fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
David Bohm14.06.23
Gelöst
0

Glühwendel an CAYC | VW GOLF VI Cabriolet

Hallo. Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an. Nachdem der Stecker vom Injektor 2. Zylinder abgesteckt war, lief er wieder. Haben den Injektor erneuert aber leider ohne Erfolg. Kabel vom STG bis Injektor erneuert. Aber auch dies ohne Erfolg. Da in einem Kabel 1,8 Ohm und in dem anderen eine Unterbrechung war. Leider bleibt der Fehler offener Stromkreis Einspritzdüsengruppe a im Fehlerspeicher. Sobald der Injektor angesteckt ist vom 2. Zylinder, fängt es bei Zündung ein an grrrrrr zu machen. Ist aber egal bei was für einen Injektor.
Fehlercode(s)
P2146
Elektrik
Motor

VW GOLF VI Cabriolet (517)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.670) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.670)

ALANKO Starter (10439706) Thumbnail

ALANKO Starter (10439706)

SWAG Stecker (30 93 7914) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7914)

ALANKO Starter (10439628) Thumbnail

ALANKO Starter (10439628)

Mehr Produkte für GOLF VI Cabriolet (517) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI Cabriolet (517)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
David Bohm05.07.23
Denis Müller: Sicherungen hast du alle mal geprüft samt Kontakten an der Sicherung? Wie sieht der Stecker am msg aus? Der Fehler kann auch direkt aus dem msg kommen 14.06.23
Hallo. Der Golf läuft wieder ohne Probleme. Das STG wurde bei ECU repariert. Es war ein Kurzschluss der diesen Fehler verursacht hatte. Injektor und Kabel wurden vorerst erneuert.
2
Antworten

BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 120)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VI Cabriolet (517)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Denis Müller14.06.23
Denis Müller: Sicherungen hast du alle mal geprüft samt Kontakten an der Sicherung? Wie sieht der Stecker am msg aus? Der Fehler kann auch direkt aus dem msg kommen 14.06.23
Hast du die Spannung denn man direkt am injektor gemessen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk14.06.23
Prüf mal mit einer Diode, ob der Injektor angesteuert wird. Die muss beim Startvorgang flackern/blinken. Falls nicht, hat dein Steuergerät ein Problem. Gibt aber Firmen, die das reparieren können. Ecu.de zum Beispiel.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202514.06.23
Hallo! Das Anlernen des neuen Injektors hat aber Funktioniert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel14.06.23
Das Geräusch hört sich an wie ein wie ein Relais welches ganz schnell öffnet und schließt. Da du Düse und Verkabelung erneuert hast, würde ich das Steuergerät prüfen lassen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
David Bohm14.06.23
TomTom2025: Hallo! Das Anlernen des neuen Injektors hat aber Funktioniert? 14.06.23
Ja hat alles funktioniert
0
Antworten

VW GOLF VI Cabriolet (517)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze14.06.23
Schau dir auch mal den Kabelstrang genau an. Unter dem Batteriekasten und beim Halter vom Anlasser scheuern die Kabelstränge gerne mal durch und kommen dann auf Masse…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Bohm14.06.23
Carsten Heinze: Schau dir auch mal den Kabelstrang genau an. Unter dem Batteriekasten und beim Halter vom Anlasser scheuern die Kabelstränge gerne mal durch und kommen dann auf Masse… 14.06.23
Habe ich komplett aufgemacht. Waren io. Deshalb 2 neue Leitungen vom stg zum injektor gezogen. Problem bleibt gleich.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202514.06.23
David Bohm: Ja hat alles funktioniert 14.06.23
Ich habe im Netz einen Beitrag gefunden , mit dem gleichen Problem, da sind wohl noch Relais für die Injektoren zuständig, die wurden bei dem Fahrzeug ersetzt, danach war der Fehler behoben, lässt sich leider nicht Verlinken
5
Antworten
Profile Fallbackimage
David Bohm16.06.23
Werde nächste Woche das Motorsteuergerät zur Reperatur einschicken. Da kabel vom zylinder 2 neu sind und der injektor auch.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI Cabriolet (517)

0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug ging bei der Fahrt aus
Guten Tag, ich habe das Problem, dass bei einem Golf 6 Cabrio der Fehlercode P2146 | Einspritzdüsengruppe A, Versorgungsspannung – offener Stromkreis im System hinterlegt ist. Fehler kann ich löschen und kurze Zeit später taucht er auf und der Motor geht aus. Muss erst den Fehler löschen um ihn wieder zu starten. Habe die Einspritzmenge mittels vcds in den Messwerten mir angeschaut und musste schon feststellen, dass der auf dem ersten Zylinder lange braucht zum regeln. Und der Stecker vom ersten Zylinder war etwas feucht oben. Schon mal vielen Dank
Motor
David Bohm 18.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten