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Armin Gramsch18.10.23
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Stoßdämpfer vorne wechseln | FORD FOCUS I Kasten/Kombi

Hallo. Ich habe mehrere Fragen. An unserem Focus Kombi aus dem BJ 2004 müssen Stoßdämpfer vorne und die Federn gewechselt werden. Ich weiß aus Erfahrung von unserem Mondeo, dass diese Klemmschraube am Achsschenkel, die den Stoßdämpfer, Federbein unten befestigt, Total schlecht zu lösen sind und sogar gerne abreißen. Wie heißt diese Schraube und wo kann ich die beziehen? Im Netz finde ich nix. Gibt es noch mehr Schrauben, die ich im Vorfeld des Stoßdämpfer Wechsels schon besorgen sollte? Bei Ford Soll es wohl immer Probleme mit den Schrauben geben würde mir gesagt. Einen Schraubensatz mit den benötigten Schrauben finde ich nicht.
Fahrwerk

FORD FOCUS I Kasten/Kombi (DNW)

Technische Daten
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VAN WEZEL Stoßfänger (0905538)

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VAN WEZEL Halter, Stoßfänger (5813590)

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FEBI BILSTEIN Schraube (02102)

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Peter TP18.10.23
Fahrzeugschein Ford Vertretung Ersatzteillager
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Carsten Heinze18.10.23
Peter TP: Fahrzeugschein Ford Vertretung Ersatzteillager 18.10.23
Ganz genau, mehr gibts da nicht zu sagen!
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Günter Severings18.10.23
Peter TP: Fahrzeugschein Ford Vertretung Ersatzteillager 18.10.23
Hallo. Genau. Zum Teilehändler Vorort nachfragen. Die wissen genau was gebraucht wird. Mfg. Günter.
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Ingo Naunapper18.10.23
Am besten die Schraube schon ne Woche vorher und dann täglich mit Rostlöser einweichen. Und mach die domlager gleich mit. Eventuell bekommst im Netz gleich fertige federbein komplett montiert
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Roland S.18.10.23
Würde auch bevorzugt Original-Schrauben beim Freundlichen holen (sofern lieferbar). 💡 Andernfalls genau identifizieren, vor allem die auch die Festigkeits-Klasse (z.B. 8.8, 10.9, 12.9) und den Gewindetyp (ggf. Feingewinde mit besonderer Steigung). 💡 Nach Katalog dürften wohl auch jeweils die Mutter oben (wohl selbstsichernde M12 x 1,25, also Feingewinde), die den Stossdämpfer im Stützlager befestigen, jeweils zu erneuern sein ... Würde, wenn keine Eile besteht, vor allem die unteren Schrauben 1 bis mehrere Tage vorher (vorsichtig, damit nichts sn die Bremsen kommt) mehrmals mit Ballistol (für mich der beste Rostlöser) behandeln, das wirkt oft gigantisch...💡 Wenn die Stützlager aufgeschraubt werden sollten, würde ich auch diese Muttern (4 pro Seite ?) erneuern, wenn es sich um Selbstsichernde handelt ( sieht nach Katalog so aus ). Katalog, für einen Überblick oft recht hilfreich: https://ford.7zap.com/de/car/42/no/0/1641/15974/69806/ Würde mir (bei Bedarf) überlegen, das Reparatur-Handbuch von Haynes zuzulegen, da stehen u.a. auch alle Drehmomente drinnen und welche Schrauben und Muttern grds. zu erneuern sind ... 💡
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Armin Gramsch18.10.23
Danke für die Infos
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Talk
IMRC Modul MK1 ST170
Hallo zusammen, könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen, zu verstehen, was dieses Modul macht? Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, tritt irgendwann Feuchtigkeit in das Gehäuse und beschädigt die Elektronik. Wenn dieses Modul ausfällt und über den Bowdenzug die drei Klappen im Ansaugkrümmer nicht mehr angesteuert werden, kann man dann noch normal fahren oder ist das dann wie ein Notprogramm? Grüße an alle Ford ST Experten Danke euch.
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