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Lukas Krüdelbach01.06.25
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Kupplung entlüften | SEAT ATECA

Hallo zusammen, Die Kupplung kann nicht mehr getreten werden. Das Pedal bleibt unten. Die Kupplung selbst packt aber noch. Daher vermute ich Luft im System. Wenn ich jedoch die Entlüftungsschraube aufmache, Deckel vom Ausgleichsbehälter öffne und mit einer Spritze und Schlauch Unterdruck ziehe, kommt kein Öl. Wir haben die Vermutung, dass der Geberzylinder im Pedal defekt ist und vorne hängen bleibt und somit kein Öl nachfließen kann. Was ist eure Meinung?
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SEAT ATECA (KH7, KHP)

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16er Blech Wickerl01.06.25
Ist im Ausgleichsbehälter der Bremse noch genügend Bremsflüssigkeit?
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Lukas Krüdelbach01.06.25
Jap ist voll
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Carsten Heinze01.06.25
Mit ner Spritze wird das Nix! Entweder nimmste ne geeignete Unterdruckpumpe oder mit nem Bremsenentlüftungsgerät, 2 bar drauf und dann am Geberzylinder mit ner Entlüfterflasche das System entlüften! Gibt auch einige Videos dazu bei YouTube
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Tom Werner01.06.25
Meist Geberzylinder am Pedal defekt. Wie schon erwähnt am besten mit Entlüftergerät entlüften. Kupplungspedal muss oben sein sonst kommt keine Bremsflüssigkeit aus dem Nippel vom Nehmerzylinder.
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Kezia i Felix01.06.25
Im Behälter wo die Flüssigkeit für die Bremsanlage drin ist, ist auch für die Kupplung Der Behälter darf nicht zu leer werden sonst zieht die Kupplung Luft Am besten mal unterhalb von dem Zylinder am Pedal fühlen ob da nass ist und auch mal unter das Auto schauen ob am Getriebe oder auf der Erde schon Flüssigkeit ist. Es kann auch sein das der Zylinder am Pedal in sich defekt ist, dann muss er auch neu.
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Olaf Hünniger02.06.25
Versuchen kannst du es, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Ich tippe hier auf den Nemerzylinder am Getriebe.
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Jörg Wellhausen02.06.25
Hallo Lukas, prüfe bitte folgendes! Pumpe bitte mehrmals mit dem Kupplungspedal und halte dann das Pedal gedrückt! Jetzt sollte der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter unverändert bleiben. Wenn sich der Stand ändern sollte (steigt wieder an)! Zweite Person erforderlich ist der Geberzylinder höchstwahrscheinlich defekt.
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