Startet schlecht nach nach ZKD-Wechsel | AUDI A4 Allroad B8
Hallo,
Vor ein paar Wochen wurde ein CO2-Test im Ausgleichsbehälter durchgeführt, der positiv ausfiel. Daraufhin habe ich den kompletten Motor zerlegt, die Kopfdichtung erneuert und alles neu gemacht. Mit VCDS habe ich die Injektoren entlüftet und den Motor ohne Injektoren gestartet, um Öldruck für den Turbolader aufzubauen. Die Druckdose habe ich mit VCDS angelernt, das Kühlwasser mit Vakuum aufgefüllt und mit VCDS entlüftet. Alle anderen Teile wurden mit Reiniger und im Ultraschallbad gereinigt. Ich bin jetzt schon 50 km ohne Probleme gefahren; der Zahnriemen wurde markiert und wieder so aufgelegt.
Im Kaltstart tut er sich etwas schwer; er muss den Motor ca. 2–3-mal durchdrehen, bis er startet. Danach läuft er problemlos. Der Fehlerspeicher ist leer, die Batterie hat einen Ladezustand von 70 %. Ich werde am Freitag den Schritt wagen und damit zur Arbeit fahren – 120 km Landstraße.
Müsste da noch etwas angelernt werden? In Elsawin Online steht nichts außer den beiden Sachen.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, Unterdruck, Undichtigkeit.