Manfred B.: Von abgesoffenem oder hängendem Tankschwimmer bin ich jetzt auch bei der analogen Tankanzeige.
Erhöhter Widerstand am Geber Ausgang auch nicht mehr, eher an / in der Uhr selber, weil die elektronische Anzeige ja scheinbar richtig meldet.
Wenn du kannst, mal das KI rausnehmen und Stecker wie Leiteplatte sichten.
Bei alter Technik war die "Tankuhr" elektrisch mit einer Leiterbahnfolie verschraubt, ev. bei deinem eine ähnliche Verbindung und nicht mehr ganz fest oder sauber.
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat die Nadel keinen Anschlag / Stopper - geht sie denn jetzt weiter unter null wie zuvor ?
Es gibt Fälle wo sich einfach eine Nadel von einer Welle gelöst hat...
Eine Werkstatt kann dir sonst die Anzeige sicher über einen Tester direkt ansteuern (Stellgliedtest) und aufschluß geben. 10.03.23
Tanknadel geht bei Motor aus so weit runter wie sonst auch.
Jetzt nach 150 km ist die Tanknadel auf 3/4 was bedeutet ein Verbrauch von 300 pro Viertel was ja auch normal ist.
Also die Nadel sinkt wie immer mit zunehmenden Kilometern aber halt geht sie nicht auf voll wenn voll getankt ist.
Hatte das Problem vor 2 Wochen schonmal.
Dann bin ich 20 Kilometern gefahren und die Nadel ging dann automatisch weiter hoch bis anschlag