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Steve Palme07.03.22
Ungelöst
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Geht kalt aus | NISSAN

Mahlzeit Gemeinde, ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme bzw. einen Ansatz auf die Lösung bekommen kann. Seit ein paar Tagen macht mein X-Trail folgendes: Wenn ich ihn kalt anlassen möchte, glüht er normal vor, bis die Lampe ausgeht. Dann starte ich den Motor. Er springt sauber an und läuft mit Kaltdrehzahl (rund 1000rpm). Nach ein paar Sekunden (sehr unterschiedlich) geht er einfach aus, Drehzahlmesser steht noch bei 1000 und fällt dann erst ab. Das kann man so lange machen bis die Batterie leer ist. Aber wenn man ihn anlässt und mit Gas hilft und die paar Minuten macht, läuft er problemlos. Leistung ist dann voll da und auch keine Lämpchen die stören. Fehlercodes sind keine abgelegt Ich hoffe mir gibt jemand einen Ansatz weil mich mehrere freie Werkstätten abgewiesen haben, da die Fehlersuche zu aufwendig sei. Gruss Steve
Motor

NISSAN

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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Denis Müller07.03.22
Wurde mal geschaut ob der Kraftstoffdruck stabil bleibt?
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Masse Verbindung prüfen Ansaugsteuer Ventil prüfen
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Jana Gleißner07.03.22
Temperatur Sensoren auf Plausibilität prüfen, da spinnt bestimmt einer.
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Carsten Heinze07.03.22
Kraftstofffilter mal gewechselt?
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Matthias Müller 07.03.22
AGR mal blind machen
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Karl-Heinz Ortsiefer07.03.22
Kraftstoffdruck messen eventuell Kühlmitteltemperatur Sensor auf plausibele Werte überprüfen
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Doozer202407.03.22
Hallo! AGR Ventil kontrollieren, evt Verkokt, klemmt!
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Ingo N.07.03.22
Also, wenn du sagst, das der Motor aus geht und der Drehzahlmesser noch kurze Zeit 1000 u/min anzeigt, könnte es sein, das ein Störsignal das des KWS überlagert. Da er warm ja aber an bleibt, würde ich vorschlagen den KWS mal mit einem Fön warm zu machen und dann mal starten.
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Steve Palme08.03.22
Mahlzeit. Vielen vielen lieben Dank für die super Ansätze. Ich werde am Wochenende bislwas versuchen und euch auf dem laufenden halten. Eine top Truppe
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Steve Palme20.03.22
Moin. So nach vielen Stunden suche und probieren. Nach Sensoren kalt und warm machen. Drücke überprüfen. Keine Idee mehr gehabt. Der Wagen wurde zu Nissan gefahren und er meinte nach kurzer Zeit "Steuerkette". Die haben da anscheinend einen Diagnose Leitfaden und der besagt bei sowas Nockenwellensensor abziehen und siehe da läuft. Das Steuergerät nimmt dann anscheinend einen Wert an und bleibt am laufen. Der nette Herr meinte auch am Telefon das der Spaß dann so 2,4k Kosten soll. Und jetzt wird es sehr kritisch für einen Wagen aus 2006
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Doozer202420.03.22
Ob sich das Rechnet kann man so nicht sagen, kommt auf den Zustand an und wie lange man den noch fahren möchte! Das ist der Preis den Nissan aufruft, jetzt könnte man sich auch ja noch mal ein Angebot von einer freien Werkstatt machen lassen!
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Viktor Löwen09.04.22
Hallo Steve, ich hatte das bei meinem Nissan x trail t30 auch. Ist das Verhalten von Auto ungefähr so? 1) Motor geht aus erst etwas später fählt die Tachonadel? 2) wenn das Auto läuft denn Kurbelwellen Sensor abziehen und im Leerlauf weiter ruhig läuft? Also mit der Zeit wird der Motor immer schlechter Laufen. Ich Habe die Kette Gewächseltern und alles war wieder gut.
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Viktor Löwen09.04.22
Steve Palme: Moin. So nach vielen Stunden suche und probieren. Nach Sensoren kalt und warm machen. Drücke überprüfen. Keine Idee mehr gehabt. Der Wagen wurde zu Nissan gefahren und er meinte nach kurzer Zeit "Steuerkette". Die haben da anscheinend einen Diagnose Leitfaden und der besagt bei sowas Nockenwellensensor abziehen und siehe da läuft. Das Steuergerät nimmt dann anscheinend einen Wert an und bleibt am laufen. Der nette Herr meinte auch am Telefon das der Spaß dann so 2,4k Kosten soll. Und jetzt wird es sehr kritisch für einen Wagen aus 2006 20.03.22
Das mit der Steuerkette hatte ich auch und es ist wirklich so. Nur wenn du das selbst machen kannst dann ist es günstiger. Ich habe es selber gemacht und habe für den Satz ca. 480 Euro bezahlt plus Öl, Ölfilter und Kleinigkeiten. Mein Auto war auch BJ 2006 für mich hatte sich die Reparatur gelohnt.
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Mesut Hamurcu03.06.22
Steuerkette ist richtig diagnostiziert. Fahre zur einer Freien Werkstatt und lass dir ein Angebot machen.
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Gelöst
Stromverbrauch
Hallo, Habe seit dem Frühjahr einen Primera P10. Die Vorbesitzer haben sämtliche Unterlagen zum Wagen dazu gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das er wohl schon dreimal eine neue Batterie bekommen hat. Mir ist jetzt über die zeit aufgefallen das wenn er mehr als 4 Tage steht ein bisschen schwerer hat beim starten so als ob die Batterie leer gehen würde. Gibt es da jemand der sich bei dem Modell noch auskennt und eine Ahnung hat wo er den Strom ziehen könnte. Ist ja technisch gesehen ein Auto mit ohne alles. Zu der damaligen zeit waren Fensterheber das einzige Zubehör. Die Lichtmaschine gibt einen Ladestrom von knapp 14 Volt ab wenn er läuft. Ohne Motorlauf hat die Batterie knapp 12.4 Volt wenn man gefahren ist. Eigentlich hab ich nichts was so direkt einem einfällt was Strom ziehen könnte. Hab aus der innen Beleuchtung schon die Birne raus genommen damit nicht vielleicht die unentdeckt leuchtet. Radio ist auch schon ausgewechselt und schaltet auch nach Zündung aus ab und die Antenne fährt ein. Sollte jemand noch eine Möglichkeit kennen die mir nicht so auffällt bitte ich um Nachricht. Bei Nissan wird man zum teil eher komisch angeschaut wenn man für ein 32 Jahre altes Auto was möchte. Da sind die Mitarbeiter selbst jünger und kennen sich nicht mit aus.
Elektrik
Thomas Gunder 15.08.22

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