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Basti Bln25.12.23
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Abfallender Bremsdruck | OPEL

Moin Kinners. Bei meinem Vectra C (Z02, F35) hab ich gestern was unschönes festgestellt. Bei laufenden Motor bleibt der Bremsdruck nicht konstant; bei festem Druck aufs Pedal sinkt es langsam ein. Es lässt sich auch nicht festpumpen. Die Bremswirkung beim Fahren ist normal. Bei stehendem Motor ist der Effekt nicht da, das Pedal sinkt nicht ein und lässt sich festpumpen. Ein Flüssigkeitsverlust ließ sich nicht feststellen. Ich habe die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet, was keine Besserung brachte. Ich tippe nun auf Bremskraftverstärker. Was kann ich hier noch ohne Ausbau testen/prüfen um den Fehler weiter einzugrenzen? Ein Fehlercode ist nicht vorhanden.
Bereits überprüft
Bremsflüssigkeit ausgetauscht Bremsen entlüftet
Fahrwerk

OPEL

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

ELRING Dichtband (498.505) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.505)

ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3)

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Franz Rottmann25.12.23
Da wird der Hauptbremszylinder defekt sein. BKV ist eher unwahrscheinlich weil.der ja nur eine feste Verbindung zum HBZ ist.
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Thomas Scholz25.12.23
Ja es wird am BKV liegen Bei stehenden Motor läuft er nicht Überprüfe mal die Druckleitung .du wirst da eine Undichtigkeit haben
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Franz Rottmann25.12.23
Franz Rottmann: Da wird der Hauptbremszylinder defekt sein. BKV ist eher unwahrscheinlich weil.der ja nur eine feste Verbindung zum HBZ ist. 25.12.23
Dazu gibt ein Video von den Autodoktoren auf YT. Das selbe Problem mit einem VW Bulli.
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Franz Rottmann25.12.23
Thomas Scholz: Ja es wird am BKV liegen Bei stehenden Motor läuft er nicht Überprüfe mal die Druckleitung .du wirst da eine Undichtigkeit haben 25.12.23
Der BKV tut doch was er soll. Bei laufendem Motor lässt sich das Bremspedal nicht festpumpen. Das soll genau so sein.
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Tom Werner25.12.23
Bremsen getauscht worden? Diesel/ Benziner?
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Basti Bln25.12.23
Thomas Scholz: Ja es wird am BKV liegen Bei stehenden Motor läuft er nicht Überprüfe mal die Druckleitung .du wirst da eine Undichtigkeit haben 25.12.23
Danke, das schau ich mir an.
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Basti Bln25.12.23
Tom Werner: Bremsen getauscht worden? Diesel/ Benziner? 25.12.23
Nein. Diesel.
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Giuse B25.12.23
Hi H.B Z. Wird eine Dichtung sich Verabschiedet haben . Wenn der BKV Defekt Wäre hãttest ein Bretthartes Bremspedal Lg
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Maximilian Bach25.12.23
Hallo, da wird die Dichtung im hbz defekt sein. Dadurch fließt die Flüssigkeit langsam wieder zurück
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Jonathan E.25.12.23
Bremskraftverstärker sehr unwahrscheinlich, wie schon Giuseppe und Maximilian schreiben verabschiedet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptbremszylinder. Noch eine Möglichkeit wäre ein Hängender Radbremszylinder
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Jörg Harder25.12.23
Führungen der Bremssättel prüfen ob gangbar. Wenn sie fest ist kippt der Sattel beim bremsen und der Druck wird weicher
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Basti Bln25.12.23
Jonathan E.: Bremskraftverstärker sehr unwahrscheinlich, wie schon Giuseppe und Maximilian schreiben verabschiedet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptbremszylinder. Noch eine Möglichkeit wäre ein Hängender Radbremszylinder 25.12.23
Die Bremswirkung ist gleichmäßig, das hab ich geprüft. War auch im November beim TÜV, da war alles i.o. mit der Kraftverteilung.
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Basti Bln25.12.23
Maximilian Bach: Hallo, da wird die Dichtung im hbz defekt sein. Dadurch fließt die Flüssigkeit langsam wieder zurück 25.12.23
Wird das ggf. schlimmer oder kann man so noch weng fahren?
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Wilfried Gansbaum25.12.23
Lässt sich das Pedal dann bis zum Boden treten?
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Basti Bln25.12.23
Wilfried Gansbaum: Lässt sich das Pedal dann bis zum Boden treten? 25.12.23
Nein, nicht ganz.
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Franz Rottmann25.12.23
Basti Bln: Wird das ggf. schlimmer oder kann man so noch weng fahren? 25.12.23
Besser wird's sicher nicht mehr. Lass das bitte zeitnah machen. Im Moment kann man damit aber noch fahren, solange du beim Bremsen nix merkst.
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Maximilian Bach25.12.23
Bedenke bitte, die Bremse ist dein Notanker! Bitte reparieren lassen.
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Basti Bln25.12.23
Franz Rottmann: Besser wird's sicher nicht mehr. Lass das bitte zeitnah machen. Im Moment kann man damit aber noch fahren, solange du beim Bremsen nix merkst. 25.12.23
Gut. Das Fahrzeug geht eh in KW01 in die Winterpause. Ich kümmer mich dann gleich im Frühjahr um die Reparatur. Ich danke euch.
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Basti Bln25.12.23
Maximilian Bach: Hallo, da wird die Dichtung im hbz defekt sein. Dadurch fließt die Flüssigkeit langsam wieder zurück 25.12.23
Austausch HBZ folgt.
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Basti Bln16.03.24
Interessant, der Hinweis. Wusste ich nicht. Was mich aber weng wundert, dass mir das jetzt erst auffällt. Es wird aber auch nicht schlimmer. Werd das mal noch weiter beobachten. Die Schläuche der Unterdruckverteilung sind alle ok.
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Basti Bln16.03.24
Weiter beobachten
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Basti Bln20.03.24
Vorerst keine Reparatur notwendig, da verhalten ggf. normal.
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Jonathan E.22.03.24
Nach erst einmal Deine Bremse, damit du ein anständiges Bremsbild auf den Scheiben hast
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Jonathan E.22.03.24
Meinte mach ☺️
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Basti Bln23.03.24
Jonathan E.: Nach erst einmal Deine Bremse, damit du ein anständiges Bremsbild auf den Scheiben hast 22.03.24
Das hatte ich geprüft, die Abnutzung ist überall gleichmäßig und auch die Kraftverteilung ist ausgewogen.
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Basti Bln22.04.24
Keine Reparatur notwendig. Verhalten ist normal.
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Batterie tiefenentladen!
Hi Leute, ich habe mir im Mai 2020 die Batterie auf dem Bild gekauft, letzte Woche habe ich diese aufgeladen jetzt nach 2 Tagen und bei 3°C ist sie tiefentladen. Woran kann das liegen? Fahrzeug ist ein Diesel. Gruß Torsten
Elektrik
Torsten Bettermann 26.10.21

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