fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Niklas Mayer12.12.22
Gelöst
0

Fehlercode P228C | FORD MONDEO IV

Hallo, seit gestern musste ich feststellen, dass während der Fahrt plötzlich in der Armatur Motorstörung angezeigt wurde und unmittelbar davor hat er ein wenig geruckelt. Direkt danach hat er kein Gas mehr angenommen, sondern nur die Geschwindigkeit gehalten. Bei Abbremsen hat er auch nicht weiter beschleunigt danach. Nach erneutem Starten war alles wieder normal, für ein paar Kilometer und dann dasselbe wieder, beim Beschleunigen über 2600 Umdrehungen. Im Stand beim Beschleunigen kommt der Fehler nicht. Fehlercode sagt er P228C Kraftstoffdruckregler Regelgrenze überschritten Kann das an dem Kraftstofffilter liegen? Fahre das Auto seit 40000 km und weiß nicht, wann er zuletzt gewechselt wurde. Und ist Kraftstofffilter das gleiche wie Dieselfilter? Danke Euch schon mal.
Bereits überprüft
Auslesen P228C Kraftstoffdruckregler Regelgrenze überschritten
Fehlercode(s)
P228C
Motor

FORD MONDEO IV (BA7)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513829) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513829)

REMANTE Hochdruckpumpe (002-002-000514R) Thumbnail

REMANTE Hochdruckpumpe (002-002-000514R)

Mehr Produkte für MONDEO IV (BA7) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO IV (BA7)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Niklas Mayer14.12.22
André Brüseke: Kann an dem Filter liegen, aber auch an einer sterbenden Kraftstoffförderumpe... bitte füllt die Daten aus... Beziner? Diesel? Baujahr? Wenn du Glück hast ist es sowas, oder aber schlimmeres wie die Hochdruckpumpe... 12.12.22
Kraftstofffilter war die Lösung 🤗
3
Antworten

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1907LC)

Dieses Produkt ist passend für FORD MONDEO IV (BA7)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.12.12.22
Was war denn mit den anderen Beiträgen? Gab's da keine Hilfe?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf12.12.22
Mit dem Kraftstofffilter solltest du auf jeden Fall beginnen. Das kann nicht schaden. Ansonsten geht es eher in die Richtung der Kraftzumesseinheit an der Hochdruckpumpe.
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner12.12.22
Ja du könntest mal den Filter wechseln, kann sein das es hilft und wenn du sowieso nicht weist wann er zuletzt gewechselt wurde, schadet es zumindest nicht. Kraftstofffilter und Dieselfilter sind eigentlich das gleiche.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.12.22
Kann an dem Filter liegen, aber auch an einer sterbenden Kraftstoffförderumpe... bitte füllt die Daten aus... Beziner? Diesel? Baujahr? Wenn du Glück hast ist es sowas, oder aber schlimmeres wie die Hochdruckpumpe... kann auch der Regler selbst sein, welcher den Fehler gemaldet hat ist aber eher unwarscheinlich...
0
Antworten
profile-picture
Niklas Mayer12.12.22
Ford Mondeo MK4 1.6 Liter Diesel 114 000km 116 PS 85 KW
0
Antworten

FORD MONDEO IV (BA7)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Niklas Mayer12.12.22
Niklas Mayer: Ford Mondeo MK4 1.6 Liter Diesel 114 000km 116 PS 85 KW 12.12.22
Baujahr 2013
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Greithanner01.01.25
Niklas Mayer: Ford Mondeo MK4 1.6 Liter Diesel 114 000km 116 PS 85 KW 12.12.22
Hallo. Kannst du mir bitte sagen wie du das ganze gelöst hast? Ich habe jetzt genau das selbe wie du beschrieben hast. Nur kommt bei mir der Fehler 02e9 auch noch dazu. Wäre über eine Lösung sehr dankbar, wenn du mir sagst, was du dagegen gemacht hast. Danke und liebe Grüße Stefan
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO IV (BA7)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Tanknadel bleibt stehen
Hallo, ich bräuchte mal Rat. Meine Tanknadel war auf viertel voll. Dann habe ich voll getankt. Nach dem Volltanken, bleibt dir Nadel auf 3/4 stehen, obwohl es mehrfach geklickt hat und ich bis zum Anschlag aufgefüllt habe. Motor an und aus hat nichts gebracht und nach 70 km gefahren, steht die Nadel immer noch auf 3/4 obwohl er randvoll ist, was ja auch die Reichweiten Anzeige belegt. Was könnte das sein? Mfg Niklas Ford Mondeo MK4 2013 116 PS TDCI
Elektrik
Niklas Mayer 1 10.03.23
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur steigt über 100° bei Steigung. Auf Flachland ist alles ok
Hallo liebe FabuCar Nutzer, Ich habe das Problem, dass die Motortemperatur über 100° steigt sobald ich auf einer Steigung bin und aufm Flachland ist alles gut. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank.
Motor
Ramis Sabri 30.07.21
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Schlechte Leistung Fehler P132B
Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Mondeo das Problem, dass plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr vorhanden war. Es fuhr sich quasi wie ein Sauger, halt ohne Turbo. Des Weiteren ist mir ein dumpfes „Ansauggeräusch“ aufgefallen wenn man in die Last geht. Es ist aber eher dezent. Beim Fehlerauslesen stand der Fehler P132b drin (Ladedruck unter Mindestwert). Es wurde daraufhin der Turbolader mit Krümmer getauscht. Das führte aber zu keiner Besserung. Die Zündkerzen, welche seit dem Vorbesitzer seit 60tkm drin waren wurden getauscht. Diese waren sehr schwarz vom Kerzenbild. Mir ist auch aufgefallen, dass das Auto seit längeren im Stand mehr qualmt. Auch hier nur dezent. Kein blauer Qualm, eher wie Kondenswasser. Auch um 10 Grad rum. Wenn ich mit dem Auto in die Last gehe, wird bei 5000 u/min 0.8 bar Ladedruck angezeigt. ( geloggt mit Forscan). Aber es fehlt irgendwie an Leistung. Für 240 ps definitiv zu wenig vom Gefühl her. Das Auto läuft sonst sehr ruhig im Stand.
Motor
Carsten K 26.04.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Pfeifen beim Lenken
Hallo, seit 2 Tagen fällt mir auf, dass immer wenn ich lenke mein Auto pfeift. Aber nur bei der Beifahrerseite vorne. Die Servo ist unter dem Scheinwerfer, und es scheint als käme das Geräusch daher. Ein hoher Pfeifton. Wird vielleicht sogar lauter bei hoher Drehzahl wenn ich mich nicht verhöre. Beim Fahren höre ich nichts. Der Pfeifton ist über die komplette Drehung der Lenkung wahrnehmbar. Ohne Lenkbewegung im Stand höre ich nichts. An was kann das liegen? Kein Summen, oder sonst was. Wirklich nur ein hohes, leises Pfeifen. Vor 3 Monaten wurde gemacht Neue Wasserpumpe Keilriemen Zahnriemen Spannrolle Spannroll Halter Wasserpumpe Ölwechsel Bremsscheibe Bremsbeläge Arbeitet die Servopumpe mehr durch höhere Drehzahl? Was würdet ihr vermuten? Mfg Niklas
Geräusche
Niklas Mayer 20.02.22
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Springt sporadisch nicht an
Hallo ihr lieben (Hobby) Schrauber. Ein Freundin von mir hat folgendes Problem: Wenn Sie die Zündung anmacht und nicht sofort startet, springt die Kiste nicht an. Das passiert auch, wenn die Kiste zirca zwei Tage gestanden hat. Leider sind keine Fehlercodes vorhanden oder im Computer gespeichert. Hat einer von euch vielleicht ein Idee woran es liegt ? Selbst hab ich einen Verdacht auf einen defekten Kraftstoff Druckbehälter. Liebe Grüße aus Holland.
Motor
Jan Lof 1 31.08.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO IV (BA7)

Gelöst
Tanknadel bleibt stehen
Gelöst
Motortemperatur steigt über 100° bei Steigung. Auf Flachland ist alles ok
Gelöst
Schlechte Leistung Fehler P132B
Gelöst
Pfeifen beim Lenken
Gelöst
Springt sporadisch nicht an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten