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Bartek GościniakGestern
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Heckklappe öffnet nicht | KIA PICANTO II

Hallo liebe Community, Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit: Meine Heckklappe geht nicht mehr auf. Ich habe schon alles versucht. Es handelt sich um einen Kia Picanto TA, Baujahr 2012, 3-Türer. Sie lässt sich nicht über den Taster am Kofferraum öffnen, nur über die Notentriegelung. Weiß jemand, wohin das Kabel vom Taster geht oder was der Fehler sein könnte?
Bereits überprüft
Taster mit Multimeter getestet, funktioniert. Neue Kofferraum Verriegelung. 12 V liegt an Schloss an. Am Taster liegen nur 10 V an.
Elektrik

KIA PICANTO II (TA)

Technische Daten
3 Antworten
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Carsten HeinzeGestern
Schau dir mal die Verkabelung an, von der Karosserie zur Heckklappe, Tülle öffnen und auf Kabelbruch prüfen! Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
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16er Blech WickerlGestern
Da wird es einen Kabelbruch in der Kabeldurchführung im Bereich der Heckscharniere geben.
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Marcel MGestern
Gibt der Taster einen Ton von sich? Wenn nicht dann kann es sein das der Kabelbruch zwischen Heckklappe und der C Säule.
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Gelöst
Startproblem
Hallo liebe Schraubergemeinde, ich bin leider nur ein Hobbyschrauber, bin kein gelernter Kfz-Mechatroniker. Einige Sachen am Fahrzeug mache ich selbst. Mache dieses fachgerecht, um mir die Werkstattkosten zu sparen, weil das Geld gerade sehr knapp ist. Jetzt zu dem Problem: Meine Frau wollte unsere Tochter heute morgen in die Kita fahren. Das Problem ist, der Wagen sprang kurz an und nach weiteren Startversuchen ging nichts mehr. Das hört sich auf den Video so an, als ob er kurz gestartet hat und danach der Anlasser nicht mehr einschert. Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen ? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Benjamin Koch 02.02.23
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Gelöst
Spürbare Vibration und Geräusch am Kupplungspedal
Hallo, seit neuestem habe ich immer wieder das Problem, besonders wenn das Auto steht, dass ich beim Treten der Kupplung eine Art Vibration spüre und auch ein Geräusch höre, das wie ein Knarren von einem alten Sofa klingt. Der Wagen fährt normal, das Einzige, was ab und zu passiert, ist, dass der zweite Gang sich schwer schalten lässt. Wenn ich im Stand stehe, egal ob der Motor an oder aus ist, und das Pedal trete, entsteht immer wieder dieses Geräusch und das Gefühl am Fußpedal. Könnt ihr mir weiterhelfen, was es eventuell sein könnte? Ich hätte die Vermutung, es könnte am Geber- oder Nehmerzylinder oder am Kupplungsseil liegen. Danke euch!
Motor
Getriebe
Geräusche
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Gelöst
Motorstörung und Servolenkungsausfall
Hallo. In der Vergangenheit haben mir die Leute geholfen, mein Problem zu lösen. Jetzt habe ich ein größeres Problem mit meinem Kia Picanto. Wenn ich den Motor starte und ganz normal fahre, ca. 5 bis 10 Minuten auf Landstraßen mit einer Geschwindigkeit zwischen 70 und 100 km/h, geht der Motor zeitweise kurz aus und startet schnell wieder neu. Manchmal geht der Motor einfach aus und ich muss ihn dann erneut starten. Beim Neustart fährt das Auto wieder, aber die Servolenkung wird im Kombiinstrument angezeigt und funktioniert dann nicht mehr. Das Fahrzeug wurde ausgelesen und im Diagnosegerät stand, dass es am Kurbelwinkelsensor liegt. Die Motorkontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet nur beim Einschalten der Zündung und geht später wieder aus. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke euch.
Motor
Benjamin Koch 09.12.24
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Gelöst
Öl Verbrauch nach 2000Km
Hallo ich würde gerne mal fragen, mein KIA Picanto TA hat vor einer großen Fahrt Öl kontrolliert, der Ölstand war auf Maximum. Jetzt sind wir ca 2000 km gefahren und im Motor ist kein Öl mehr vorhanden, nur noch kleinste Mengen. Auf dem Boden an der Ölwanne an der Spritzwand sind keine Ölflecken zu entdecken. Könnt ihr mir sagen, wo der hohe Ölverlust her kommen kann? Danke
Sonstiges
Benjamin Koch 01.02.24
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Gelöst
Nebelschlussleuchte/Bremslicht-Links/Kennzeichenbeleuchtung/Rückfahrlicht ohne Funktion
Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren die im Titel angegebenen leuchten nicht mehr. Ich bitte um Hilfe
Elektrik
Gelöschter Nutzer 19.02.23

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Elektrik
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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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