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Christoph Berkenhaus30.10.24
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Zahnriemen Intervall | SKODA OCTAVIA III Combi

Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia 3 5E5 mit 1,4l TSI, 150 PS gekauft. Baujahr 2017, 59000 km. Jetzt gibt Skoda bei den Autos an, Zahnriemen bei 240000 prüfen, danach alle 30000 prüfen und das ganze Alter unabhängig. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht ? Das klingt für mich komplett verrückt...
Wartung

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
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GATES Zahnriemensatz (K015680XS)

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MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0281)

GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP15683XS-2) Thumbnail

GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP15683XS-2)

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Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

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Udo Hensler30.10.24
Ich würde das Risiko nicht eingehen bei 150000 km würde ich den wechseln. Hab meinen beim t5 bei 160000 km gewechselt der sollte auch bei 210000 km überprüft oder getauscht werden. Der vorzeitige tausch ist billiger als der Schaden der entsteht.
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Christoph Berkenhaus30.10.24
Mir geht's da auch eher um die Zeit als um die Kilometer. Bei 10-150000 km jährlich ist das Ding 20 Jahre drin also quasi lifetime. Das kann ich garnicht glauben
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Marco Malyska30.10.24
Mahlzeit, ich habe den gleichen Motor im vw. Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und hat 97tk runter. Ich habe den zahnriemen jetzt schon gemacht. Der war schon leicht spröde geworden. Und deswegen habe ich nicht gezögert.
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Manfred B.30.10.24
Das Geschäft mit der Angst... Hatte mein Chef gegeüber KD auch immer praktiziert wenn wenig zu tun war. Alle (!) unsere Familienfahrzeuge fahren noch mit den ersten alten Trocken-Riemen. Viel wichtiger mMn , ob Zeit oder Km,, bei jeder Wartung prüfen und beurteilen.
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Daniel.30.10.24
Ich würde bei 100000 km oder 10 Jahren wechseln. Wenn er reist ist oft Sense.
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Manfred B.31.10.24
Daniel.: Ich würde bei 100000 km oder 10 Jahren wechseln. Wenn er reist ist oft Sense. 30.10.24
Woll ! Gut gesagt. bei 10 Jahren oder 100K empfehle auch ich immer generell eine sehr gründliche Durchsicht mit wechsel aller Betriebsflüssigkeiten. Nach Beurteilung natürlich. Lifetime und Vorgaben wie auch Grenzwerte - von wem werden die und warum gemacht... Vor ort beurteilen und agieren macht da mehr sinn.
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Christoph Berkenhaus31.10.24
Schön das ihr meiner Meinung seid
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Daniel.31.10.24
Ich habe bei meinem gerade auch wechseln lassen. Thermostat war platt und dafür müsste der Zahnriemen runter, war 7 Jahre alt und hatte knapp 50000km. Durch Corona und Homeoffice hatte ich massive KM Einbußen. Aber ich habe die Sachen trotzdem erneuert obwohl der noch sehr gut aussah . Dayko OEM Erstausrüster ist es geworden. Sicher ist Sicher 💪
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Talk
Weiße Partikel aus der Lüftung
Moin, ich war im Juni zum Klimaservice mit Desinfektion des Verdampfers. Bei der Abholung sind mir im Auto schon weiße Partikel aufgefallen, nun stand das Auto ca. 3 Wochen durch Urlaub. Beim ersten Benutzen kamen sehr viele dieser weißen Partikel aus der Lüftung raus. Kennt das Problem jemand oder hatte das schonmal? Im Internet habe ich gelesen, dass es eventuell die Beschichtung des Verdampfers sein könnte. Die Partikel haben eine Konsistenz wie Kreide. LG
Elektrik
Michael Stier 01.08.22

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