fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Benz08.09.23
Ungelöst
0

Stellantrieb für Kurbelgehäuseentlüftung blockiert Fehler | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem M274 184ps. Wenn ich ihn auslese, kommt der Fehler "Stellantrieb für Kurbelgehäuseentlüftung blockiert". Auslesegerät ist Carly. Ich hab bereits die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht, original Mercedes Teil. Aber der Fehler ist geblieben. Jetzt hab ich die Vermutung, dass der Ölabscheider, wo die Kurbelgehäuseentlüftung dran ist, auch defekt ist. Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Bereits überprüft
Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
Fehlercode(s)
stellantriebfürkurbelgehäuseentlüftungblockiert
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Filtersatz, Kurbelgehäuseentlüftung (172336) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Filtersatz, Kurbelgehäuseentlüftung (172336)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54198700) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54198700)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.09.23
Lese mit einem ordentlichen Tester aus. Carly ist dazu nicht geeignet.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.09.23
Lese mit einem ordentlichen Tester aus. Carly ist dazu nicht geeignet.
0
Antworten
profile-picture
Benz08.09.23
16er Blech Wickerl: Lese mit einem ordentlichen Tester aus. Carly ist dazu nicht geeignet. 08.09.23
Ja aber Die kurbelgehäuseentlüftung hatte Ein riss also die Membrane also kann das nicht ganz falsch sein oder was meinst du
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke08.09.23
Benz: Ja aber Die kurbelgehäuseentlüftung hatte Ein riss also die Membrane also kann das nicht ganz falsch sein oder was meinst du 08.09.23
War an dem Teil denn irgendwo ein Stecker dran? Das dies elektrisch funktioniert wäre mir neu... Habe bißchen gegoogelt... kann es sein das der NoX Kat das ist/die NoX Sonde? Carly könnte lügen... Habe ähnliche Fälle gefunden in meinem alten Stammforum... Gibt's da kein Ventil war die Arbeit umsonst... Wie soll der das feststellen? Dann muss es in einem Schlauch/Rohr irgendwo sitzen...
8
Antworten
profile-picture
Benz08.09.23
Elektrisch ist die kurbelgehäuseentlüftung nicht
0
Antworten
profile-picture
Benz08.09.23
André Brüseke: War an dem Teil denn irgendwo ein Stecker dran? Das dies elektrisch funktioniert wäre mir neu... Habe bißchen gegoogelt... kann es sein das der NoX Kat das ist/die NoX Sonde? Carly könnte lügen... Habe ähnliche Fälle gefunden in meinem alten Stammforum... Gibt's da kein Ventil war die Arbeit umsonst... Wie soll der das feststellen? Dann muss es in einem Schlauch/Rohr irgendwo sitzen... 08.09.23
Aber warum war bei mir die kurbelgehäuseentlüftung diese Membrane gerissen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.08.09.23
Benz: Aber warum war bei mir die kurbelgehäuseentlüftung diese Membrane gerissen 08.09.23
Wie womit wird denn die KGE angesteuert... dort mal ansetzen für die Fehlerbehebung. Die Membrane leiden unter Öl und Kraftstoffdämpfe und natürlich der mechanischen Belastung. Die sind früher oder später alle mal duch.
0
Antworten
profile-picture
Benz08.09.23
Manfred B.: Wie womit wird denn die KGE angesteuert... dort mal ansetzen für die Fehlerbehebung. Die Membrane leiden unter Öl und Kraftstoffdämpfe und natürlich der mechanischen Belastung. Die sind früher oder später alle mal duch. 08.09.23
Ja die ist am ölabscheider die KGE
0
Antworten
profile-picture
Benz08.09.23
Manfred B.: Wie womit wird denn die KGE angesteuert... dort mal ansetzen für die Fehlerbehebung. Die Membrane leiden unter Öl und Kraftstoffdämpfe und natürlich der mechanischen Belastung. Die sind früher oder später alle mal duch. 08.09.23
Die gelbe Leitung ist die KGE geht direkt zum ölabscheider
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck09.09.23
Hallo hast du wahrscheinlich nicht die ganze kge getauscht !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.09.09.23
Benz: Die gelbe Leitung ist die KGE geht direkt zum ölabscheider 08.09.23
Hatte das nur rhetorisch gefragt weil du sagtest "Stellantrieb für..." Kenn ich so allerdings nicht - mit Stellantrieb... Pauschal: Wenn elektrisch gesteuert - Sicherung, Stecker, Kabel prüfen. Wenn über Unterdruck, halt die U-Schläuche.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten