fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Doran Dogu17.03.24
Ungelöst
1

Notlauf Programm nach Vollgas | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, habe echt schon einiges ausprobiert, doch weiß nicht mehr weiter. Fange mal an: Partikelfilter wurde gereinigt LMM wurde gewechselt (vor ca. 1 Jahr) Turbolader wurde jetzt am Wochenende gewechselt Und trotzdem geht er nach Vollgas in das Notlaufprogramm. Außerdem hat er enormen Ölverbrauch. Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen, danke im Voraus.
Bereits überprüft
Turbo , Partikelfilter
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (540.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (540.792)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (30013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (30013701)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner17.03.24
Eventuell defektes Magnetventil oder dessen Ansteuerung bzw. Verkabelung und Steckverbindung, Fehler oder Verschmutzung im Bereich der Ansaugkrümmer Klappe, hier auch Kabel auf Beschädigungen oder Feuchtigkeit / Oxidation überprüfen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Jonas.17.03.24
Wurden die Klappen beziehungsweise das Gestänge der Einlasskanalabschaltung schon geprüft?
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu17.03.24
Thorsten Höpfner: Eventuell defektes Magnetventil oder dessen Ansteuerung bzw. Verkabelung und Steckverbindung, Fehler oder Verschmutzung im Bereich der Ansaugkrümmer Klappe, hier auch Kabel auf Beschädigungen oder Feuchtigkeit / Oxidation überprüfen 17.03.24
Also der Mechaniker der jz am Wochenende den Turbo gewechselt hat, meinte er hätte alle soweit überprüft und sah gut aus und hat nichts auf Oxidation oder Feuchtigkeit hingedeutet. Möchte mich mal aber selber von überzeugen kann ich das so ohne viel abbauen kontrollieren ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu17.03.24
Jonas.: Wurden die Klappen beziehungsweise das Gestänge der Einlasskanalabschaltung schon geprüft? 17.03.24
Laut Mechaniker nichts dran aber ich kann ja mal selber nochmal Sauen weil ich hatte ein hohen Öl Verbrauch in letzter Zeit und musste ständig nach kippen deswegen könnte es sein und ich bin davon ausgegangen das es nach dem Wechsel vom neuen Turbo die Sache gegessen wäre aber falsch gedacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel17.03.24
1. Fehler ist ja schon mal recht deutlich zu erkennen, Temperatursensor Signal. Wie sind die werte am Tester? Die anderen Fehler kann man kaum lesen. Da steht was von Ladedrucksteuerung wenn ich das richtige entziffern kann. Hier wurde der Regelweg auch schon geprüft? Es geht alles leicht? Unterdrucksystem ist geprüft?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu17.03.24
Bernd Frömmel: 1. Fehler ist ja schon mal recht deutlich zu erkennen, Temperatursensor Signal. Wie sind die werte am Tester? Die anderen Fehler kann man kaum lesen. Da steht was von Ladedrucksteuerung wenn ich das richtige entziffern kann. Hier wurde der Regelweg auch schon geprüft? Es geht alles leicht? Unterdrucksystem ist geprüft? 17.03.24
Die Qualität kommt auf der App nicht ganz durch nein der Regelweg wurde noch nicht kontrolliert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu17.03.24
Doran Dogu: Die Qualität kommt auf der App nicht ganz durch nein der Regelweg wurde noch nicht kontrolliert. 17.03.24
Weiß Nicht wieso die Qualität nicht so gut ist aber ich schreib mal alle Fehlercode jz hier hin: Fehlercode 9778: Ladedruckregelung Regelabweichung Fehlercode 9488: Ladedruckstellantrieb Funktion fehlerhaft. Motor/CDI 4 6-Zvl. CAN OBD Fehlercode 9032: Ladedruckregelung Regelabweichung Motor/CDI 4 6-Lyl. CAN OBD Fehlercode 9033: Ladedruckregelung Regelabweichung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten