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Mathias Krause 101.12.24
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IMRC Modul MK1 ST170 | FORD FOCUS I Kasten/Kombi

Hallo zusammen, könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen, zu verstehen, was dieses Modul macht? Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, tritt irgendwann Feuchtigkeit in das Gehäuse und beschädigt die Elektronik. Wenn dieses Modul ausfällt und über den Bowdenzug die drei Klappen im Ansaugkrümmer nicht mehr angesteuert werden, kann man dann noch normal fahren oder ist das dann wie ein Notprogramm? Grüße an alle Ford ST Experten Danke euch.
Kfz-Technik

FORD FOCUS I Kasten/Kombi (DNW)

Technische Daten
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Alexander Pittrof01.12.24
So wie ich das verstanden habe, gibt es noch kein Problem mit der klappen Verstellung. Kann schon sein das er dann in den notlauf geht, kann aber auch sein das er nicht mehr die volle Leistung hat. Wenn es Probleme gibt Fehler auslesen. Und schsuen was angezeigt wird.
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Mathias Krause 101.12.24
Ich will ein Focus MK1 ST170 Kaufen. Der Verkäufer sagt das seid kurzen die Motorkonrolllampe an ist und dieses Modul dran Schuld ist. Nach Recherche habe ich halt die Infos raus bekommen das ein Platine meist Defekt ist. Schlussendlich fehlt doch nur die volle Leistung da es bei Vollgas nicht genug Luft bekommt wenn der Turbo diese Benötig bzw anfordert. Ist das soweit Richtig?
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Alexander Pittrof01.12.24
Mathias Krause 1: Ich will ein Focus MK1 ST170 Kaufen. Der Verkäufer sagt das seid kurzen die Motorkonrolllampe an ist und dieses Modul dran Schuld ist. Nach Recherche habe ich halt die Infos raus bekommen das ein Platine meist Defekt ist. Schlussendlich fehlt doch nur die volle Leistung da es bei Vollgas nicht genug Luft bekommt wenn der Turbo diese Benötig bzw anfordert. Ist das soweit Richtig? 01.12.24
Es kommt immer darauf an was defekt ist. Ob nur die Ansteuerung der klappen nicht geht oder das ganze Steuergerät defekt ist. Am besten selber auslesen. Und schauen was das Steuergerät kostet, und ob es einfach zu tauschen ist. Ohne viel programmieren zu müssen.
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Manfred B.01.12.24
Bin da leider auch kein Spezi, aber denke der wird dann sicher nicht mehr so flüssig laufen. Betrifft dann sicherlich Leerlauf und Beschleunigung und zuletzt besonders den Vollastbereich. - ansonsten bin bei letzterem von Alexander. Durchaus möglich das nur Feuchtigkeit beseitigt werden muß oder eine bekannte Lötstelle aufgegeben hat. Wenn du die Fz. Daten schon bekommen hast, schau mal was die Seite von ECU.de dazu aussagt.
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Dieter Beck02.12.24
Hallo ich würde mir einen anderen suchen ,da kann so viel sein ,warum verkauft man ,weil man schon weiss da ist was im argen wo teuer werden kann !
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Jörg Bierende26.04.25
Mathias Krause 1: Ich will ein Focus MK1 ST170 Kaufen. Der Verkäufer sagt das seid kurzen die Motorkonrolllampe an ist und dieses Modul dran Schuld ist. Nach Recherche habe ich halt die Infos raus bekommen das ein Platine meist Defekt ist. Schlussendlich fehlt doch nur die volle Leistung da es bei Vollgas nicht genug Luft bekommt wenn der Turbo diese Benötig bzw anfordert. Ist das soweit Richtig? 01.12.24
Der St170 hat keinen Turbo
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Stoßdämpfer vorne wechseln
Hallo. Ich habe mehrere Fragen. An unserem Focus Kombi aus dem BJ 2004 müssen Stoßdämpfer vorne und die Federn gewechselt werden. Ich weiß aus Erfahrung von unserem Mondeo, dass diese Klemmschraube am Achsschenkel, die den Stoßdämpfer, Federbein unten befestigt, Total schlecht zu lösen sind und sogar gerne abreißen. Wie heißt diese Schraube und wo kann ich die beziehen? Im Netz finde ich nix. Gibt es noch mehr Schrauben, die ich im Vorfeld des Stoßdämpfer Wechsels schon besorgen sollte? Bei Ford Soll es wohl immer Probleme mit den Schrauben geben würde mir gesagt. Einen Schraubensatz mit den benötigten Schrauben finde ich nicht.
Fahrwerk
Armin Gramsch 18.10.23

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