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Leon26614.10.22
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Springt nicht an | VW

Hi, mein Problem ist dass die Einspritzdüsen keine Masse bekommen. Ich habe schon die Leitungen geprüft, diese waren in Ordnung. Ich habe nun schon das 3.Steuergerät verbaut und bei allen Steuergeräten ist es so. Das Steuergerät bekommt Masse und Spannungsversorgung. Ich bin langsam überfragt. Kann mir jemanden weiterhelfen?
Bereits überprüft
Leitungen sind In Ordnung. Ich habe das 3. Motorsteuergerät verbaut
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16er Blech Wickerl14.10.22
Lege doch provisorisch eine Masseleitung. Kabeln im Motorblock in Ordnung?
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Leon26614.10.22
16er Blech Wickerl: Lege doch provisorisch eine Masseleitung. Kabeln im Motorblock in Ordnung? 14.10.22
Ja. Aber wird die masse nicht vom Steuergerät getacktet? Oder kann man da einfach eine Provisoridche Massen Leitung gegen fahrzeugmasse legen?
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Sven H.14.10.22
Hallo Leon, ich denke das MSG gibt keine Startfreigabe. Kurbelwellensensor ok? Hast du‘n Zündfunke?
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Leon26614.10.22
Sven H.: Hallo Leon, ich denke das MSG gibt keine Startfreigabe. Kurbelwellensensor ok? Hast du‘n Zündfunke? 14.10.22
Hi. Mit Startpilot läuft er.
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16er Blech Wickerl14.10.22
Leon266: Ja. Aber wird die masse nicht vom Steuergerät getacktet? Oder kann man da einfach eine Provisoridche Massen Leitung gegen fahrzeugmasse legen? 14.10.22
Wird nicht die Plusleitung getaktet?
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Leon26614.10.22
16er Blech Wickerl: Wird nicht die Plusleitung getaktet? 14.10.22
Ne Masse
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Dominik Baumann14.10.22
Hast du Mal eine Einspritzdüse abgeklemmt und statt dessen Mal z.b. eine Lampe dran geklemmt? Da müsstest du ja auch sehen ob Spannung kommt . Der Motor hat ja nicht viel .. die Spannung zu messen klappt nicht unbedingt da die Düsen ja nur sehr kurz getaktet werden. Wenn das Messgerät zu träge ist steht man da vielleicht nichts .
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Manfred Wettling14.10.22
Hallo Leon, der NZ-Motor hat eine Digijet-Einspritzung und ein separates Zündsteuergerät. Die Einspritzventile bekommen Plus über die rot/weiße Leitung und die rote Leitung am 2.Pin geht auf Pin 12 des Steuergerätes und wird gegen Masse getaktet. Das Steuergerät braucht den Zündimpuls vom TSZ-H Zündsteuergerat über die grüne Leitung auf Pin1. Überprüfe die Verbindung zum Zündsteuergerät, denn ohne Zündimpuls erfolgt keine Einspritzung. Das Zündsteuergerät funktioniert ja offensichtlich, wenn er mit Startpilot läuft.
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Oliver Lotz14.10.22
also. lass Mal Startpilot weg, nimm Mal Bremsenreiniger oder echtes Benzin. aus der Spruhflasche., und schau Mal bitte ob da nicht ein Zeit-Relais Richtung Kraftstoffpumpe damals eingebaut wurde. Startfreigabe etc, Kurbelwellen Sensor etc ist zu hoch gegriffen. der Hallgeber Zündverteiler ist da manchmal der Chef . Grundsätzlich hast du Recht. Das Steuergerät gibt Plus die Sensoren haben Plus, es wartet nur auf Potentialausgleich und schaltet "Masse" intern. Hab mich Mal beim 928 nicht getraut ein Kabel am NW Gehäuse anzuschließen, hat immer ein wenig gefunkt, Motor sprang nicht an. Zu 10 Zehnt Mit Feuerlöscher angeklemmt, gestartet, läuft.
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Manfred Wettling14.10.22
Manfred Wettling: Hallo Leon, der NZ-Motor hat eine Digijet-Einspritzung und ein separates Zündsteuergerät. Die Einspritzventile bekommen Plus über die rot/weiße Leitung und die rote Leitung am 2.Pin geht auf Pin 12 des Steuergerätes und wird gegen Masse getaktet. Das Steuergerät braucht den Zündimpuls vom TSZ-H Zündsteuergerat über die grüne Leitung auf Pin1. Überprüfe die Verbindung zum Zündsteuergerät, denn ohne Zündimpuls erfolgt keine Einspritzung. Das Zündsteuergerät funktioniert ja offensichtlich, wenn er mit Startpilot läuft. 14.10.22
Die rot/weiße Leitung ist an den Einspritzventilen Rot/gelb. Die rote Leitung ist am Steuergerät schwarz. Dazwischen ist ein 4-poliger Stecker.
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Manfred Wettling14.10.22
Manfred Wettling: Die rot/weiße Leitung ist an den Einspritzventilen Rot/gelb. Die rote Leitung ist am Steuergerät schwarz. Dazwischen ist ein 4-poliger Stecker. 14.10.22
Ich habe noch eine Variante gefunden. Da erfolgt die Ansteuerung der Enspritzdüsen über Pin23 am Steuergerät. Wurde über die Bauzeit wohl mal geändert. Haben die Ersatzsteuergeräte die gleiche Teilenummer/Index?
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Leon26614.10.22
Manfred Wettling: Ich habe noch eine Variante gefunden. Da erfolgt die Ansteuerung der Enspritzdüsen über Pin23 am Steuergerät. Wurde über die Bauzeit wohl mal geändert. Haben die Ersatzsteuergeräte die gleiche Teilenummer/Index? 14.10.22
Ja haben sie
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Dieter Forster14.10.22
16er Blech Wickerl: Wird nicht die Plusleitung getaktet? 14.10.22
Mein es wird Masse getacktet
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Manfred Wettling14.10.22
Manfred Wettling: Hallo Leon, der NZ-Motor hat eine Digijet-Einspritzung und ein separates Zündsteuergerät. Die Einspritzventile bekommen Plus über die rot/weiße Leitung und die rote Leitung am 2.Pin geht auf Pin 12 des Steuergerätes und wird gegen Masse getaktet. Das Steuergerät braucht den Zündimpuls vom TSZ-H Zündsteuergerat über die grüne Leitung auf Pin1. Überprüfe die Verbindung zum Zündsteuergerät, denn ohne Zündimpuls erfolgt keine Einspritzung. Das Zündsteuergerät funktioniert ja offensichtlich, wenn er mit Startpilot läuft. 14.10.22
Hast Du mal überprüft ob das Steuergerät den Zündimpuls vom TSZ-H bekommt?
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Leon26616.10.22
Manfred Wettling: Hast Du mal überprüft ob das Steuergerät den Zündimpuls vom TSZ-H bekommt? 14.10.22
Ja kommt
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