermostat ok sogar getauscht, Temperatursensor getauscht ok. Da ich keinen Schaltplan habe, komm ich nicht weiter. Im Motorraum vom gelben Relais Arbeitskontakt gebrückt. Auf roten Draht 12v, gebrückt zum weißen Draht. Ohne Reaktion. Kabel vom Ventilator abgezogen, zweipoliger Stecker am Motor 16 Ohm gemessen. Noch nicht direkt mit 12v den Ventilator probiert. Am Stecker vom Ventilator kommt nichts an, weder Masse noch 12 V. Oder ist das Lila Relais für den Ventilator da ? Sind an dem Arbeitskontakt eine Seite zwei weiße dicke Drähte dran,andere Seite ein weißer Draht. Dort ist weder Masse noch 12v zu messen. Klimaanlage lässt sich einschalten und kühlt eine Weile. Da aber Ventilator nicht läuft, geht sie über Hochdruck aus und nach einer Weile wieder an. Kann mir bitte jemand Tipps geben und hat für das Problem Schaltpläne ? Dankeschön im Voraus.
Elektrik
Thomas Ew 25.05.22

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