fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Wenzel11.02.25
Talk
0

Öl vor der Drosselklappe | FORD FOCUS IV Turnier

Hallo, ich wollte mir einen Ford Focus zulegen. Das Auto ist aus 2018 110 kw 1,5 ccm, Benziner. Bei der Probefahrt, als ich auf dem Pinsel stieg, ist vom Turbolader der Schlauch vor der Drosselklappe abgesprungen. Es ist reichlich Motoröl vor der Drosselklappe. Durch den Druckabfall ist das Öl überall in der Umgebung verteilt worden. Ist das bei diesen Motoren normal? Verkäufer meint, das ist bei diesen Motoren normal, dass Öl in der Druckseite vorhanden ist. Grüße Wenzel
Kfz-Technik

FORD FOCUS IV Turnier (HP)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1190) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1190)

FEBI BILSTEIN Motoröl (108351) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (108351)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT881K6) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT881K6)

FEBI BILSTEIN Motoröl (108350) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (108350)

Mehr Produkte für FOCUS IV Turnier (HP) Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS IV Turnier (HP)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
Justin Krüger11.02.25
Ein bisschen Öl ist normal aber so viel wie du beschrieben hast ist eigentlich nicht normal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus11.02.25
Schau dir deinen Turbolader genau an eventuell defekt. Ventildeckel Entlüftung kontrollieren eventuell defekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wenzel11.02.25
Rudi Klaus: Schau dir deinen Turbolader genau an eventuell defekt. Ventildeckel Entlüftung kontrollieren eventuell defekt 11.02.25
Ich werde mal mir anderen Focus anschauen und den Schlauch abziehen lassen. Sollte es auch bei den so sein, dann lasse ich lieber die Finger davon. Der Focus hatte erst 114.000 km gelaufen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.11.02.25
Wenzel: Ich werde mal mir anderen Focus anschauen und den Schlauch abziehen lassen. Sollte es auch bei den so sein, dann lasse ich lieber die Finger davon. Der Focus hatte erst 114.000 km gelaufen. 11.02.25
Bei Ford bekommst du in der Regel viele Features mit dem Auto, dafür sind die Motoren anfällig. Ölnebel oder Schmier ist bei Ford halt normal, allerdings keine Pfützenansammlungen. In Öl laufende Zahnriemen mit 114000km sind schon hohe Laufleistungen. Folgend müsste jährlich oder alle 10000km Ölwechsel erfolgen . Das sollte man bei Ford immer im Hinterkopf behalten.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J11.02.25
Daniel.: Bei Ford bekommst du in der Regel viele Features mit dem Auto, dafür sind die Motoren anfällig. Ölnebel oder Schmier ist bei Ford halt normal, allerdings keine Pfützenansammlungen. In Öl laufende Zahnriemen mit 114000km sind schon hohe Laufleistungen. Folgend müsste jährlich oder alle 10000km Ölwechsel erfolgen . Das sollte man bei Ford immer im Hinterkopf behalten. 11.02.25
Richtig. Ecoboost Motoren, nicht zu vergessen immer nach Kraftstoffeintrag im Öl zu suchen. Wenn man das nicht mitbekommt das eine düse nachtropft, ist das auch nicht so schön für den zahnriemen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff11.02.25
Daniel.: Bei Ford bekommst du in der Regel viele Features mit dem Auto, dafür sind die Motoren anfällig. Ölnebel oder Schmier ist bei Ford halt normal, allerdings keine Pfützenansammlungen. In Öl laufende Zahnriemen mit 114000km sind schon hohe Laufleistungen. Folgend müsste jährlich oder alle 10000km Ölwechsel erfolgen . Das sollte man bei Ford immer im Hinterkopf behalten. 11.02.25
Der hat eine Steuerkette
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus-Meyer11.02.25
Christian J: Richtig. Ecoboost Motoren, nicht zu vergessen immer nach Kraftstoffeintrag im Öl zu suchen. Wenn man das nicht mitbekommt das eine düse nachtropft, ist das auch nicht so schön für den zahnriemen 11.02.25
Der hat ne Kette
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J11.02.25
Markus-Meyer: Der hat ne Kette 11.02.25
Ja sieht tatsächlich so aus als hätte der die Kette
0
Antworten
profile-picture
Consi11.02.25
Guck mal auch nach deine KGE ziehen denn Schlauch mal ab und guck ob da auch so Öl drinne steht bissi ist normal aber net so viel wenn da auch so viel steht dann ist deine KGE defekt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff11.02.25
Er hat nur einen Zahnriemen für die Ölpumpe. Immer werden alle Ecoboost Motoren in Verbindung mit Zahnriemen gebracht. Warum? Man sollte sich vorab mal darüber informieren. Ab Baujahr 2018 hat Ford eine Steuerkette in diesen Motoren verbaut.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS IV Turnier (HP)

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Fahrzeug zeigt Warnmeldung an
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem, wie du im Bild sehen kannst. Weiß jemand, warum das Fahrzeug diese Meldung anzeigt? LG Devid
Elektrik
Devid Failla 1 06.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten