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Silvester Klohs26.06.24
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Benzin im Öl | SKODA SUPERB II Kombi

Hallo, mein Öl riecht nach 6000-8000 km sehr stark nach Benzin. Ich habe bereits alle 4 Injektoren, das Einspritzventil und die Hochdruckpumpe mit Stößel von Bosch ausgetauscht. Drei von vier Injektoren waren undicht und es gab einen etwas erhöhten Verbrauch von 0,5-1,5 l Benzin auf 100 km. Dies könnte jedoch auch an meinen Sommerreifen liegen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Die Kompression ist in Ordnung und es gibt keine Riefen im Zylinder. Das Öl wird immer als 5W-30 Longlife verwendet und spätestens alle 10.000 km gewechselt, wobei 80 Prozent der Strecken Langstreckenfahrten über 35 km sind. Es gibt außerdem ein leichtes Kettenrasseln - kann das damit zusammenhängen? Danke für die Antworten.
Motor

SKODA SUPERB II Kombi (3T5)

Technische Daten
VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (58002206) Thumbnail

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (58002206)

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (789.960) Thumbnail

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MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 185 000S) Thumbnail

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VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-39129-01) Thumbnail

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Mehr Produkte für SUPERB II Kombi (3T5)

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Ingo N.26.06.24
Kühlmittel Temperatur Sensor mal auf plausible Werte geprüft? Nicht das der dem MSG ständig was von -40 grad erzählt. Dann fettet der gnadenlos an...
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Christian J26.06.24
Könnte auchdie hochdruckpumpe undicht sein Und durch zuviel Kraftstoff im Öl fehlt natürlich auch dir Schmierung. Oder es ist schon der becherstößel der hochdruckpumpe was du hörst
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Silvester Klohs26.06.24
Ingo N.: Kühlmittel Temperatur Sensor mal auf plausible Werte geprüft? Nicht das der dem MSG ständig was von -40 grad erzählt. Dann fettet der gnadenlos an... 26.06.24
Ist der Kühlmittel Sensor wo im Kombiinstrument die Temperatur anzeigt der gleiche oder gibt es da 2 ?
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Silvester Klohs26.06.24
Christian J: Könnte auchdie hochdruckpumpe undicht sein Und durch zuviel Kraftstoff im Öl fehlt natürlich auch dir Schmierung. Oder es ist schon der becherstößel der hochdruckpumpe was du hörst 26.06.24
Hochdruck pume wurde ersetzt mit Stößel - alte war noch gut neue wurde auch überprüft
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Silvester Klohs26.06.24
Christian J: Könnte auchdie hochdruckpumpe undicht sein Und durch zuviel Kraftstoff im Öl fehlt natürlich auch dir Schmierung. Oder es ist schon der becherstößel der hochdruckpumpe was du hörst 26.06.24
Ne das rassel ist auf der linken seite Beifahrer Hochdruck pume rasselt auf der rechten seite
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Ingo N.26.06.24
Silvester Klohs: Ist der Kühlmittel Sensor wo im Kombiinstrument die Temperatur anzeigt der gleiche oder gibt es da 2 ? 26.06.24
Bei vag Fahrzeugen gibt es fast immer 2 Sensoren. (Doppelsensor). Einen für das MSG und einen fürs KI. Lese die Kühlmittel Temperatur mal aus dem MSG aus, mittels OBDII Tester.
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Silvester Klohs26.06.24
Ingo N.: Bei vag Fahrzeugen gibt es fast immer 2 Sensoren. (Doppelsensor). Einen für das MSG und einen fürs KI. Lese die Kühlmittel Temperatur mal aus dem MSG aus, mittels OBDII Tester. 26.06.24
Dank dir werd ich Machen und euch morgen Berichten
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Wilfried Gansbaum26.06.24
Kraftstoffdruck auslesen nachm warm fahren. Erst muss er ansteigen (Stauwärme) und dann nur sehr langsam absinken. Tut er das zu schnell pisst ein Einspritzventil nach.
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Max Gerling26.06.24
Mal deine Kurbelgehäuseentlüftung gecheckt auf undichtigkeiten?
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Gelöst
Vibrationen ab 120 km/h
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ab ca. 120km/h Vibrationen im Lenkrad, die mit zunehmender Geschwindigkeit bis ca. 160 km/h zunehmen und danach wieder weniger werden. Die Reifen wurden kontrolliert und neu gewuchtet, ohne Verbesserung. Danach ist das Fahrwerk inkl. aller Achsteile kontrolliert worden. Leider auch ohne Ergebnis. Was kann das sonst noch sein? Antriebswelle? Man hört aber nichts, kein Klackern bei Kurvenfahrt. Ich werde noch wahnsinnig. Ich hoffe sehr jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Fahrwerk
Sebastian Schöffer 02.05.22

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