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André Ebert24.10.23
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Motor Sicherung fliegt raus | FORD MONDEO III

Moin, ich habe da Problem, dass mir nach einem Kraftstoffleitung Wechsel, die Sicherung im Fußraum für den Motor ständig nach dem Zündung an, raus fliegt. Ich hatte für den Wechsel der Leitung, um zu prüfen welche kaputt ist, den Motor immer gestartet, beziehungsweise drehen lassen. Hatte dabei aber den Stecker von der Drosselklappe ab und ein kleines Massekabel ab, was ich gegen Masse halten musste, bis die Sicherung das erste mal kam. Jetzt, wo alles wieder zusammen war, hatte meine Zündspule 4. Zylinder gequalmt. Ich habe die erneuert . Sobald ich den Stecker dran habe und Zündung an, schalte kommt die Sicherung. Die Sicherung ist eine 7,5. Kann mir jemand einen Tipp oder eine Lösung dazu sagen ? Vielleicht hatte jemand auch schon mal das Problem.
Bereits überprüft
Zündspulen geprüft die Sicherung bleibt drin nur wenn ich die 4 anstecke nicht mehr Zündspule um stecken Fehler bleibt bei Zylinder 4
Motor
Elektrik

FORD MONDEO III (B5Y)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Zündspule (0 221 604 006) Thumbnail

BOSCH Zündspule (0 221 604 006)

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20 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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André Ebert05.12.23
Ingo N.: Steuergerät geschossen... Prüfe mal, ob auf der Steuerleitung für Zündspule 4 ständig 12 V anliegt bei Zündung ein. 24.10.23
Ein Fehler im Motorsteuergerät, was instandgesetzt werden konnte.
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Carsten Heinze24.10.23
Dann würde ich die Verkabelung mit Stecker der Zuleitung Zündspule 4. Zyl auf Kabelbruch prüfen, oder diese Zündspule hat ne Macke!
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Christian J24.10.23
Kann es sein das du falsch geprüft hast und jetzt irgendwo ein Kabel geschmort hat und jetzt gegen eine Masse kommt???
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André Ebert24.10.23
Carsten Heinze: Dann würde ich die Verkabelung mit Stecker der Zuleitung Zündspule 4. Zyl auf Kabelbruch prüfen, oder diese Zündspule hat ne Macke! 24.10.23
Zündspule ist neu und mit einer anderen von zum Beispiel Zylinder 3 bleibt der Fehler auf Zylinder 4 Kannst du mir sagen von wo die Kabel kommen oder wo die hin gehen
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Doozer202424.10.23
Hallo, Müsste zum Wechseln der Kraftstoffleitung Stecker /Kabelverbindungen gelöst werden, beim Zusammenbau etwas vertauscht Masseverbindung zum Motor ist okay Kabel bis zum Steuergerät auf Kabelbruch prüfen
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André Ebert24.10.23
Doozer2024: Hallo, Müsste zum Wechseln der Kraftstoffleitung Stecker /Kabelverbindungen gelöst werden, beim Zusammenbau etwas vertauscht Masseverbindung zum Motor ist okay Kabel bis zum Steuergerät auf Kabelbruch prüfen 24.10.23
Stecker und Kabel musste gelöst werden um an der Leitung Ran zukommen so wie ein Halter wo die Masse Leitung Ran karm
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Ingo N.24.10.23
Ingo N.: Steuergerät geschossen... Prüfe mal, ob auf der Steuerleitung für Zündspule 4 ständig 12 V anliegt bei Zündung ein. 24.10.23
Zündspule natürlich vorher abziehen.
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André Ebert24.10.23
Ingo N.: Steuergerät geschossen... Prüfe mal, ob auf der Steuerleitung für Zündspule 4 ständig 12 V anliegt bei Zündung ein. 24.10.23
Müssen auf alle vier Pins 12 Volt sein ?
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Ingo N.24.10.23
André Ebert: Müssen auf alle vier Pins 12 Volt sein ? 24.10.23
Direkt gegen Masse ja. Am Stecker sollte nicht immer 12V anliegen.
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Bernd Frömmel24.10.23
André Ebert: Zündspule ist neu und mit einer anderen von zum Beispiel Zylinder 3 bleibt der Fehler auf Zylinder 4 Kannst du mir sagen von wo die Kabel kommen oder wo die hin gehen 24.10.23
Alle 4 Zündspulen haben die Spannungsversorgung über Sicherung F67/7,5A. Wenn die Sicherung erst fliegt wenn du die Spule 4 anklemmst, dann ist auf dem Stück Kabel irgendwas kaputt. Vielleicht irgendwo eingeklemmt? Isolation des Kabels kaputt gemacht beim schrauben?
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André Ebert24.10.23
Ingo N.: Direkt gegen Masse ja. Am Stecker sollte nicht immer 12V anliegen. 24.10.23
Bei dem 3 Zylinder habe ich bei Zündung 12v bei 4 pins beim 4 Zylinder auf 3pins 12 v auf ein 7,5 v
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André Ebert24.10.23
Bernd Frömmel: Alle 4 Zündspulen haben die Spannungsversorgung über Sicherung F67/7,5A. Wenn die Sicherung erst fliegt wenn du die Spule 4 anklemmst, dann ist auf dem Stück Kabel irgendwas kaputt. Vielleicht irgendwo eingeklemmt? Isolation des Kabels kaputt gemacht beim schrauben? 24.10.23
Von wo nach wo gehen die Kabel denn gehen die gleich ans Steuergerät was Links sitzt
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Dieter Beck24.10.23
Hallo hast du die abgeklemmten kabel eventuell vertauscht ,nicht richtig mit gutem massekontakt ?
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Doozer202424.10.23
André Ebert: Stecker und Kabel musste gelöst werden um an der Leitung Ran zukommen so wie ein Halter wo die Masse Leitung Ran karm 24.10.23
Evtl. Kabel zwischen Halter gequetscht
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Bernd Frömmel24.10.23
André Ebert: Von wo nach wo gehen die Kabel denn gehen die gleich ans Steuergerät was Links sitzt 24.10.23
Gib mal eine Mailadresse, dann schick ich dir den Schaltplan...... Aber wie gesagt, ich gehe davon aus das du ein Kabel beschädigt hast.....
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André Ebert24.10.23
Bernd Frömmel: Gib mal eine Mailadresse, dann schick ich dir den Schaltplan...... Aber wie gesagt, ich gehe davon aus das du ein Kabel beschädigt hast..... 24.10.23
andre.e2031@gmail.com
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Bernd Frömmel24.10.23
André Ebert: andre.e2031@gmail.com 24.10.23
in 5 Minuten hast du eine Mail....
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André Ebert24.10.23
Bernd Frömmel: in 5 Minuten hast du eine Mail.... 24.10.23
Oke alles klar Dankeschön
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André Ebert07.11.23
Vielen Dank für eure Hilfe und die Infos ich hatte bei dem Fall ein Motorsteuergeräte schaden gehabt beziehungsweise ein Fehler drauf gehabt was sich zum Glück instandsetzen ließ
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Kommentare
Gelöst
Problem mit Temperaturmischklappe von Heizungskasten
Servus Leute, und zwar habe ich das Problem bei meinem Mondeo, dass auf der Fahrerseite nur warme Luft herauskommt und auf der Beifahrerseite warme und kalte Luft herauskommt. Mittlerweile ist es auch so, dass er die Temperatur nicht mehr ganz regeln kann, warm und kalt. Weiß einer von euch, auf welcher Seite der Stellmotor von der Mischklappe ist oder ob ich irgendwie herankomme, ohne den Heizungskasten komplett auszubauen? Hatte auch mal einen Fehler hinterlegt, dass mal ein Stellmotor von der Mischschklappe klemmt. Fehlermeldung gelöscht und kam nicht mehr wieder. Trotzdem das Problem, dass keine wirkliche kalte Luft herauskommt, von der Klimaanlage bzw. Temperaturdifferenz von Fahrer und Beifahrer aus den Lüftungsdüsen. Egal ob es auf die Füße oder Windschutzscheibe oder auf dem Körper. Auto hat 2-Zonen-Klimaautomatik. Im Internet finde ich leider keine richtige technische Zeichnung, um mir da besser selber helfen zu können.
Elektrik
Bolle Martin 18.08.24

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