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Torben Lyko30.09.21
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Startprobleme | VW POLO

Hallo ihr Lieben, mein Polo hat Startprobleme sobald der Tank leerer wird. Wenn vollgetankt ist startert er ganz normal. Wenn nur noch halb oder viertel voll ist, muss ich länger den Starter betätigen damit er startet, oder ich mache dann die Zündung an und warte ein paar Sekunden dann kommt er auch. Wer weiß Rat? Lg
Bereits überprüft
Kraftstofffilter ist erneuert.
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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Torben Lyko01.03.23
Ich lasse es bei dem Fehler
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Karl-Heinz Ortsiefer30.09.21
Kraftstoffpumpe im Tank Schlingertopf
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Dieter Beck30.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Kraftstoffpumpe im Tank Schlingertopf 30.09.21
Kraftstoffsieb ,Kugelventil im Schlingertopf Tank
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Matze8330.09.21
Wurde schon mal Fehler ausgelesen?
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Torben Lyko30.09.21
Matze83: Wurde schon mal Fehler ausgelesen? 30.09.21
Nein das noch nicht.
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Torben Lyko30.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Kraftstoffpumpe im Tank Schlingertopf 30.09.21
Also muss die Kraftstoffpumpe erneuert werden? Oder kann da etwas gereinigt oder repariert werden?
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Alexis Brändlin30.09.21
Torben Lyko: Also muss die Kraftstoffpumpe erneuert werden? Oder kann da etwas gereinigt oder repariert werden? 30.09.21
Am einfachsten wechseln, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt bei ihr liegen. Muss aber ehrlich sein, fahre auch mit einer defekten rum. Bzw. Mit einem defekten rückschlagventil.
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Christian J30.09.21
Wenn du den tankdeckel aufmachst kommt dann ein zischen? Könnte nämlich auch an der Tank entlüftung liegen. Dann entsteht ein unterdruck
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Torben Lyko30.09.21
Christian J: Wenn du den tankdeckel aufmachst kommt dann ein zischen? Könnte nämlich auch an der Tank entlüftung liegen. Dann entsteht ein unterdruck 30.09.21
Das hatte ich auch schon gedacht. Bei leerem Tank vor dem Starten Tankdeckel geöffnet,kein zischen und keine Änderung.
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Torben Lyko30.09.21
Alexis Brändlin: Am einfachsten wechseln, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt bei ihr liegen. Muss aber ehrlich sein, fahre auch mit einer defekten rum. Bzw. Mit einem defekten rückschlagventil. 30.09.21
Hast du die selben Symptome? Weil sonst läuft der Wagen einwandfrei.
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Lutz Meyer30.09.21
... wie schon geschrieben - das wird das Rückschlagventil (die kleine Kugel mit der Feder) in der Pumpe selbst sein. Ich würde die Pumpe ohne Schlingertopf und Kraftstoffgeber tauschen - man muss ja nicht unnötig Plastikmüll produzieren.
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Sascha Kalka30.09.21
Vor dem starten zündung an 10 sec warten damit sie pumpe den druck aufbauen kann
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Torben Lyko30.09.21
Sascha Kalka: Vor dem starten zündung an 10 sec warten damit sie pumpe den druck aufbauen kann 30.09.21
Ja das funktioniert schon,hab ich probiert,aber warum gibt es bei Tank voll diese probleme nicht?Und sollte die Pumpe nicht schon beim Öffnen der Tür druck aufbauen,oder ist der Wagen dafür zu Alt?
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Florian Fischer30.09.21
Es könnte auch an einem defekten Schlingertopf liegen
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Florian Bliefert30.09.21
Könnte auch eine undichte Leitung sein oder ein undichter Anschluss.
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Karl-Heinz Ortsiefer30.09.21
Torben Lyko: Also muss die Kraftstoffpumpe erneuert werden? Oder kann da etwas gereinigt oder repariert werden? 30.09.21
Wahrscheinlich ja
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Alexis Brändlin30.09.21
Torben Lyko: Hast du die selben Symptome? Weil sonst läuft der Wagen einwandfrei. 30.09.21
Jop, hab genau die gleichen Symptome. War bis jetzt nur zu geizig mir eine neuen Kraftstoffpumpe zu holen. 😅
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Torben Lyko01.10.21
Vielen dank ihr lieben.dann werde ich bei Gelegenheit die Kraftstoffpumpe wechseln und berichten.
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Torben Lyko01.10.21
Dieter Beck: Kraftstoffsieb ,Kugelventil im Schlingertopf Tank 30.09.21
Die Lösung wurde klar beschrieben. Wechsel der Kraftstoffpumpe.
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