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Peter Lenni03.02.24
Ungelöst
1

MKL Fehlercode P0412 Sekundärlufteinspritzsystem-Umschaltventil A Kreis | PEUGEOT 206 Schrägheck

Moin! Habe schon die defekte Sicherung erneuert und eine neue Sekundärluftpumpe eingebaut. Habe auch schon mehrere BSM4 ohne Erfolg ausprobiert. Wenn ich 12V auf den Stecker unten links lege läuft auch die Sekundärluftpumpe. Bei starten bleibt die Pumpe aber aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bereits überprüft
Sekundärluftpumpe funktioniert nur wenn man sie direkt ansteuert. BSM4 wurden auch schon ausgetauscht.
Fehlercode(s)
P0412
Elektrik
Motor

PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736)

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VEMO Sekundärluftpumpe (V42-63-0011)

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Mehr Produkte für 206 Schrägheck (2A/C)

12 Antworten
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Josef Rumpfinger03.02.24
Da würde Ich mal die Verkabelung genau prüfen/ am besten unter Last.. Wieviel Spannung liegt beim Startvorgang an?
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Christian J03.02.24
Da spielen noch andere faktoren mir rein Temperatur Werte und agr Stellung zum Beispiel. Prüf doch mal ob das agr klemmt
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Daniel Hohe03.02.24
Hallo. Ist hier noch ein Ventil zwischen sekundärluftpumpe und Abgassystem verbaut dann würde ich erstmal das prüfen.
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Mandy C. S.03.02.24
Die Sekundärluftpumpe arbeitet nur in der kaltstartphase solange das Auto nicht warm ist
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Peter Lenni03.02.24
Mandy C. S.: Die Sekundärluftpumpe arbeitet nur in der kaltstartphase solange das Auto nicht warm ist 03.02.24
Meine Sekundärluftpumpe läuft über nicht an, auch nicht bei kaltem Motor.
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Peter Lenni03.02.24
Josef Rumpfinger: Da würde Ich mal die Verkabelung genau prüfen/ am besten unter Last.. Wieviel Spannung liegt beim Startvorgang an? 03.02.24
Bereits gemacht, an der Sicherung liegt 13V an.
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Peter Lenni03.02.24
Daniel Hohe: Hallo. Ist hier noch ein Ventil zwischen sekundärluftpumpe und Abgassystem verbaut dann würde ich erstmal das prüfen. 03.02.24
Das Ventil ist in Ordnung.
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Jana Gleißner03.02.24
Peter Lenni: Bereits gemacht, an der Sicherung liegt 13V an. 03.02.24
Und am Stecker der Pumpe?
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Peter Lenni03.02.24
Jana Gleißner: Und am Stecker der Pumpe? 03.02.24
Da kommt nichts an, 0V.
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Peter Lenni04.02.24
Josef Rumpfinger: Da würde Ich mal die Verkabelung genau prüfen/ am besten unter Last.. Wieviel Spannung liegt beim Startvorgang an? 03.02.24
An der Sicherung sind gute 13V, am Stecker zur Sekundärluftpumpe kommt nichts an. Könnte es sein, das die Ansteuerung vom Motorsteuergerät gestoppt wurde? Das BSM wurde schon mehrmals getauscht.
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Jana Gleißner04.02.24
Peter Lenni: Da kommt nichts an, 0V. 03.02.24
Dann mal Verkabelung genauer durchmessen, ist bestimmt irgendwo eine Unterbrechung. Am besten mit Stromlaufplan
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Peter Lenni05.02.24
Christian J: Da spielen noch andere faktoren mir rein Temperatur Werte und agr Stellung zum Beispiel. Prüf doch mal ob das agr klemmt 03.02.24
Soweit ich es beurteilen kann, sieht alles gut aus.
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Gelöst
Läuft Unrund, Geht aus. Ruckelt extrem
Auf dem Weg nach Hause, ist der kühlerflansch gebrochen und der Motor ist heiß gelaufen. Habe daraufhin einen neuen Kühler eingebaut. Aber ohne Erfolg hab den Zylinderkopf abgemacht und sah da die Kolben standen unter Wasser. Neue ZKD eingebaut und alles wird ordnungsgemäß zusammengebaut. Ölwechsel und Kühlwasser gereinigt Zündkerzen sind ständig schwarz. Das Auto steht jetzt seit 2 Tagen. Bitte um dringende Hilfe. Im Leerlauf geht die Kiste aus. Gasannahme bis 3000 nur möglich schwangt hin und her, startet sehr schwer.
Motor
Serhat 09.07.23

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