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Toni Vesel30.01.22
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Diesel im Motor-Öl und Rückfahrkamera geht nicht mehr | MAZDA CX-5

1.Habe beim meinem Mazda CX 5 2013 das Problem Das sich Diesel im Motor Öl anreichert. Hat jemand da auch schon Probleme damit. 2. Meine Rückfahrkamera zeigt kein Bild mehr.. Rückfahrsensor sind aber OK Lässt sich da was rep.oder muss das neu.
Kfz-Technik

MAZDA CX-5 (KE, GH) (11.2011 - 02.2017)

Technische Daten
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Marc Husmann30.01.22
Zu1) fährst du viel Kurzstrecke? Zu2) prüfe einmal die Stecker am Radio
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Dieter Beck30.01.22
Hallo entweder du unterbrichst immer die Regeneration, oder er wird so viel Kurzstrecke mit viel Kaltstarts gefahren ! Zur kamera die kabeldurchführung im kofferraum kontrollieren , oder den stecker am radio nachschauen!
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Martin Olszewski30.01.22
Bei mir ging von heute auf morgen auch die Kamera nicht, hat sich herausgestellt, dass die Kamera selber defekt war. Nur eine Kamera bestellt, kosten nicht die Welt, angeschlossen, fertig.
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Tobias Lenz30.01.22
Faehersr du viek kurzstrecke? Wenn nicht Fehler Speicher Auslesen... Und im warmen Zustand motorlauf anhören Unter Umständen tropft ein injector nach
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Jörg Leichsenring31.01.22
Hallo Toni, beschreibe doch mal dein Fahrprofil. Diesel gelangt nur mit der Reg ins Motoröl, ausser ein Injektor tropft nach. Merkst du wenn er Regeneriert?
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Toni Vesel31.01.22
Jörg Leichsenring: Hallo Toni, beschreibe doch mal dein Fahrprofil. Diesel gelangt nur mit der Reg ins Motoröl, ausser ein Injektor tropft nach. Merkst du wenn er Regeneriert? 31.01.22
Also zur Arbeit sind es ungefähr 16km, und dann wieder am Feierabend nachahause.wohne auf dem Land da hab ich sogesehen wenig Kurzstrecken. Ich rieche ab und zu so ein rußartigen Geruch . Denke das es da wohl zu dieser Regeneration kommt . Ob die Injektoren Nachttopfen , ?, Macht sich das irgendwie bemerkbar?
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Toni Vesel31.01.22
Martin Olszewski: Bei mir ging von heute auf morgen auch die Kamera nicht, hat sich herausgestellt, dass die Kamera selber defekt war. Nur eine Kamera bestellt, kosten nicht die Welt, angeschlossen, fertig. 30.01.22
Was hast für deine bezahlt und wo hast die gekauft
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Milan Stojadinovic01.02.22
Hi. Mach einmal Decarbonisierung, es kostet 80-100€. Es wird alle Motorteile reinigen, wie: brennkammer, Ventilen und Ventilsitze, EGR, Turbo, DPF. Es dauert ca. 1 Stunde. Es ist 100% sicher weil auf Wasserstoffbasis ist. Wasserstoff baut Asche und Verkokung ab. Der Motor wird ruhiger, läuft besser und bekommt wieder seine Stärke. Nimm Originales Öl (ich weis dass die anderen auch gleiche konsistenz auf der Flasche haben, stimmt aber nicht): Mazda Werkstatt, Amazon, andere Verkäufer... Und tanke mal besseres Diesel wie Ultimate. Wieso besseres Diesel: es schmiert die Kraftstoffpumpe besser (die pumpe läuft länger und in Injektoren landen keine metal-mikrosplitter von der Pumpe), hat mehr power und brennt besser, wenniger Asche und somit keine Verkokung, DPF regeneriert sich wenniger, auto verbraucht weniger, kein Diesel im Öl mehr. Motor läuft viel länger. Sky active Motoren muss mann mehr pflegen als normalen. Kostet ein bischen mehr, aber keine Kopfschmerzen und vorallem keine teuere Reparaturen. LG
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Dieter Beck01.02.22
Toni Vesel: Also zur Arbeit sind es ungefähr 16km, und dann wieder am Feierabend nachahause.wohne auf dem Land da hab ich sogesehen wenig Kurzstrecken. Ich rieche ab und zu so ein rußartigen Geruch . Denke das es da wohl zu dieser Regeneration kommt . Ob die Injektoren Nachttopfen , ?, Macht sich das irgendwie bemerkbar? 31.01.22
Aber mit 16 km kann er die Regeneration nicht abschliessen, das ist zu wenig und da solltest du auch schneller fahren !
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Jörg Leichsenring02.02.22
Toni Vesel: Also zur Arbeit sind es ungefähr 16km, und dann wieder am Feierabend nachahause.wohne auf dem Land da hab ich sogesehen wenig Kurzstrecken. Ich rieche ab und zu so ein rußartigen Geruch . Denke das es da wohl zu dieser Regeneration kommt . Ob die Injektoren Nachttopfen , ?, Macht sich das irgendwie bemerkbar? 31.01.22
Hallo Toni, dein Auto ist nach 16 km nichtmal lauwarm. Um den Dieseleintrag im Öl zu verringern muss das Öl schon warm werden. Setz dich mal am We rein und fahr den mal schön warm, wenn du der Meinung bist er regeneriert---Drehzahl auf 2,5 bis 3k. Die Reg sieht man am Momentanverbrauch, wo der jetzt beim vFL ist weiss ich nicht.
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Jörg Leichsenring02.02.22
Dieter Beck: Aber mit 16 km kann er die Regeneration nicht abschliessen, das ist zu wenig und da solltest du auch schneller fahren ! 01.02.22
Schneller fahren ist Unsinn, der DPF brauch nur mehr Luftdurchsatz---' Drehzahl hoch.
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Martin Olszewski02.02.22
Toni Vesel: Was hast für deine bezahlt und wo hast die gekauft 31.01.22
Habe die bei Amazon gekauft, gekostet hat die 60€.
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Injektor voller Öl
Hallo liebe Gemeinde. Da ich mit meinem Mazda vermehrt Probleme habe, weil er hinten blau raus qualmt, habe ich nun mal die Injektoren geprüft. Hörprobe war, Injektor 4 klar am rasseln und die restlichen 3 hörten sich alle gleich an. Somit habe ich einen neuen Injektor gekauft und wollte Nummer 4 tauschen. Beim Ausbau habe ich schon mit stundenlanger Arbeit gerechnet, aber es war nicht so. Nummer 4 war voller Öl und kam super raus. Aber der sollte bestimmt nicht so aussehen ? Also habe ich mir gedacht, schaue auch mal die anderen an. Auch das habe ich getan. Resultat das gleiche. Alle waren voller Öl. Ich habe auch gesehen, dass ich eine Ölverdünnung habe. Also alle 4 Injektoren gereinigt und auch den Schaft schön sauber gemacht und alle mit neuen Dichtungen eingesetzt. Nach 2 Stunden Probefahrt wieder geschaut ( der qualmte übrigens nur noch ganz, ganz gering ) sahen die Injektoren wieder so aus. Ölstand gemessen, war deutlich über Max. Daher denke ich laut anderen Foren , Ölverdünnung. Also gestern neues Öl gekauft und neuen Ölfilter. Frage : Kann es an der Ölverdünnung liegen, das dass Öl im Ventildeckel überschwappt ? Sollte das Problem mit einem Ölwechsel sich erübrigen ? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Motor
Nico Merten 1 19.08.22

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