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Yusuf Görgülü29.08.23
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Wo ist die Getriebeöl Ablassschraube? | FORD FIESTA VII

Hallo, ich wollte mal mein noch nie gewechseltes Getriebeöl ablassen und neues einfüllen. Die Einfüllschraube habe ich gefunden, aber ich finde die Ablassschraube irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen bitte? Ford Fiesta MK8 1.1 Ti-VCT (70 PS) Baujahr 2017 5-Gang Schaltgetriebe
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FORD FIESTA VII (HJ, HF)

Technische Daten
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Erich Kern29.08.23
Du kannst es kontrollieren mit einem 8mm Imbusschlüssel. Es darf auch etwas unterhalb der Kontrollschraube sein, der Oelstand ein paar Millimeter.
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Mechanics4Life29.08.23
Warum willst du denn das Getriebeöl wechseln?
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Yusuf Görgülü29.08.23
Erich Kern: Du kannst es kontrollieren mit einem 8mm Imbusschlüssel. Es darf auch etwas unterhalb der Kontrollschraube sein, der Oelstand ein paar Millimeter. 29.08.23
Also kann ich die von mir gezeigte Schraube öffnen, Getriebeöl ablassen bzw. absaugen und dann wieder mittels einer Pumpe oder ähnlichem einfüllen?
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Jens Wolff29.08.23
Bei dem Fahrzeug gibt es keine Ablassschraube.
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Yusuf Görgülü29.08.23
Mechanics4Life: Warum willst du denn das Getriebeöl wechseln? 29.08.23
Weil das Getriebeöl seit 77 Tsd. km drin ist und ich auf Nummer sicher gehen möchte und es wechseln möchte. Ein Getriebeölwechsel schadet doch nicht.
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Jens Wolff29.08.23
Yusuf Görgülü: Also kann ich die von mir gezeigte Schraube öffnen, Getriebeöl ablassen bzw. absaugen und dann wieder mittels einer Pumpe oder ähnlichem einfüllen? 29.08.23
Du kannst auch eine Antriebswelle ausbauen, dann läuft das Öl aus.
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Yusuf Görgülü29.08.23
Jens Wolff: Bei dem Fahrzeug gibt es keine Ablassschraube. 29.08.23
Ok. Also gibt es nur die eine Schraube für absaugen und einfüllen?
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Mechanics4Life29.08.23
Yusuf Görgülü: Ok. Also gibt es nur die eine Schraube für absaugen und einfüllen? 29.08.23
Ja genau. Das Öl wird abgesaugt. Aber wie schon erwähnt, ist das eigl "wartungsfrei"
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Ingo N.29.08.23
Mechanics4Life: Ja genau. Das Öl wird abgesaugt. Aber wie schon erwähnt, ist das eigl "wartungsfrei" 29.08.23
Das sind VAG Steuerketten auch... 😉 Zumindest laut Hersteller. 🙃🤣
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Yusuf Görgülü29.08.23
Mechanics4Life: Ja genau. Das Öl wird abgesaugt. Aber wie schon erwähnt, ist das eigl "wartungsfrei" 29.08.23
Wartungsfrei, ja, Life-Time Füllung, aber Lifetime bedeutet für die Hersteller ca. 180.000 km. Dann können wir unsere Autos wegschmeißen.
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Erich Kern29.08.23
Yusuf Görgülü: Also kann ich die von mir gezeigte Schraube öffnen, Getriebeöl ablassen bzw. absaugen und dann wieder mittels einer Pumpe oder ähnlichem einfüllen? 29.08.23
Ja kannst du machen mit einem dünnen Schlauch einfahren und absaugen soviel wie es geht,und dann wieder auffüllen bis es ausläuft.
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Christian J29.08.23
Ich denke die schraube ist hinten wo die antriebswelle dran geht. Sollte auch imbus sein. Aber bevor du die öffnen tust teste erstmal ob die einfüllschraube aufgeht
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Björn Wohlgemuth29.08.23
Die Schraube die in deinem Video zu sehen ist die ablassen und die einlasschraube zu gleich. Musst dann laut ford Literatur ein Werkzeug bauen. Dann Öl auffüllen. Dann soll der Ölstand laut Bild sein. Hoffe kann damit etwas helfen.
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Yusuf Görgülü29.08.23
Christian J: Ich denke die schraube ist hinten wo die antriebswelle dran geht. Sollte auch imbus sein. Aber bevor du die öffnen tust teste erstmal ob die einfüllschraube aufgeht 29.08.23
Ja, die Einfüllschraube geht auf. Aber es kommt nichts heraus. Jetzt muss ich das alte Öl erst absaugen. Und danach wieder einfüllen, bis es wieder ausläuft.
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Yusuf Görgülü29.08.23
Björn Wohlgemuth: Die Schraube die in deinem Video zu sehen ist die ablassen und die einlasschraube zu gleich. Musst dann laut ford Literatur ein Werkzeug bauen. Dann Öl auffüllen. Dann soll der Ölstand laut Bild sein. Hoffe kann damit etwas helfen. 29.08.23
Dankeschön vielmals
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Björn Wohlgemuth29.08.23
Yusuf Görgülü: Dankeschön vielmals 29.08.23
Nicht dafür. Gerne
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Manfred B.29.08.23
Scheinbar ja. Hab ich auch noch nicht gehört, da würde ich auch sparsam gucken, weil ist wohl Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen und bin ich nicht von begeistert. Von daher gut auch für andere Suchende das du die Frage gestellt hast. Und jetzt... Ballpumpe mit Aquarimschlauch oder wie ? Kann mir sonst nur Vorstellen das der untere Anguss zum Nachrüsten einer Ablaßschraube bei Bedarf gedacht ist. Dann gibt es bestimmt eine Vorgabe wie aufgebohrt und Gewinde zu schneiden ist, und es wird dann eine Gleiche wie die Befüllschraube nachgerüstet. Ein Wahnsinn... Ein Loch bohren, Gewinde plus Schraube - in der Produktion wieder eine Mirion Taler gespart... Würde glaub ich aus Jux mal anfragen ob eine Nachrüst-Ablaßschraube im Teilekatalog gelistet ist. Oder was ein Getriebe Instandsetzer dazu weis.
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Dieter Beck30.08.23
Hallo bei so einem jungen schaltwagen würde ich etwas auffülken und gut ,wenn ich überhaupt schon kontrolliert hätte 😎
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