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Luca.Klaiber08.06.23
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Einspritzpumpe tropft | VW TRANSPORTER T4 Bus

Hallo, nach Austausch der Zylinderkopfdichtung und Montage der beiden Zahnriemen, möchte der Motor nicht anspringen. Jetzt tropft die Einspritzpumpe an der Blockierschraube. Ist die Einspritzpumpe jetzt hinüber oder woran kann das liegen ? 2.5TDI 102ps Motorcode ACV
Bereits überprüft
Förderbeginn statisch mit Messuhr eingestellt Motor läuft mit Startpilot
Motor

VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Kraftstoffpumpe (75613186)

FEBI BILSTEIN Zahnkranz, Schwungrad (14555) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnkranz, Schwungrad (14555)

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Michael Jilch08.06.23
Steuerzeiten passen wirklich , kann man auch 180 Grad verkehrt den Zahnriemen auf die Nockenwelle auflegen den Ventildeckel abnehmen und auf die Nockenwelle schauen .Nockenwelle muss am 1 Zylinder auf OT stehen Ventile geschlossen.
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Luca.Klaiber08.06.23
Michael Jilch: Steuerzeiten passen wirklich , kann man auch 180 Grad verkehrt den Zahnriemen auf die Nockenwelle auflegen den Ventildeckel abnehmen und auf die Nockenwelle schauen .Nockenwelle muss am 1 Zylinder auf OT stehen Ventile geschlossen. 08.06.23
Das passt definitiv, habe mich mit dem Lineal ander nut der Nockenwelle kontrolliert
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Grobianus08.06.23
Das leidliche Thema.... ....habe bei meinem AAT letztes Jahr 3 Anläufe gebraucht. Mit dem Einstellen der Pumpe und dann das Riemenrad am Motor ohne verdrehen des Förderbeginns zu verdrehen.... Was hat die Pumpe denn gelaufen,die werden irgendwann undicht,leider. Mit etwas 2 Taktöl im Diesel,kann man das für die Zukunft (neue Pumpe)verzögern,Schmierung ectr. Hast du den Repfaden? Könnte dir vom AAT die Abbildung zusenden,in wie fern das mit deinem Motor übereinstimmen wird weiß ich nicht
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Doozer202408.06.23
Hallo! Hast du beim Einstellen der Pumpe auch die richtige Drehrichtung eingehalten?
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Grobianus08.06.23
Luft in der Pumpe? Unterdruck an den Rücklauf der Pumpe und schauen ob Luft kommt,wäre evtl. noch eine Möglichkeit.
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Kurt Viercke08.06.23
Moin Luca Die blockierschraube kannst du einfach rausschrauben und den O-Ring erneuern. Die ot Markierung auf dem Schwungrad sitzt sehr versteckt hinter dem Anlasser Zahnkranz unter einem Gummistopfen.
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Kurt Viercke08.06.23
Die Markierung an der Einspritzpumpe für den ersten Zylinder ist noch schlechter zu sehen wie die OT- Markierung für die Kurbelwelle.
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Michael Jilch08.06.23
Zu zweit einer startet der andere öffnet beim starten die überwurfmutter bei der Einspritzdüse ,da sollte beim Starten Diesel rausspritzen ,wenn nicht fördert die Dieselpumpe keinen Treibstoff ,das würde ich jetzt überprüfen , laut deiner Aussage läuft er mit startpilot ,kann dann nur ein Treibstoff Problem sein
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Wegfahrsperre testweise deaktivieren
Hallo FaBu - Freunde, ich komme gleich zum Thema. Mein Bruder hatte sich vor kurzem einen T4 Bj 96, 2,5 ACV gekauft. Dieser hatte einen Motorbrand. Wir haben den Bus jetzt soweit hergerichtet um zu prüfen, ob der Motor läuft. Teilweise alle Kabel, Schläuche, Ölleitungen, Anbauteile neu. So jetzt zum Fehler: Das Fahrzeug orgelt nur noch. Lt. Fehlerspeicher - Wegfahrsperre aktiv - nach dem Löschen des Fehlers kommt dieser binnen Sekunden wieder. Kennt sich da jemand mit den alten Kisten aus und kennt da einen Trick, wie man testweise die Wegfahrsperre deaktiviert. In diversen Videos auf YouTube wird hier ein Relais 109 erwähnt. Dieses jedoch schaut gut aus. Ich/wir sind langsam ratlos. Habt ihr vielleicht eine Idee? Grüße Stefan
Motor
Elektrik
S.Schwarz 29.09.23

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