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Ruben Liebert23.05.25
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Schieberegler für die Heizung | MERCEDES-BENZ 190

Hallo liebe Community, Der Schieberegler meines W201 lässt sich zwar noch bewegen, und ich erreiche auch alle Stufen von 1 bis 4. Ich bekomme ihn jedoch nicht ganz nach links auf „Min“. Je weiter ich nach links gehe, desto schwerer wird es, und ich habe nun Angst, dass ich etwas abbreche. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Reicht es vielleicht schon, wenn ich WD-40 verwende? Danke im Voraus!
Bereits überprüft
Ich habe bereits mir den Schlitz angeguckt, ob ich dort irgendwas finde, woran es liegen könnte, aber habe dort nicht gesehen. Hab auch mit der Taschenlampe hineingeleuchtet. Sprich, gesehen habe ich alles.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ 190 (W201)

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Marcel M23.05.25
Da wird man um den Ausbau der Mittelkonsole nicht drumherum kommen um die Ursache zu finden warum. Möglich wäre das der Seilzug verklemmt ist
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Ruben Liebert23.05.25
Marcel M: Da wird man um den Ausbau der Mittelkonsole nicht drumherum kommen um die Ursache zu finden warum. Möglich wäre das der Seilzug verklemmt ist 23.05.25
Wie sicher sind Sie sich da mit dem Ausbau und Ihrer Vermutung?
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Marcel M23.05.25
Ruben Liebert: Wie sicher sind Sie sich da mit dem Ausbau und Ihrer Vermutung? 23.05.25
Sicher 50:50 aber wenn man was mit WD 40 eingesprüht werden sollte dann muss man das trotzdem demontieren zum Teil um drankommen oder nach zusehen was es sein könnte.
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Ruben Liebert23.05.25
Marcel M: Sicher 50:50 aber wenn man was mit WD 40 eingesprüht werden sollte dann muss man das trotzdem demontieren zum Teil um drankommen oder nach zusehen was es sein könnte. 23.05.25
Alles klar, danke Ihnen
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16er Blech Wickerl23.05.25
Bitte kein WD 40 dazu verwenden! Besser ist Silikonspray oder Fettspray.
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Ruben Liebert23.05.25
16er Blech Wickerl: Bitte kein WD 40 dazu verwenden! Besser ist Silikonspray oder Fettspray. 23.05.25
Ok, danke euch Werde mal gucken was ich nun mache
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Jörg Wellhausen23.05.25
Ruben Liebert: Ok, danke euch Werde mal gucken was ich nun mache 23.05.25
Hallo Ruben, Ballistol Univeralöl ist bestens dazu geeignet die Bowdenzüge, den Bowdenzug vernünftig zu schmieren.
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Oliver KruthVor 3 Tagen
Hatte ich vor ca. zwei Wochen, allerdings ging der Regler nicht über Stufe 1 hinaus. Um an die Einheit zu kommen müssen Teile der Mittelkonsole ausgebaut werden. ( Da waren versteckte Schrauben hinter den darüberliegenden Lüftungsdüsen - die man leicht ausklipsen kann). Regler Teilenummer ohne Klima: 201 820 08 10 nicht mehr Lieferbar auch gebraucht momentan schwer zu finden oder exessiv teuer. Im Regler sind kleine weisse ich glaube mit kleinen Federn unterstütze Wippen die durch den Schieberegler umgelegt werden. Wenn die Federn brechen oder wegfallen wird die Wippe nicht mehr umgelegt wodurch sich der Schieberegler sich verklemmt, oder über diesen Punkt nicht hinaus kommt. Ich hatte aus Verzweiflung mangelnder Teile eine kleine Blechschraube in das Plastik gedreht, genau an der Stelle wo die Wippe nicht mehr funktioniert, diese also in Position geklemmt. Resultat : keine Stufe 1 mehr dafür aber 2,3 und 4.
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Friedgerd BunteVor 3 Tagen
Reden wir von der Mischluft Klappe? Vielleicht ist diese verklemmt weil etwas im Schacht ist oder die Dichtung der Klappe beschädigt ist
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Talk
2 Takt Öl Diesel beimischen
Sorgt es wirklich wie jeder sagt für einen besseren Motorlauf? Und schmiert die Einspritzpumpe, bzw. ist gut für die Düsen? Würde gerne mehr über das Thema erfahren und ist egal welches 2-Takt Öl ich da benutze und wie viel auf 55 Liter? Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Youngtimer/Oldtimer
Büttner 08.07.22

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