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Alexander Schöffel04.11.21
Ungelöst
1

Startet nicht mehr | AUDI 80 B4 Stufenheck

Guten Tag Leute, ich hab ein Problem mit meinem Audi 80 2,3e 5 Zylinder, und zwar wäre ich hab den Zahnriemen und den Kühler gewechselt und die Verteilerkappe war herunter und jetzt springt er mir nicht mehr an. Aber Sprit kommt an und man hört das es anspringen will, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich freu mich auf eure Meldungen und danke im Vorraum schon mal. Mit freundlichen Grüßen Alex
Motor
Elektrik

AUDI 80 B4 Stufenheck (8C2)

Technische Daten
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SKF Zahnriemensatz (VKMA 01050)

BOSCH Zündverteilerkappe (1 235 522 406) Thumbnail

BOSCH Zündverteilerkappe (1 235 522 406)

INA Wasserpumpe + Zahnriemensatz (530 0156 30) Thumbnail

INA Wasserpumpe + Zahnriemensatz (530 0156 30)

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16 Antworten
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Andreas Geißler04.11.21
Zündkabel in der richtigen Reihenfolge?
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Achim Mader04.11.21
Zündfunke kommt auch? Hast du die richtig Zündreihenfolge? Nicht das du Stecker vertauscht hast oder am Verteiler ist mir schon mal passiert der Verteiler ist richtig montiert und was wichtig ist stimmen die Steuerzeiten.
7
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Alexander Schöffel04.11.21
Andreas Geißler: Zündkabel in der richtigen Reihenfolge? 04.11.21
Ja normal schon weil der ist ja davor gelaufen
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Bryan Zordick04.11.21
Dreh die Verteilerkappe einfach mal, bzw tausch die Zündkabel mit dem gegenüberliegenden. Hatte ich vor kurzem erst, Kumpel wollte es alleine machen und hat die Kappe quasi verdreht und die Zündkabel waren falsch gesteckt.
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Lutz Meyer04.11.21
Ich würde auch den Zündzeitpunkt nochmal kontrollieren - vorausgesetzt alles andere, was schon geschrieben wurde ist O.K.
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Christian J04.11.21
Startet er mit Startpilot. Wenn ja stimmt die zündreihenfolge. Wenn nicht istces der Fehler. Ich bin mir nicht sicher ob man die Verteiler Kappe falsch herum einbauen kann der mal prüfen. Und mach mal ein paar Bilder
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André Brüseke04.11.21
Hat sich eventuell die Verteilerkappe leicht verkantet? Würde erstmal schauen, ob Ann allen Kerzen ein Funke da ist. Zündreihenfolge 1-2-4-5-3...
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Doozer202404.11.21
Steuerzeiten kontrollieren, der Verteiler muss dann auch auf Markierung stehen!
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Matze04.11.21
Schöne Kiste. Erstmal schauen, ob überhaupt ein Funke da ist. Dann, ob er zur richtigen Zeit kommt. Stichwort Zahnriemen und Verteiler. Danach Kraftstoff prüfen. Und zuletzt Luft
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Matze04.11.21
Andreas Geißler: Zündkabel in der richtigen Reihenfolge? 04.11.21
Guter Tipp. Waren die Kabel ab?
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Matze04.11.21
Matze: Guter Tipp. Waren die Kabel ab? 04.11.21
Ups sorry, habe ich nicht geblickt. Verteiler Kappe
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Jan Matzkewitz04.11.21
Sind Verteilerkappe UND Finger getauscht worden? Wenn ja, würde ich erstmal nach dem Zündzeitpunkt, dann nach der Zündreihenfolge und nach den Zündfunken gucken. Luft sollte ja genug vorhanden sein 😄 Sonst blieben nur noch die Steuerzeiten.
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Gelöschter Nutzer04.11.21
Stimmen die Steuerzeiten? OT und Nockenwelle? Nockenwelle sollte auf 3 Uhr stehen Bündig mit dem Ventildeckel und Zyl.Kopf Da ist ein kleiner Punkt am NW Rad und Zyl. Kopf Ansonsten Zündkabel / Verteiler prüfen
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Thomas Wengler04.11.21
Richtigen Finger verbaut? Gibt 3 Ausführungen, bekommt sonst keinen Kontakt
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Alexander Schöffel13.11.21
Wo ist bei dem der 1 Zylinder
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Lutz Meyer13.11.21
Alexander Schöffel: Wo ist bei dem der 1 Zylinder 13.11.21
...das auf ca. 7.00 Uhr müsste die Kerbe sein
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Gelöst
Springt nicht an
Hallo, ich bin Ric (BJ76), komme aus dem Emsland und habe ein Problem mit meinem Audi 80. Auto: Audi 80 B4 Limo, 2.0 Liter, 90PS, ABT-Motor, Benziner, EZ 10/94, SN 0588/519, ca. 205TKM Problem: Das Auto springt nicht mehr an. Ich habe (richtig) vollgetankt (Super), danach hat er normal gestartet, ist aber nach ungefähr 5 Metern einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Wie es aussieht, spritzt der einzelne Injektor der Mono-Motronic (zentrale Einspritzeinheit) nicht mehr ein. Mit Bremsenreiniger startet er (nimmt auch Drehzahl / Drehzahlmesser zeigt dann auch an). Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte...
Motor
Richard Claas 02.12.23

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