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Simon Schloßvor 7 Std
Ungelöst
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Fehler löschen unmöglich | VW CALIFORNIA T4 Camper

Moin aus der Eifel! Seit Freitag habe ich bei meinem T4 das Gefühl, keine Leistung zu haben. Ich habe auch Einträge im MSG, die sich nicht löschen lassen. Luftmengenmesser sowie N75 habe ich bereits gegen Pierburg getauscht und zurückgetauscht. Die Druckdose der VTG habe ich auf Funktion geprüft sowie die Unterdruckschläuche. Was mich nun nicht weiterbringt, ist, dass sich die angezeigten Fehler mit dem Tester nicht löschen lassen, obwohl das Auslesegerät sporadisch anzeigt. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke euch!
Bereits überprüft
N75 LMM Unterdrucksystem Durchgang aller Sicherungen
Fehlercode(s)
17849
Motor
Elektrik

VW CALIFORNIA T4 Camper (7DJ, 7DK, 70J)

Technische Daten
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TomTom2025vor 7 Std
Hallo, hat der noch ein 2.Magnetventil für die AGR Regelung, da mal Kabel/Steckverbindung, Sicherung kontrollieren, evtl Magnetventil selbst fehlerhaft
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Manfred Wettlingvor 7 Std
Überprüfe die Sicherung S117 (15A) in den Sicherungshalter oberhalb des Relaisträgers. Die versorgt alle von dir genannten Komponenten.
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Manfred Wettlingvor 6 Std
Manfred Wettling: Überprüfe die Sicherung S117 (15A) in den Sicherungshalter oberhalb des Relaisträgers. Die versorgt alle von dir genannten Komponenten. vor 7 Std
Du hast ja schon alles mögliche getauscht. Hast du Auch Mal die Spannung an den Ventilen bei eingeschalteter Zündung gemessen? Auf den schwarz/gelben Adern müssen+12V anliegen. Die Ventile selbst werden gegen Masse gesteuert. Der schwarz/gelbe am LMM muss ebenfalls Spannung haben.
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Kommentare
Gelöst
Anlasser schert ein aber dreht nicht
Hallo zusammen, der Wagen sprang nicht mehr an aber konnte angeschoben werden. Daher schnell die Idee: Anlasser. Wir haben den Anlasser ausgebaut und getestet. Magnetschalter hat den Anlasser ausrücken lassen, aber Anlasser dreht nicht. Dann direkt den Anlasser Motor bestromt: nichts. Neuen Bosch Anlasser geholt und nach ein bisschen hin und her eingebaut. Jetzt haben wir folgendes Problem. Im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser wie er soll. Im eingebauten Zustand rückt er zwar aus, aber dreht nicht. Wir haben den Anlasser auch schon im eingebauten Zustand fremd bestromt, um ein Problem mit den Kabeln vom Fahrzeug auszuschließen. Leider dasselbe Phänomen. Man hört, wie er ausrückt, aber leider nicht dreht. Das Ritzel ist exakt wie beim Alten. Ich bin schon drauf und dran das Getriebe und Ritzel vom alten zu nehmen. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Marco
Elektrik
Marco Pilipovic 15.10.21

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