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Pascal Gertig23.08.21
Ungelöst
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Klappern beim Gas geben im mittleren bis hohen Drehzahlbereich | FORD MONDEO III Turnier

Hallo, im kalten Zustand absolut ruhiger Lauf, wird der Motor warm, fängt er kann zu klappern. Wenn ich die Unterdruckleitung der Druckdose für wie Wirbelklappen Verstellung anziehe, wird es besser. Aber es bleibt da. Könnten hier die Wirbelklappen tatsächlich ausgeschlagen sein? Danke
Bereits überprüft
Steuerkette, Kettenspanner beides i.O
Fehlercode(s)
ImFehlerspeicheristleiderkeinFehlerhinterlegt
Motor

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (47541)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (874.301) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30059)

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Alexander Pittrof23.08.21
Das kann sein, aber um das zu überprüfen, müsste die Ansaugbrücke ausgebaut werden.
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Gelöschter Nutzer23.08.21
Hallo, wenn Motor kalt ist, auch Öl kalt, dann ist Öl Druck besser, ist Öl warm ist mehr flüssig somit Stößel Ventile haben mehr Spiel u klappert, probiere statt 5w30 ,10w40 Öl oder beim gleiche Öl nur Ventil Öl Zusatz.
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Markus Rebel23.08.21
Du hast dir die Lösung zu deinem Problem bereits selbst beantwortet😉👍lg
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Christian J23.08.21
Ja könnten die Drallklappen sein bzw. die Verstellung. Guck dir mal den Arm für die Verstellung an die brechen gern mal. Ansonsten Drallklappen erneuern.
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Sven Hörmann23.08.21
Bei meinem Mondeo mit 2.0 Duratec HE Motor war das Klappern damals weg als ich den Unterdruckschlauch abgezogen habe als meine Wirbelklappen ausgeschlagen waren. Bei mir war damals noch der Ansaugkrümmer verzogen so das ich die Lager Henry zwischen den klappen nicht montiert bekam in Verbindung mit der Vierkantwelle. Ist laut einer Fordwerkstatt aber kein Einzelfall. Viel Erfolg noch beim Lösen.
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
Elektrik
Mi Di22 10.05.23

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