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Jannik Lühr28.03.22
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Lösen der Radnabe | SUBARU LEGACY V Station Wagon

Hallo zusammen, ich wollte heute spontan das Radlager wechseln. Es lässt sich aber nicht demontieren. Hat wer eine Idee, wie ich das Lager abbekomme? Danke schon einmal im Voraus.
Fahrwerk

SUBARU LEGACY V Station Wagon (BR)

Technische Daten
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FAG Radlagersatz (713 6221 90)

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MEYLE Radnabe (34-14 752 0001)

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Denis Müller28.03.22
Das wirst du mit einem abzieher abziehen müssen
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Thomas Scholz28.03.22
Am besten mit einem Abzieher
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Frederik Steffan28.03.22
Erstmal die Welle raus oder lösen die gammeln oft feste. Dann mit einem Hammer an die Sache dran gehen wenn alle Schrauben vom Lager raus sind.
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Frederik Steffan28.03.22
Frederik Steffan: Erstmal die Welle raus oder lösen die gammeln oft feste. Dann mit einem Hammer an die Sache dran gehen wenn alle Schrauben vom Lager raus sind. 28.03.22
Und Hitze kann auch viel bewirken ✌️
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Doozer202428.03.22
Hallo! Genau, ansonsten Warm machen, die können auch verklebt sein!
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Carsten Heinze28.03.22
Die 4 Schrauben sind doch von hinten geschraubt!? Würde dann die 4 Schrauben wieder eindrehen, aber nicht ganz eindrehen, dann beherzte Schläge auf die 4 Schrauben! Dann könnte es auch so funktionieren
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Jannik Lühr28.03.22
Der Hammer hat's nicht gebracht. Rostlöser habe ich ebenfalls schon versucht ohne Erfolg. Die Welle ist frei und nicht angegammelt, die Lagerbuchse ist das Problem denke ich. Ich werde es die Tage noch Mal versuchen. Dann mit Hebebühne. Vielen Dank schon einmal
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Ingo N.28.03.22
Da du schreibst, "spontan". Mach dich bitte auch kundig, wie das wieder zu montieren ist. Bei vielen Fahrzeugen darf man das Auto nicht "auf eigene Füße" stellen, wenn die Antriebswellen nicht angezogen sind. Damit kann man sich das neue Radlager gleich wieder beschädigen.
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Thomas Diedler28.03.22
Am besten mit einem Schlagabzieher (Gleithammer), vorausgesetzt die Welle ist in der Nabe gängig.
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Marco Reinert28.03.22
Am besten geht es mit einem Abzieher
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Jannik Lühr28.03.22
Ingo N.: Da du schreibst, "spontan". Mach dich bitte auch kundig, wie das wieder zu montieren ist. Bei vielen Fahrzeugen darf man das Auto nicht "auf eigene Füße" stellen, wenn die Antriebswellen nicht angezogen sind. Damit kann man sich das neue Radlager gleich wieder beschädigen. 28.03.22
Habe alles wieder montiert, wie es gehört, inkl. Der richtigen Drehmomente der Schrauben. Wenn ich was am Auto Schraube, dann nicht ohne mir vorher das Wissen dazu anzueignen. Nur die Hebebühne und das richtige Werkzeug haben gefehlt. So ein Abzieher hätte was gehabt. Antriebswelle habe ich erst gelöst, als das Auto nicht mehr auf den Rädern stand. Beim Festziehen ebenfalls in der Luft.
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Ingo N.28.03.22
Jannik Lühr: Habe alles wieder montiert, wie es gehört, inkl. Der richtigen Drehmomente der Schrauben. Wenn ich was am Auto Schraube, dann nicht ohne mir vorher das Wissen dazu anzueignen. Nur die Hebebühne und das richtige Werkzeug haben gefehlt. So ein Abzieher hätte was gehabt. Antriebswelle habe ich erst gelöst, als das Auto nicht mehr auf den Rädern stand. Beim Festziehen ebenfalls in der Luft. 28.03.22
War nur ein gut gemeinter Hinweis! Währe ja schade um die Arbeit und das Ersatzteil! 🤗👍
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Jannik Lühr28.03.22
Ingo N.: War nur ein gut gemeinter Hinweis! Währe ja schade um die Arbeit und das Ersatzteil! 🤗👍 28.03.22
Danke, so habe ich das auch wahrgenommen😊
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