fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Leon Patzelt28.05.24
Talk
1

Öldeckel wird angesaugt | VW GOLF V

Hallo. Und zwar, wenn ich den Öldeckel auf hab und nur drauflegen müsst ihr eigentlich so ein bisschen springen, aber er wird angesaugt. Muss dann unbedingt die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt sein?
Kfz-Technik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.05.24
Welches Bauteil sonst würde einen Unterdruck im Motor erzeugen? 😉
8
Antworten
Profile Fallbackimage
i.c.k.28.05.24
Das ist motorspezifisch, um welchen Motor handelt es sich denn genau? Ein leichtes Vakuum ist normal und konstruktiv gewollt. Typischerweise um die -2 bis - 5mbar. Also was Du beschreibst kann bedeuten, alles wie es sein soll. Gibt’s denn eigentlich Probleme mit dem Motor oder nicht? VG
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Patzelt28.05.24
i.c.k.: Das ist motorspezifisch, um welchen Motor handelt es sich denn genau? Ein leichtes Vakuum ist normal und konstruktiv gewollt. Typischerweise um die -2 bis - 5mbar. Also was Du beschreibst kann bedeuten, alles wie es sein soll. Gibt’s denn eigentlich Probleme mit dem Motor oder nicht? VG 28.05.24
Es handelt sich um den 1,4 TSI Motor Er läuft im kalten sehr schlecht und ich hab ein bisschen das Gefühl, dass der Ölverlust hat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann28.05.24
Leon Patzelt: Es handelt sich um den 1,4 TSI Motor Er läuft im kalten sehr schlecht und ich hab ein bisschen das Gefühl, dass der Ölverlust hat. 28.05.24
Mach mal nen Kompressionstest und Druckverlusttest. Beim 1,4 TSI sind Kolbenringe und verbrannte Ventile leider nicht selten.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann28.05.24
Franz Rottmann: Mach mal nen Kompressionstest und Druckverlusttest. Beim 1,4 TSI sind Kolbenringe und verbrannte Ventile leider nicht selten. 28.05.24
Verschlissene Kolbenringe🤦😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel28.05.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.05.24
Leon Patzelt: Es handelt sich um den 1,4 TSI Motor Er läuft im kalten sehr schlecht und ich hab ein bisschen das Gefühl, dass der Ölverlust hat. 28.05.24
Hallo wie kommst du auf ölverlust ,ist rings um den motor was zu sehen unterm auto , wenn nicht dann ist es ölverbrennen nicht verlieren ! Das ist bei diesen wundertüten von vw normal !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten