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Raphael Stecher22.07.23
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Wo sitzt der Lenkwinkelsensor? | BMW 3 Touring

Guten Tag an alle, ich habe eine Frage zum Lenkwinkelsensor, der laut Auslesegerät bei mir defekt ist. Ich möchte gerne wissen, wo genau der Sensor sitzt - direkt unter dem Lenkrad oder eher unten in der Lenksäule? Vielleicht kann mir jemand auch Auskunft darüber geben, wie teuer der Austausch des Sensors wird? Vielen Dank.
Kfz-Technik

BMW 3 Touring (E91)

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Daniel Hohe22.07.23
Hallo sitzt genau hinterm lenkrad je nach Modell gibt's die nur komplett mit der ganzen schaltzentrale neupreis bei meinem 5er F11 über 400 Euro nur das Teil.
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Dieter Beck22.07.23
Hallo wurde denn die stromzufuhr u terbrochen oder ,eine neue batterie eingebaut ? Dann sollte er nur wieder angelernt werden mit lenkung ganz nach links und ganz nach rechts ! Kannst auch paarmal machen mit laufendem motor !
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Raphael Stecher22.07.23
Daniel Hohe: Hallo sitzt genau hinterm lenkrad je nach Modell gibt's die nur komplett mit der ganzen schaltzentrale neupreis bei meinem 5er F11 über 400 Euro nur das Teil. 22.07.23
Okay Dankeschön
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Raphael Stecher22.07.23
Dieter Beck: Hallo wurde denn die stromzufuhr u terbrochen oder ,eine neue batterie eingebaut ? Dann sollte er nur wieder angelernt werden mit lenkung ganz nach links und ganz nach rechts ! Kannst auch paarmal machen mit laufendem motor ! 22.07.23
Ja habe die Batterie mal abklemmen müssen, Aber habe das schon brobiert funktioniert nicht. Fehler kommt sporadisch wieder.
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Patrick Frieß22.07.23
Hallo guten Abend ; Ich würde bevor ich das Teil wechseln würde mit INPA einen Lenkwinkelsensor -Abgleich machen. Dort ist eine genaue Angabe mit dem Anlernen des Sensors vorhanden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann man an einen Wechsel des Sensors denken. Das ist in der Folge des Batterie abklemmens auch manchmal ein Folgefehler. Mfg P.F
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Gelöschter Nutzer23.07.23
Beim Wechsel der Schaltzentrale Lenksäule geht oft das Fußraum Modul flöten. Bei mir hat’s 1000,- Euro ausgemacht.
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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