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Otman Chahin 124.11.24
Ungelöst
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Getriebe | FORD FOCUS I

Folgendes Problem stellt sich beim Fahren meines Ford Focus Mk1 da. Sobald man hochschaltet, völlig gleich in welchem Gang, hat man immer nach dem Kuppeln und einlegen des Gangs ein dumpfes Knallen. Vielleicht Getriebe Stützlager? 5 Gang und 119 Tsd Km
Bereits überprüft
Es wurde bereits die Kupplung Original bei Ford getauscht.
Getriebe

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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ATE Seilzug, Feststellbremse (24.3727-0655.2)

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BOSAL Endschalldämpfer (154-357)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22163) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22163)

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BOSAL Endschalldämpfer (154-371)

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Mehr Produkte für FOCUS I (DAW, DBW)

14 Antworten
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16er Blech Wickerl24.11.24
Motor- und Getriebelager kannst ja mal kontrollieren. Ist das ein normales Schaltgetriebe oder Automatik? Hast du ein Video vom Geräusch?
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Otman Chahin 124.11.24
16er Blech Wickerl: Motor- und Getriebelager kannst ja mal kontrollieren. Ist das ein normales Schaltgetriebe oder Automatik? Hast du ein Video vom Geräusch? 24.11.24
5 Gang Schaltgetriebe Motorlager sieht noch gut aus. Video müsste ich noch machen
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Thorsten Höpfner24.11.24
Ja, Drehmomentstütze / Getriebelagerung überprüfen !
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Tom Werner24.11.24
Drehmomentstütze prüfen.
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Tom Werner24.11.24
Tom Werner: Drehmomentstütze prüfen. 24.11.24
Auspuff schlägt irgendwo an.
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Günter Czympiel24.11.24
Bei einer defekten Drehmomentstütze tritt das Schlagen 2 mal auf, wenn man anfährt /umschalten oder wenn man vom beschleunigen in den Schub geht. Kann man auch im Stand prüfen, Motor laufen lassen und Handbremse anziehen. Kupplungspedal bis schnell bis zum Druckpunkt kommen lassen. Eine 2 Personen beobachtet bei geöffneter Motorhaube ob der Motor stark/geräuschvoll kippt bei schneller Wiederholung der Kupplungsbetätigung.
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Otman Chahin 124.11.24
Günter Czympiel: Bei einer defekten Drehmomentstütze tritt das Schlagen 2 mal auf, wenn man anfährt /umschalten oder wenn man vom beschleunigen in den Schub geht. Kann man auch im Stand prüfen, Motor laufen lassen und Handbremse anziehen. Kupplungspedal bis schnell bis zum Druckpunkt kommen lassen. Eine 2 Personen beobachtet bei geöffneter Motorhaube ob der Motor stark/geräuschvoll kippt bei schneller Wiederholung der Kupplungsbetätigung. 24.11.24
Was könnte es sein wenn es nur beim schalten auftritt?
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Günter Czympiel24.11.24
Otman Chahin 1: Was könnte es sein wenn es nur beim schalten auftritt? 24.11.24
Mach ein Video damit wir das Geräusch hören können und eventuell daraus Rückschlüsse ziehen können.
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Günter Czympiel24.11.24
Was haben die Fordleute zu dem Geräusch gesagt?
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Otman Chahin 124.11.24
Günter Czympiel: Mach ein Video damit wir das Geräusch hören können und eventuell daraus Rückschlüsse ziehen können. 24.11.24
Versuche ich morgen aufzunehmen
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Otman Chahin 126.11.24
Günter Czympiel: Bei einer defekten Drehmomentstütze tritt das Schlagen 2 mal auf, wenn man anfährt /umschalten oder wenn man vom beschleunigen in den Schub geht. Kann man auch im Stand prüfen, Motor laufen lassen und Handbremse anziehen. Kupplungspedal bis schnell bis zum Druckpunkt kommen lassen. Eine 2 Personen beobachtet bei geöffneter Motorhaube ob der Motor stark/geräuschvoll kippt bei schneller Wiederholung der Kupplungsbetätigung. 24.11.24
Heute geprüft beim anfahren entsteht das Geräusch ebenfalls
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Günter Czympiel26.11.24
Otman Chahin 1: Heute geprüft beim anfahren entsteht das Geräusch ebenfalls 26.11.24
Hast du mal den Test im Stand gemacht. Wie ich ihn beschrieben habe?
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Otman Chahin 119.12.24
Günter Czympiel: Hast du mal den Test im Stand gemacht. Wie ich ihn beschrieben habe? 26.11.24
Habe die Drehmomentstütze gewechselt und das Problem ist immer noch da. Antriebswelle vielleicht?
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Günter Czympiel19.12.24
Otman Chahin 1: Habe die Drehmomentstütze gewechselt und das Problem ist immer noch da. Antriebswelle vielleicht? 19.12.24
Mach doch bitte ein Video, vieleicht hilft es uns dir weiter zu helfen. Ohne das Geräusch zu hören ist es schwer.
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Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moschi 18.08.23

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