Ch.V: Ich hätte noch eine andere Batterie, die versuch ich ob ich diese einbauen kann. Was ich mir überlegt hab, ist das ich den Wiederstand zwischen den Klemme 30 Pol am Anlasser und den geschalten Klemme 50 Pol am Anlasser messe. Müsste ich nur die direkte Stromzufuhr am Starter abklemmen. Dann müsste der Wiederstand beim starten gegen 0 gehen. 15.01.24
Hallo Ch.V, ich habe das so noch nie gemacht. Aber da beim Start die Steuerleitung Kl 50 mit Strom beaufschlagt wird und der Magnetschalter anzieht müsste für mein Verständnis der Widerstand dem Wert der Magnetschalter Spule entsprechen 🤔
Hast Du eventuell die Möglichkeit deine Ersatz Batterie mit einem separaten Kabel vom Pluspol der Batterie mit dem Anlasser Hauptanschluss zu verbinden und den Minuspol mit dem Motor.
Du würdest so das Hauptanschluss Kabel vom Fahrzeug abklemmen, die Steuerleitung Kl 50 vom Fahrzeug bleibt aktiv und so schließt Du die Fahrzeug Elektrik bis auf die Steuerleitung Kl 50 aus. Diese könntest Du dann auch relativ leicht mit einem weiteren Kabel ebenfalls ersetzen.
Hierdurch schließt Du auch Übergangswiderstände der Fahrzeug Elektrik aus.
WICHTIG IST NATÜRLICH DAS BATTERIE PLUSPOL KABEL AM ANLASSER FEST ZU VERSCHRAUBEN!!!
Denke ich