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Gelöschter Nutzer14.01.23
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Neuer Fensterheber Probleme | VW GOLF III

Hallo zusammen, Ich fahre einen 3er Golf bj. 96 und 3 Türer Nun zu meinem Problem : Nachdem mein Fensterheber auf der Beifahrerseiter nur so halbherzig ging hab ich einen neuen eingebaut ist ja kein Akt. So wenn ich jetzt den neuen Fensterheber ohne Scheibe mit dem Schalter hoch und runter fahre klappt alles ohne Probleme Sobald ich die scheibe wieder einbaue und das Fenster hochfahren will, geht das ganze nur bis zu Hälfte und fährt dann unaufhaltsam nach unten Wenn ich versuche das Fenster mit Schalter "Antippen" hochzufahren klappt das auch nur bis zur Hälfte und fährt wieder runter Selbst wenn ich mit Gewalt das Fenster hochziehe und den Schalter nach oben bewege klappt das nicht Wie gesagt ohne Scheibe geht alles ohne Probleme und alles an dichtungen und Führungen habe ich gereinigt... Selbst die Scheibe hab ich mit spüli eingeschmiert und ich habe auch versucht den Fensterheber Motor neu anzulernen allerdings alles ohne erfolg Hoffe mir kann jemand helfen
Elektrik

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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Dominik Baumann14.01.23
Dann kann eigentlich nur die Einstellung der Scheibe zur Tür nicht passen das die verkantet und dann schwer geht oder irgendwas ist an der Führung faul / falsch eingestellt.
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Maik Obenhaus14.01.23
Seile in Ordnung? Oder evtl auch ne Rolle. Denke aber auch eher das die Scheibe verkantet. Oder aber falls der fensterheber selber auseinander war die Seile wieder vernünftig in der rolle/Führung drin?
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André Brüseke14.01.23
Der Motor geht zu schwer. Der wird der alte sein. Hat keine Kraft mehr. Das löst den Einklemmschutz aus...
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Servo Antonio15.01.23
Original VW Teil?
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16er Blech Wickerl15.01.23
Mache doch bitte Mal ein Video. Kannst du auch die Stromaufnahme des Motors messen beim Hochfahren? Da ist irgendwas schwergängig. Was genau hast du getauscht? Du schreibst, der Fensterheber würde getauscht. Also nur der Motor oder auch die Seilführung mit den Umlenkrollen? Sprühe auch Mal die seitlichen Scheibenführungen mit Silikon Spray ein. Wurde auch schon paarmal von den Autodoktoren gezeigt.
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Mandy C. S.15.01.23
Nicht nur die scheibenführung muss eingestellt werden sondern sprüh auch Silikon in die Führungen der Scheibe selbst ein damit die leichter läuft
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André Brüseke15.01.23
Mandy C. S.: Nicht nur die scheibenführung muss eingestellt werden sondern sprüh auch Silikon in die Führungen der Scheibe selbst ein damit die leichter läuft 15.01.23
Wenn er doch dran zieht sogar um nachzuhelfen und es geht trotzdem nicht weiter hoch, dann wird das wohl kaum was bringen, oder Mandy?
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Mandy C. S.15.01.23
André Brüseke: Wenn er doch dran zieht sogar um nachzuhelfen und es geht trotzdem nicht weiter hoch, dann wird das wohl kaum was bringen, oder Mandy? 15.01.23
André deswegen habe ich auch geschrieben dass die scheibenführung eingestellt werden muss zusätzlich kann er aber auch das noch mit Silikon einschmieren mal bisschen den satzformulierung richtig lesen.
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Mandy C. S.15.01.23
Hier ist definitiv die komplette Halterung falsch angebracht worden weil die kann man vor demblech hinmachen, die kann man aber auch hinter blech hinmachen genauso wie der Scheibe bei diesem Baujahren die kannst du die Scheibe hinten dran befestigen und vorne dran befestigen aber eine Seite ist falsch und deswegen verkante die die lauft nicht frei. Am besten ist du schraubst die gesamte Führung Ober und unten wieder ab und achtest darauf dass sie ohne kraftaufwand und an der richtigen Seite angeschraubt wird, und solltest du nicht mehr wissen wie die drin war dann machst du halt die andere Türverkleidung auf und vergleichst es.
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Steffen Brandt 7815.01.23
Löse doch mal den Fensterheber ein wenig an seinen Verschraubungen. Dann mache die Scheibe hochfahren und zieh sie dann wieder fest. Silikonspray für die Kleitschienen ist auch eine tolle Sache damit sich die Scheibe besser und Leichter in der Dichtung bewegen lässt.
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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