fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stan Lorenz05.10.21
Gelöst
0

Om642 Motor vibriert sehr stark im Stand | MERCEDES-BENZ

Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Motor vibriert sehr stark im Stand, so dass der ganze Innenraum vibriert. Sobald die Drehzahl über 1000 Umdrehungen ist, sind die Vibrationen komplett weg. Geprüft wurden schon die Injektoren, alle unauffällig. Motorlager sind neu (von Meyle). Es sind keine Fehler abgespeichert!
Bereits überprüft
Die injektoren wurden überprüft , sind alle unauffällig , beide motorlager sind neu (von meyle ) Keine fehlercodes gespeichert .
Motor

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089) Thumbnail

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089)

FEBI BILSTEIN Dämpfer, Motorlagerung (03522) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dämpfer, Motorlagerung (03522)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

KS TOOLS Montagewerkzeug, Getriebelager (460.0481) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeug, Getriebelager (460.0481)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Stan Lorenz08.01.23
Motor hatte schlechte kompressionswerte
0
Antworten

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Das könnte das Zweimassenschwungrad sein.
0
Antworten
profile-picture
Stan Lorenz05.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das könnte das Zweimassenschwungrad sein. 05.10.21
Der Wagen hat eine Wandlerautomatik!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Stan Lorenz: Der Wagen hat eine Wandlerautomatik! 05.10.21
Das habe ich übersehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke05.10.21
Lass dir mal den Raildruck anzeigen im Stand... Das sollte mit dem Delphi klappen... Ladedruckkreis alles in Ordnung? Kein zischen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Dann könnte man noch die Wandlerbefestigunsschrauben prüfen, ob alle Fest sind.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Markus Epple05.10.21
Motorlager??
0
Antworten
profile-picture
Stan Lorenz05.10.21
Markus Epple: Motorlager?? 05.10.21
Die sind schon neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer05.10.21
Ich kenn einen Fall, bei dem bei einem W/S212 E350 CDI die Motorlager am Motorträger aufliegen. Überprüf das mal.
0
Antworten
profile-picture
Joseph Kilinsch05.10.21
Wahrscheinlich falscher nicht passender Motorlager verbaut. Es gibt für rechts und links unterschiedliche. Des Weiteren würde ich auch mal das Getriebelager überprüfen. So gesund hört sich der Motor aber nicht an. V6 läuft normalerweise viel ruhiger.
0
Antworten
profile-picture
Stan Lorenz05.10.21
Joseph Kilinsch: Wahrscheinlich falscher nicht passender Motorlager verbaut. Es gibt für rechts und links unterschiedliche. Des Weiteren würde ich auch mal das Getriebelager überprüfen. So gesund hört sich der Motor aber nicht an. V6 läuft normalerweise viel ruhiger. 05.10.21
Es sind definitiv die richtigen Motorlager verbaut, es steht sogar die Originalteilenummer drauf! Die Vibrationen kommen eindeutig auch vom Motor. Könnte es am Drehmomentwandler liegen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Stan Lorenz: Es sind definitiv die richtigen Motorlager verbaut, es steht sogar die Originalteilenummer drauf! Die Vibrationen kommen eindeutig auch vom Motor. Könnte es am Drehmomentwandler liegen? 05.10.21
Ich habe schon erlebt das der sich an der Schwungscheibe gelöst hat Schrauben Festgezogen dann war das Geräusch weg
0
Antworten
profile-picture
Joseph Kilinsch05.10.21
Wie gesagt, Motor hört sich meiner Meinung nach nicht gesund an. Hat die steuerkette gerasselt für paar Sekunden nach dem Kaltstart?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas GLATZ15.10.21
Längung der Steuerkette prüfen. Wenn diese gelängt ist passt auch die Position der Ausgleichswelle nicht.
0
Antworten
profile-picture
Alek Sandar03.02.22
Hallo, wurde das Problem schon gelöst ? Eventuell ist Genratorfreilauf hinüber. Mal den Keilriemen abnehmen und Motor starten. Eventuell ist dann die Vibration weg. Aber auf jeden Fall eine kleine Zeichnung machen, wo der Keilriemen verläuft, damit er wieder richtig drauf gesetzt werden kann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Zmajlaj10.01.25
Stan Lorenz: Motor hatte schlechte kompressionswerte 08.01.23
Hi mein Motor hat genau den identischen Problem ist ich wollte fragen was du dagegen gemacht hast
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ

1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten